Akku entlädt sich über Nacht

dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
31
Habe mein Handy gestern Morgen aufgeladen, aber aus irgendeinem Grund war er heute morgen wieder leer, obwohl er gestern Abend vorm Schlafen gehen noch fast voll war.

Woran kann das liegen :confused:
 
W-Lan über Nacht angelassen?
Automatischer EMail-Abruf?
 
Wlan hatte ich ausgeschaltet.
Automatischer EMail-Abruf? Ist der denn so Energiedurstig?
 
Vielleicht laufen auch noch andere Apps nebenher ohne dass du es merkst.

Hast du einen Taskkiller??
 
GPS aus.. 2G only.. WLAN bei Screen Timeout abschalten..
 
GPS habe ich auch aus... Habe Linda Manager, aber ist auch irgendwie nix besonders im Hintergrund
 
überleg mal was du als letztes installiert hast.
 
Installiere "Spare Parts", und schau dir die Statistiken an.
Wie die zu bewerten sind sagt dir die Suche hier im Forum.

Tip: Wake Lock
Bernd
 
Umph ... jetzt hat mich das auch erwischt (Spica GT-i5700 mit Android 2.1)!

Gestern Abend noch 70% Akkuladung und heute morgen ist das Handy aus und der Akku "flach" :mad:

Eigentlich lief neben der normalen Google Sync (Mail, Kalender & Kontakte) maximal noch Exchange for Android (touchdown) im Hintergrund.

Ansonsten habe ich als permanente Apps nur folgende laufen:
- Helix
- Beautifull Widgets (Beautifull Home)
- Battery Percentage
- Gestern hatte ich noch probehalber Battery Time installiert

Alle anderen Apps kille ich mit meinem Taskmanager. Problem: einige starten sich einfach mal ungefragt neu "Exchange for Android (touchdown)" ist bspw. so ein Kandidat.

Ach ja:
- Standortbestimmung via Netzwerk, 2G = AKTIV
- GPS, WLAN, 3G = INAKTIV
- Screentimeout = 15 Sek.

Jetzt habe ich in diese Thread den Tipp mit Spare Parts gelesen und gleich installiert. Leider werde ich aus den Analysen nicht so ganz klug ...

Bspw. habe ich bei der Akkuverbrauchsanzeige unter der Rubrik "Netzwerknutzung" an oberster Stelle einen Eintrag mit dem sprechenden Namen "0" stehen, gleich gefolgt von "Android System" und dann den ganzen anderen Apps die so mal ins Netz gehen.

Was könnte das denn jetzt sein :confused:

Wie könnte man am besten gezielt vorgehen um dem Phänomen auf die Spur zu kommen???

VG, Stefan
 
Nicht unter "Netzwerknutzung" sondern unter "Teilwachzustand" schauen.
Dort siehst du, welche Programme trotz ausgeschaltetem Display den Prozessor wach halten.

Bernd
 
Also bei mir ist es erst einmal aufgetreten und seit dem auch nie wieder... Konnte aber auch nicht herausfinden, was es war. Das App brauchste dafür nicht zwangsläufig. Gehst einfach auf Wählen und tippst *#*#4636#*#* ein... Dort dann halt auf Akkuverlauf etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Tipps :)

In der Akkuverlaufsanzeige unter "Verwendung im Teilwachzustand" (Zeit seit Start) taucht bei mir an oberster Stelle das Andoid-System mit einer Gesamtdauer von 4h 28m 26s auf. Die Gesamtzeit seit dem Start war 22h 30m.

Ist das normal?

VG, Stefan
 
Ist etwas viel imho. Wenn du schlechtes Netz hat oder WLAN an kann das aber sein.
Bei mir ist es 1h 14m bei 27h Zeit seit Start. Daran kannst du aber eh nichts ändern.

Was steht den auf der ersten Seite (Ausführen und Bildschirm ein)?
Bernd
 
Also ich habe heute morgen noch mal neu gestartet und seit dem 9 Stunden Gesamtlaufzeit.

Verwendung im Teilwachzustand:
Android 31 Minuten
Touchdown 11 Minuten
Wählen 1 Minute
Google 1 Minute
(alles andere liegt unter 10 Sekunden)

Andere Anwendungen:
Ausführen 17,6%
Bildschirm ein 11,9%
Telefon eingeschaltet 0,5%

VG, Stefan
 
Meiner Meinung nach optimal.
Bernd
 
hallo, bei mir sieht es mit android 2.1 auch nicht so gut aus mit dem akku (weniger als 24 h).
spare parts sagt bei sensornutzung ca. 50% pantheon und 1/3 android-system. hat einer eine idee, welcher sensor das ist und was pantheon damit macht?
 
Ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe das 2.1 mehr Strom zieht..
Also ich hab alles aus bis auf WLAN.. und das geht aus sobald Display Timeout ist.. naja und Display Helligkeit 2 Stufen über minimal.. also nich wirklich viel Energieverbaucher an.
2G only sowieso.. naja..
 
Das ist der Lagesensor und die Anzeige kannst du imho ignorieren.
Bernd
 
Ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe das 2.1 mehr Strom zieht..
Also ich hab alles aus bis auf WLAN.. und das geht aus sobald Display Timeout ist.. naja und Display Helligkeit 2 Stufen über minimal.. also nich wirklich viel Energieverbaucher an.
2G only sowieso.. naja..

geht mir genauso, bin auch der Ansicht, meine Einstellungen sind identisch, bis auf dass ich bluetooth immer an hab, zwecks headset..
 
Hi Leute,

bei mir ist die Akkulaufzeit bei 2.1 gleich geblieben.

Unter "Akkuverbrauch" wird aber an oberster Stelle immer
"Pantheon" angegeben. Was ist das genau?

Beispiel:

Laufzeit 8h 17m
Pantheon 70%
Abduction 24%
Android-System 6%

Habe mein Handy am Freitag mit Odin geflasht.
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.286
legoland
L
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.574
Spica-Maus
Spica-Maus
D
Antworten
1
Aufrufe
5.476
towabu
T
Zurück
Oben Unten