Akku entlädt plötzlich sehr schnell

F

FrankPe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde mal einen neuen Thread öffnen, da im "normalen" Akku-Thread nur über allgemeine Erfahrungen gesprochen wird ...

Seit ca. 5 Tagen habe ich das Problem, dass jeden Abend eine unerklärliche und fast gleichmäßige Entladung einsetzt. Ich habe mal bewusst die letzten 2 Tage ab 18:00 Uhr das G4+ nicht genutzt, trotzdem sinkt die Leistung bis zum Abschalten.
Screenshot_20170113-190317.png
Normalerweise reichte es bisher, den Akku alle 2 Tage zu laden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß Abhilfe?
 
45% Mobilfunk-Standby ist schon sehr sehr hoch ... bist du im o2/e-plus-Netz unterwegs? Die fummeln ja zur Zeit ordentlich an ihren Masten herum ... vielleicht hat dein Moto abends fürchterlichen Empfang? Tippe mal auf den Verlauf, dann siehst Du die Qualität des Mobilfunkempfangs.
Und ich sehe, Du hast kein WLAN an ... hast Du zuhause keins? Falls doch, aktivier das mal, und schau, ob es dadurch bei miesem Mobilfunkempfang besser wird (sonst quälen sich ja alle Daten durchs mobile Netz)
 
Hallo, Telekom ...
WLAN hatte ich jetzt mal probehalber abgeschaltet, ist sonst ständig aktiv. Aber auch hier keine Besserung.
Screenshot_20170113-213957.png
Screenshot_20170113-213957.png
 
Also der Empfang ist dort, wo Du abends bist, auf jeden Fall überwiegend nicht so prickelnd (tief orange). Bist Du, bevor die Entladung einsetzt, woanders (Arbeit oder so)?
Und es ist auch bei abgeschaltetem Bildschirm sehr aktiv dein G4 ... ob da eventuell 'ne App am Rad dreht, und das G4 nicht pennen lässt (Facebook, Facebook Messenger sind so die üblichen Kandidaten) ...
 
Habe seit 5 Tagen nahezu das gleiche Problem. Da ich im Urlaub bin, habe ich den Flugmodus an und lediglich WLAN und GPS manuell eingeschaltet.
Bei mir ist es das Android-Betriebssystem, welches über Nacht das G4 ordentlich aktiv hält. Leider habe ich die App noch nicht gefunden, welche dafür verantwortlich ist (Wakelock Detektor kann ich erst einrichten, wenn ich zuhause bin und ADB durchführen kann.
Wie sieht der Android-Betriebssystem Verbrauch bei dir aus? Im Anhang Mal zwei Screenshots. Nach dem Laden habe ich das Handy nicht mehr benutzt, trotzdem verbraucht es ordentlich Akku und bleibt fast 3h aktiv bei ca. 3h herumliegen.
Screenshot_20170114-141931.png
tmp_12593-Screenshot_20170114-1419251885118901.png

Die Anzeige der Mobilfunkqualität scheint beim Moto einen kleinen Bug zu haben, da es bei mir auch nahezu durchgehend Orange ist, ich jedoch durchgehend guten LTE Empfang habe.
 

Ähnliche Themen

C
  • Corvalan
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Corvalan
C
O
  • Orkneey
Antworten
3
Aufrufe
1.232
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
37
Aufrufe
9.690
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten