Akku-Entladung im Flugmodus

A

androidin

Dauergast
155
Hallo,

ich schicke den Androiden Nachts in den Flugmodus. Sonst ist noch WLAN und Bluetooth deaktiviert.

Bei meinem Windows Mobile Gerät HTC Trinity habe ich dann Nichts bis kaum was an Akkuladung gebraucht.

Als ich den Androiden früh wieder eingeschaltet habe, habe ich 9% Akku-Ladung verloren!!!

Kann sich einer vorstellen, warum??
 
ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann das Ergebnis aber bis jetzt nicht verlässlich reproduzieren.

Manchmal verliere ich im Flugmodus über Nacht 10-15% Akkuladung, ein anderes
überhaupt nicht, nicht ein einziges %. Die Einstellungen sind dabei immer die gleichen.

Meiner Meinung nach kann das darin liegen das Programme im Hintergrund laufen, die den Prozessor in Anspruch nehmen und so Strom brauchen. Außerdem haben Programme auch die Möglichkeit sogenannte wakelocks zu setzen die verhindern das das Gerät in den Ruhezustand geht.

Ne Lösung für das Problem habe ich im Moment nicht, ich werde mal versuchen rauszufinden woran das genau liegt. Vielleicht finde ich ja noch raus an welchen Programmen das konkret liegt.
 
Kann es daran liegen, dass der Akkustand nicht immer richtig ausgelesen wird?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.707
AeroxLinuxTobi
A
S
  • starky
Antworten
2
Aufrufe
1.429
starky
S
T
  • Tobias0037
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Tobias0037
T
Zurück
Oben Unten