Akku im Handy gelockert?

T

tobidoe

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir ist gerade bei meinem One S aufgefallen, dass irgendetwas schweres im unteren Drittel des Handys locker ist. Wenn ich das Handy schüttel, dann merkt man, dass da irgendwas hin-und-her-klackert, vom Gewicht her könnte es schon der Akku sein. Von außen ist nichts zu sehen, ausgehen tut es deswegen auch nicht. Ist das ein bekanntes Problem, was soll ich machen?



Nebenbei noch zwei weitere Fehler des Handys, sind diese bekannt?:

- Das Handy holt sich imemr mal wieder selbst aus dem Standby, ohne ersichtlichen Grund. Meistens bleibt es dunkel wie es soll, aber dann gibt es auch mal Phasen, in denen es alle paar Minuten von alleine an geht (also das Display geht halt an, sonst passiert nichts), nach 30sec gehts dann wieder ganz normal in den Satndby.

- Wenn sich das Handy wegen leerem Akku ausschaltet, dann meldet sich nach dem Wiederanschalten die SIM-Karte nicht mehr an. Ich muss dann das Handy manuell neustarten, die Pin eingeben, dann gehts wieder.

viele Grüße, tobi
 
Bzgl. des Akkus kann ich Dir leider nichts sagen. Stelle mir aber gerade vor wie alle, die diesen Thread lesen, ihr Handy schütteln! ;) Vielleicht mal mit dem Support/Händler Kontakt aufnehmen.

Das Sim Karten Problem könnte HIER beschrieben sein.
 
Bin ich echt der Einzige mit lockerem Akku? Bist jetzt läuft das Handy noch, aber habe halt etwas Sorgen, dass mir das irgendwann bei was wichtigem ausgeht.

Das Wackeln merkt man am Besten, wenn man das Handy an den schmalen Seiten anfässt (ohne es von der Displayseite her zusammenzudrücken) und dann relativ schnell schüttelt.

Wie lange dauert Erfahrungsgemäß ein Umtausch bei 1und1? Falls die mir ein neues Handy schicken, bekomme ich dann noch das mit dem schnelleren Chip oder könnten die evtl auch ein Downgrade auf S3 machen?
 
Also bei mir wackelt nichts, die Kameralinse klackert nur, das ist normal. Bis jetzt gab es keine Downgrades.
 
Ka was bei mir klackert. Tippe aber auf die LED"Abdeckung" auf dem Simkartendeckel.
Das is das einzige Teil das bei mir iwie ein bisl Spiel zu haben scheint.

Wenn du dir ziemlich sicher bist das der Akku locker sein könnte, würd ichs auf jedenfall mal reparieren/tauschen lassen.
 
Vielleicht der hier, wenn Du ganz ganz doll schüttelst?

dc-mikro-vibrationsmotoren-39252-2274207.jpg


Der wäre nämlich für Deinen Vibrationsalarm zuständig...
Das halbe Teil vorne auf der Achse dreht sich dann schnell und erzeugt eine Unwucht --> Vibration.

LG Yoko
 
Habe auch das Problem mit dem Klackern in Gerät stimme dir zu denke auch das es der akku ist hab vor 2 tagen mal support kontaktiert aber bis jetzt noch keine antwort bekommen also abwarten was HTC sagt

Gruß Chris
 
Gabs inzwischen mal eine Antwort vom Support?

Also der Vibrationsmotor oder der obere Deckel oder so ist es mit Sicherheit nicht. Das was da rumklackert hat schon richtig Masse. Tippe schon auf den Akku. Bis jetzt gab es noch keine Stromprobleme, habe da aber etwas Sorgen wie lange das noch hält.
Aber ein bekanntes Problem ist das wohl nicht?
 
Naja von HTC gab es nur die standard antwort das man es es zum Arvato Services Solution GmbH schicken soll warte noch auf mein ersatz tel dann schick ich meins ein

Gruß
Chris
 
Hey,
Habe genau Das gleiche Problem mit dem Akku, habe mich schon bei HTC Dach gemeldet und die haben mir sofort geholfen :). Abwarten, da ich ein.Handy für den Alltag benötige will ich es eigentlich nicht schon wieder einschicken . Das Problem mit dem losen Akku ist ja beim iPhone 5 schon sehr oft vorgekommen aber habe noch nie was vom One s gehört naja mal schauen .

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.881
akmenrah
A
B
Antworten
3
Aufrufe
924
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten