[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

wenn ich das mache, passiert rein garnichts bei mir, die Nummer verschwindet zwar automatisch, aber das war es dann auch :/

EDIT: Fehler gefunden :D 4636<-- nicht 4646 :D
 
@ ro hoe

sieht normal aus...
abgesehen vom Wifi jetzt, 100% bzw 46,6% ist schon heavy...probier am wochenende mal ohne w-lan...auch wenns schwer ist ;)
 
danke dir soweit..
ohne wlan... das is ja fast nogo - aber einen versuch is es auch jeden fall wert!!
 
naja wenn du am handy datenflat hast dann geht das schon ;)

mach nur "große" dinge mit w-lan
 
letztes update für heute:
hab um 16 uhr auch wlan abgeschalten weil schon meldung kam "akku kritischer bereich..."
nun ist es 16:50 und ich hab noch 7%.

heute abend kommts wieder an die steckdose bis es voll is (denk wird so mitternacht sein) und dann versuch ichs mal komplett ohne wlan (aber mit 3g).

bis dahin danke an die pro´s
 
gut dass du dahinter einen :D gemacht hast...
das post könnte man fast ernst nehmen ^^
(im ernst, WER MACHT DENN BITTE SOWAS? lol)
 
UPDATE

Also, meine Akku Specs:

2 Tage 5 Stunden 30 Minuten seit dem Ausstecken

Zweite Ladung

WLAN An, geht aus wenn GS auf Standby geht
3G aktiviert
Ca. 1 Stunde gezockt
Ca. 65 Push Mails
4 Telefonate a eine Minute
Minimum 15 mal den News Reader aktualisiert
Knapp eine Stunde gesurft
3 SMS gesendet, 1 Empfangen
3 Apps installiert, getestet, und 2 Apps wieder
2 Apps geupdatet
1 Foto gemacht
Mit Thinkfree Office die SD Karte erkundet und aufgeräumt ca. 15 min.
Quadrant Test gemacht (873 Punkte )
Über Skyfire Browser auf Youtube gesurft und 4 Videos angeschaut (ges. 12 min.)
40 Min Google Talk genutzt
Mit NetSentry Traffic Eingerichtet und Traffic Kontrolliert
Mit Speedtest Net 5 Speedtests gemacht
Wetter App aktualisiert sich alle 3 Stunden

Akku hat noch 8%

Build XXJF3 (kein Root, Mod oder sonst irgendwas)
Kein Live Wallpapers

Jetzt geh ich in Bett und heng das Galaxy ans Netz.

Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, aber irgendwie habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Abgesehen vom abartigen Lag läuft bei mir auch der Akku nicht sonderlich lang.

Heute morgen um 7:00 voll aufgeladen in Betrieb genommen. Gerade eben, um 11:20 war der Akku auf 45% runter. Dabei habe ich heute nur ca. 10 E-Mails verschickt, sonst absolut keine Nutzung :-/

- UMTS war an
- GMail auf Push

sonst alles ab (GPS, Bluetooth etc.).

Leider hat das Teil auch einen Bug, bei dem WiFi sich andauernd selber einschaltet. Ich weiss nicht, was da los ist - aber ich nehme mal an, dass WiFi den Akku auch killt?

dawiz
 
@dawiz

ja wlan braucht viel akku

schau mal in den wlan einstellungen deine standyby richtlinie an und stell die um,dann sollte das nicht mehr sein
 
djmarques schrieb:
@dawiz

ja wlan braucht viel akku

schau mal in den wlan einstellungen deine standyby richtlinie an und stell die um,dann sollte das nicht mehr sein

Hallo,

Ich denke, das SGS hat einen Bug in den Location Services. Gerade folgendes ausprobiert: wenn ich "Use Wireless networks" als Mittel zur Ortsbestimmung anwähle, geht WiFi automatisch an. Wenn ich WLAN abschalte und dann z.B. in Google Maps eine Ortsbestimmung anstosse, geht WLAN automatisch wieder an. So ein Mist :-/ D.h. ich habe jetzt die Wahl zwischen den location services (welche z.B. Beautiful Home für's Wetter verwendet) und einer brauchbaren Akkulaufzeit.
So langsam wird's mir mit dem Teil echt zu bunt :-((( Extrem langsam, nur Samsung Headsets verwendbar, location services nur unter massivem Akkuverschleiss nutzbar etc. etc. die Firmware ist ja wohl nicht mal Beta, sondern eher frühe Alpha. Ich glaube mir reichts, ich verkaufe das Teil.

dawiz
 
dawiz schrieb:

kann ich absolut nicht nachvollziehn.. geht sowas von flüssig bei mir! (um die 50 apps installiert schon)
garantieaustausch?
 
dawiz schrieb:
Hallo,

Ich denke, das SGS hat einen Bug in den Location Services. Gerade folgendes ausprobiert: wenn ich "Use Wireless networks" als Mittel zur Ortsbestimmung anwähle, geht WiFi automatisch an. Wenn ich WLAN abschalte und dann z.B. in Google Maps eine Ortsbestimmung anstosse, geht WLAN automatisch wieder an. So ein Mist :-/ D.h. ich habe jetzt die Wahl zwischen den location services (welche z.B. Beautiful Home für's Wetter verwendet) und einer brauchbaren Akkulaufzeit.
So langsam wird's mir mit dem Teil echt zu bunt :-((( Extrem langsam, nur Samsung Headsets verwendbar, location services nur unter massivem Akkuverschleiss nutzbar etc. etc. die Firmware ist ja wohl nicht mal Beta, sondern eher frühe Alpha. Ich glaube mir reichts, ich verkaufe das Teil.

dawiz


langsam ist es anscheinend nicht überall...

location... ist bei mir auch nicht, nutze beautiful widgets,kein prob damit

mach mal die neue firmwire drauf,wird hier auch im forum beschrieben und erklärt

edit: für 10€ kauf ichs dir ab :D
 
dawiz schrieb:
...nur Samsung Headsets verwendbar...

Also bei mir funktionieren sowohl die orginalen Kopfhörer, als auch meine Sennheiser! :confused:

Gelegentlich schaltet sich in den location services WLAN bei mir auch ein... Wenn ich dann aber kein Netz zur Verfügung habe deaktiviert es sich auch gleich wieder... zu Hause bleibts connected.
Ich seh das jetzt nicht soooo tragisch, sollte vielleicht ein Feature sein, indem sich Samsung gedacht hatte: Hat jemand keinen Datentarif so sollen Positionsdaten doch zuerst über WLAN abgefragt werden und dann helfen wir unseren Usern Geld zu sparen ;):D
 
headset <> kopfhörer..

btw gehts auch mit den SE orginalen (welche die schon eine klinkenkupplung haben - mal testen - brauchs zwar nich aba gut zu wissen wenns geht :)
 
Ro Hoe schrieb:
headset <> kopfhörer..

Du spielst doch darauf an dass ich da was falsches gsagt hab :D
...aber was? *kopfkratz
 
jetzt machen wir dann einen netzjargon crashkurs luci (; eventuell mit bild telefonie +fg+

so long lass ich dich rätseln :p
 
  • Danke
Reaktionen: luci82
@ ro hoe
nicht böse gemeint, aber so "netzjargon" wie du schreibt hier niemand :p :p
 
djmarques schrieb:
@ ro hoe
nicht böse gemeint, aber so "netzjargon" wie du schreibt hier niemand :p :p

jo ich muss mich urst zusammenreissen damit ich mich haaalbwegs ausdrücken kann. ganz nebenbei komm ich noch dazu aus dem tiefsten wäldern des salzburger lands, von dem her tu ich mir auch schon recht schwer mit hochdeutsch :p

andro-hilfe.de > restliche andro foren

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
::::::djmar-4-GS-moderator!::::::::
 
ich würd das salzburger ländle scho verstehen ;)

ich als steirer ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten