Akku extender mittles AA Batterien

L

LuckyLuke2k

Neues Mitglied
4
Hey Forum,

ich hab leider auch nach intensiver recherche keine auswertbaren Informationen gefunden. Ich möchte bald eine längere Fharradtour machen und würde mein Desire gerne ab und zu mit handelsüblichen Batterien nachladen. Folgenden Extender habe ich gefunden:

akku, USB Batterie: revolt USB Battery (AA) Box - akku pack / batterie

Was meint ihr? reicht die Spannung? Bei normalen Batterien 2*1,5V=3V und mehreren tausend mAh sollten das doch eigentlich sinnvoll sein.

Schönen Gruß
 
Schon mal überlegt, was anderes zu nutzen, um länger Saft zu haben?
Wie zum Beispiel hier unter "Alternative Ladegeräte: Solar & Co"...
MfG.
 
Ich haben diese Adapter:
1) Pocket Emergency Charger Flashlight For USB iPod iPhone | eBay
2) $7.90 - Rechargeable 4xAAA Powered Emergency Charger for PSP GO - Black - Sony PSP Accessories

Beide funktionieren.
Wobei ich mir die Elektronik von 1) nicht angesehen habe. Das Gehäuse scheint verklebt zu sein. 1) wird beim Laden sehr warm; ich gehe davon aus, dass da ein (billiger) Step-Up-Wandler drin ist, da sonst die Spannung zu gering ist.

Bei 2) ist kein Wandler drin, d.h. es liegen mit vollen Akkus auch etwas mehr als 5V am Ausgang an.

Grundsätzlich würde ich eher nochmal 2) kaufen, da hier der Wirkungsgrad wegen des fehlenden Reglers deutlich besser ist.
Mit vier Eneloops (800mAh) kann ich das Desire um knapp 50% laden, wenn es während dessen nicht benutzt wird.
Mit 1) und Eneloops (2000mAh) war es glaub ich etwas weniger als 50%.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.691
j.kanuff
J
K
  • Kev_91
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Thyrion
Thyrion
Ro147
  • Ro147
Antworten
15
Aufrufe
4.645
chk142
C
Zurück
Oben Unten