Akku entlädt sich im ausgeschalteten G1

Ja, hat schon ewig gedauert. Gestern nach dem Aufstehen, war das Teil dann doch mal aufgeladen und die LED grün. Wie lange es nun im Endeffekt gedauert hat, kann ich nicht sagen.
Das Verhalten des Akkus hat sich aber leider nicht geändert. Ich werde es jetzt nochmals mit dem Wipen der Batterystats versuchen, auch wenn ich vermute, dass der Akku hinüber ist. :(
Gegen einen Defekt spricht aber auch irgendwie, dass ich das G1 einige Minuten ausgeschaltet lassen kann und beim nächsten Einschalten die Akkuanzeigen wieder bei z.B. ca. 50% steht. Mache ich ich dann ein wenig was, geht manchmal das Gerät einfach aus - ohne die "Herunterfahren"-Prozedur. Manchmal beleibt die Anzeige bei 1% stehen und ich kann das G1 noch Stunden liegen lassen oder auch diverse Dinge damit machen.
Warte ich dann eine Weile, kann ich es, wie gesagt vorerst normal nutzen. Starte ich das G1 hingegen mit angestecktem Ladekabel, ist die LED ab der Android-Bootanimation grün, wird also als voll (bzw. mind. 90%) angezeigt und bei Nutzung geht die Anzeige rapide nach unten.

Ich bin da jetzt ratlos, ob nun eher die Akkuanzeige falsch interpretiert wird und dadurch das G1 nach erreichen der "100%" nicht mehr geladen wird oder der Akku einfach den Geist aufgegeben hat.


MfG
 
Seltsamerweise habe ich seit gestern abend auch wieder das Problem!
Scheinbar hat das Aufladen nur kurzzeitig geholfen!

Jetzt bin ich auch wieder ratlos.
Vielleicht ist einfach der Akku am Arsch! Der müsste auch schon gute 500 Zyklen auf dem Buckel haben!

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Seltsamerweise habe ich seit gestern abend auch wieder das Problem!
Scheinbar hat das Aufladen nur kurzzeitig geholfen!

Jetzt bin ich auch wieder ratlos.
Vielleicht ist einfach der Akku am Arsch! Der müsste auch schon gute 500 Zyklen auf dem Buckel haben!

Mfg Yunky

Wie gesagt, ich hab jetzt nach 1,5 Jahren den Akku gewechselt und der Neue läuft bedeutend länger. :thumbup:
Der alte Akku war also wirklich fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
Irgendwie versteh ichs aber nicht so ganz!
Wenn ichs lade und es aus ist, dann hält es aber wieder nen Tag!

@Winne: Wo und welchen Akku hast du deinem G1 gegönnt?

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Irgendwie versteh ichs aber nicht so ganz!
Wenn ichs lade und es aus ist, dann hält es aber wieder nen Tag!

@Winne: Wo und welchen Akku hast du deinem G1 gegönnt?

Mfg Yunky

Polarcell 1200mAh
 
winne schrieb:
Polarcell 1200mAh

Hi,

den hab ich mir jetzt auch gegönnt und kann den nach kurzem Gebrauch schon sehr empfehlen.
Der kam gestern an und ich habe es über Nacht erstmal aufgeladen. Siehe da: Das Teil läuft wieder wie geschmiert. Trotz ausgiebiger Nutzung hat sich der Akku in 5 Stunden nicht einmal zur Hälfte entladen. :)
Meine Akku-Probleme (extrem schnelle Entladung/ Abschalten während des Betriebes) lagen am defekten Akku.

MfG
 
Hey @ Detwar

ich hab das hier mit verfolgt und wollte Dich fragen welchen Akku du mir empfielst, das es ebenfalls zeit wird meinen Akku zu tauschen, Grund bekomme ihn net mehr voll geladen-lol

ja gut ist auch 1.5 Jahre alt...

mfg
 
So mein Akku ist aus seit Dienstag da und hab ihn getestet!

Super Tipp und daran lags!
Hab wohl mit meiner Einschätzung "Der Akku geht doch nicht schlagartig kaputt" völlig falsch gelegen!

@Winne
Danke für die gute Kaufberatung!

Mfg Yunky
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten