Akku einlegen bzw. hintere abdeckung öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blablub71

Neues Mitglied
7
Servus,

nachdem ich die ewige warterei von Sparhandy satt hatte hab ich mir schnell eins im Mediamarkt geholt.
Hätte ich schon vor einer Woche machen sollen.

Ich hab des Handy soeben aus der Packung befreit und
bekomme den Akkudeckel nicht ab
, bzw. traue mich da kaum ran.
Wie habt ihr die Abdeckung den aufgekommen.
Drücken ziehen Schraubenzieher, was ist die beste Methode

Ist mein erstes Android Handy

PS: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch manuell scho bissel gesucht,aber nicht zu den Thema gefunden.

lg
 
Einfach mit dem Fingernagel und es ist nicht auf der Seite zu lösen sondern plan auf der Fläche (höhe Kamera, rechts ein kleiner Schlitz), ich habe auch einen Moment suchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Habe das GS2 zwar selber noch nicht, aber scheinbar gibt es unterhalb der Volume-Tasten ein schlitz in auf den man ein bissl mehr druck ausüben muss.
Fingernagel, Schraubendreher, Zahnstocher.... kannst nehmen was du magst, das größte Problem scheint wohl die Blockade im Kopf zu sein, das Dingen nicht kaputt machen zu wollen!
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Ich hab der einfachheit halber einfach eine Kreditkarte genommen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Mann, eigener Thread um den Akkudeckel zu öffnen ?
Ich sag da jetzt besser nix ...

Also:
oben rechts (von hinten gesehen) ist eine Ausnehmung im Akku-Deckel-Rand - da mit Fingernagel rein und abheben, dann alle Haken vom Rand lösen.
Keine Angst, passiert nix, knirscht und knackt nur fürchterlich und man denkt jetzt bricht das Teil gleich ab.

Oder lass es jamenden für dich machen.

Und: RTFM !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Jepe schrieb:
Mann, eigener Thread um den Akkudeckel zu öffnen ?
Ich sag da jetzt besser nix ...

Das habe ich auch gedacht :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Burn323
Ich denke, er hat die BDA durchaus gelesen und weiß, wo der Schlitz ist. Abgesehen davon, dass diese Frage bereits in anderen Threads gestellt wurde und mit der Suche hätte gefunden werden können, ist sie durchaus legitim, denn man bekommt den Deckel mit normal geschnittenen Fingernägeln in der Tat so gut wie nicht ab. Ich musste ebenfalls ein Werkzeug bemühen. Und bevor jetzt wieder 10 Leute behaupten, sie hätten den Deckel völlig problemlos abbekommen: Samsung selbst warnt vor dem Deckel, denn in der BDA steht, dass man vorsichtig sein solle, um sich die Fingernägel nicht zu verletzen. Sowas habe ich noch in keiner Handy-BDA gelesen. Und wenn dies wirklich kein Problem wäre, dann stünde das vermutlich nicht da.

Wenn es am SGS2 einen wirklich großen Verarbeitungsmangel gibt, dann ist es dieser.
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
vielen Dank für eure Tip's, habs jetzt offen.

und Sorry wegen einer so einfachen frage war mir ja selber schon peinlich,
aber wollte halt nix kaputtmachen.

tread kann geschlossen werden :D
 
Horscht schrieb:
Wenn es am SGS2 einen wirklich großen Verarbeitungsmangel gibt, dann ist es dieser.

.. is zwar nicht der richtige Thread dafür, aber für mich ist das alles andere als eins Verarbeitungsmangel. Im Gegenteil, bisher kenne ich es von anderen Phones nur so das der Akkudeckel spätestens nach einem halben Jahr anfängt spiel zu haben. Spaltmaße sind auch meist zu genüge vorhanden und überhaupt empfinde ich es eher als positiv das der Deckel eher zu fest sitzt! So ein Teil wird ja nicht wöchentlich geöffnet! Solange nichts zerbricht ist meiner Meinung nach alles bestens :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Gut, da nun alle "Türen" offen sind - closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten