akku internet

H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo leute
Wie lange koennt ihr bei euren stein suerfen wenn der display auf niedrigster stufe ist also am stueck bis der akku alle ist?
Haelt der stein 2 stunden durch?
 
Nach guten 3 1/2 Stunden über WLAN mit 30% Display war mein Akku auf 40%.
 
Also bei mir ist nach einer halben Stunde surfen nicht per Wlan also per Base der Akku bei 60 Prozent ?
Wieso das denn !
Wo stellst du denn bei Stein die Prozentzahl ein bei der Helligkeit ?
Hab das Handy noch nicht mal eine Woche und nach einer halben Stunde surfen Akku auf 60 Prozent ist meiner Meinung zu viel !
Gibt es vieleicht ein Update für den Akku den ich noch nicht habe !
Oder spielt noch was anderes eine rolle !
 
Die 30% Helligkeit sind geschätzt. Der Schieberegler ist ca. bei 1/3 Helligkeit, eher bei 1/4.

Nach 30min auf 60% hört sich wenig an. Sicher dass da nicht was im Hintergrund deinen Akku leersaugt? Was sagt denn die Akkuverbraucher Anzeige?
Ansonsten würde ich auf einen schwachen Akku tippen. Normal ist eine so schlechte Akkuleistung nicht.
 
Jeden morgen auf dedm weg zur Uni ca 30 minuten verbraucht bei mir ca. 10 %
 
Hab mal ein Test gemacht hab den Display auf volle Leuschtkraft gestellt (und immer an ) und alles angemacht Wlan 3G und bluet.
Und eine Internet Seite geöffnet (Google ) ich weiß aber nicht ob er da wenn ich nichts weitermache Strom zieht für 3 G !
Er hat jetzt in 2 Std und 45 min 50 Prozent verloren ist ok oder sit das zu viel ?!
Weil ich nicht weiß wenn man nur die Seite von Google an läst und nicht weiter surft ob das das gleiche ist als ob man andauernd Seiten öffnet im Netz ?!
 
Wenn die google Seite nur offen ist, hat er sie ja einmal geladen und verursacht keinen Traffic mehr (zu erkennen an den grauen Pfeilen beim 3G-Symbol).
Es wird also mehr Akku kosten, wenn du ständig neue Seiten lädst.

Ich bin den ganzen Tag über eBuddy (ICQ) verbunden, surfe ca. 2 Stunden über 3G und höre ca. 3 Stunden am Tag MP3 und mein Akku ist abend bei vielleicht 25%.
Bin also sehr zufrieden mit dem Akku.
Das ist kein Vergleich zu meinem G1, wo der Akku super schnell leer gesaugt war.

Displayhelligkeit habe ich übrigens auf automatisch stehen.
 
Macht es ein Unterschied ob ich übers 2G , 3G oder Wlan ins Netz geh vom Akku !?

P.s Das mit dem Flugmodus versteh ich nicht warum macht man das Nachts dann kann ich das Handy doch auch aus machen kann man mich mal aufklären was das für Vorteile hat ?
 
2G = wenig Akku und langsam.
3G = mehr Akku und schneller.
WLAN = viel Akku und schön schnell :)

Wenn du das Handy ganz ausmachst, funktioniert der Wecker nicht mehr.
Im Flugmodus jedoch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Danke das mit dem Wecker wuste ich noch gar nicht ?
 
Besser du weisst es vorher.
Nicht dass du morgens deswegen verpennst :)
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Nochmal danke
Sagt mal wenn ich den hacken bei 2g rein mache bekomme ich keine internet verbindung mehr?
Wollte das mal wegen akku sparen probieren ?
Weiss jemand warum ich keine verbindung bekomme wenn ich den haken bei 2G reinmache ?

P.s warum sieht man eigendlich kein cursor wenn man mit der hardware tastatur schreibt ? Weil wenn man mit pad dann zurueck gehen will sieht man gar nicht wo man ist ?
 
Nochmal danke
Sagt mal wenn ich den hacken bei 2g rein mache bekomme ich keine internet verbindung mehr?
Wollte das mal wegen akku sparen probieren ?
Weiss jemand warum ich keine verbindung bekomme wenn ich den haken bei 2G reinmache ?

P.s warum sieht man eigendlich kein cursor wenn man mit der hardware tastatur schreibt ? Weil wenn man mit pad dann zurueck gehen will sieht man gar nicht wo man ist ?
 
vielleicht bietet dein anbieter in ballungszentren nur UMTS? bei drei - austria ist das zB so ... 2G gibt's nur am land :)
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.420
Bamboori
B
M
Antworten
5
Aufrufe
2.699
MaX180
M
S
  • scofield2412
Antworten
3
Aufrufe
1.878
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten