Akku Kalibrierung

kasikci

kasikci

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo,
in dem Link wird beschrieben, wie der AKKU vom Smartphone kalibriert werden kann, vielleicht ist dieser für den einen oder anderen Relevant.

【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer

Calibrating the Battery



This document introduces a universal method for calibrating batteries on Android phones.

Instead of using third-party applications, try the following method to calibrate your battery:

1. Power on your phone and charge it using a charger or computer.
2. If the LED turns green, the battery is fully charged. Disconnect your phone from the charger.
3. Power off your phone, connect it to the charger again, and wait until the LED turns green.
4. Disconnect your phone from the charger.
5. Power on your phone. Once the phone starts up completely, quickly power it off.
6. Connect your phone to the charger and wait until the LED turns green.



Note:

1. The battery only needs to be calibrated once. Calibrating the battery for multiple times will not increase the battery's activity.
2. If the battery performance is not improved after you perform the preceding procedure, replace the battery.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonk, Pharao373, Cris und eine weitere Person
Oder jemand testet den 3100mah Akku, den es wohl für das mate s gibt [emoji3]
 
Dan bau das Mate S mal auseinander.
Bei meinem ersten hab ich den Akku gegen einen 5ooo er getauscht. Ist eine Horror Arbeit. Aber das Ergebnis hatte sich gelohnt. Habe ich dann leider gebrickt und getauscht. Mache das nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Einen 5000 mah Akku im Mate S? Wie soll das bei der dicke gehen? Hatte von einem Kumpel, das Display des Mate S gewechselt. Das ging eigentlich recht einfach. Aber solange mein Gerät in der Garantie ist, und ich eigentlich mit der Akku Laufzeit zufrieden bin, lass ich es.
 
Lass es besser. Man weiß nicht welche Auswirkungen es auf lange Sicht hat.
 
Ich habe die Akku Kalibrierung gestern durchgeführt, was soll ich sagen, entweder ist das mein Gefühl, aber es scheint sich gelohnt zu haben. Probiert es mal selbst aus.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab das jetzt auch mal gemacht.
Bei mir springt beim Laden mit eingeschaltetem Mate die LED bereits bei 90% auf grün.
Dementsprechend auch kurz dem erneuten Einstecken in ausgeschaltetem Zustand.
War das bei Dir auch so?
 
kasikci schrieb:
Ich habe die Akku Kalibrierung gestern durchgeführt, was soll ich sagen, entweder ist das mein Gefühl, aber es scheint sich gelohnt zu haben. Probiert es mal selbst aus.

Ja bei mir ist das auch so gewesen, ich habe wirklich auch nur auf die LED geschaut und nicht auf den Akku Stand. Hast du einen Unterschied gemerkt bis heute?
 
Die Kalbrier Anleitung ist nicht ganz richtig.
Punkt 2 ( If the LED turns green ) tauscht
bitte aus gegen
If the battery is 100%.
Sonst fehlen Euch in Zukunft immer die 10%, ohne dass dies angezeigt wird.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und NooneR
Huawei schaltet bewusst bei 90% auf grün, um den Akku zu schonen.
Die letzten 10% sind nämlich teuer erkauft. Da leidet der Akku am Meisten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das macht Sinn; so weit hab ich gar nicht gedacht. Stimmt natürlich. Nehme meinen Ratschlag hiermit zurück.
:bored::winki:
 
Da foltere ich lieber den Akku als noch mal 10% weniger zur Verfügung zu haben.
 
Ich habe mein Mate S auch so gefoltert und auch ständig nachgeladen. Was ich meinem Gerät bisher so alles abverlangt habe, ist ja hinreichend bekannt. Jetzt kann ich praktisch zusehen, wie die Prozentanzeige runterzählt. Schalte ich abends bei 100% ab und morgens wieder ein fehlen schon mal 12 bis 15%. Der Akku ist eindeutig auf.
 
Sieht bei mir scheinbar nicht anders aus und ich habs ehrlich gesagt bisher nicht gequält :D
 
Ich schau mich mal nach einem fetten Akku um. Bei meinem Erstgerät hatte ich einen mit über 4000 mAh eingebaut. Dem trauer ich nach....
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Wenn du was gefunden hast, bitte Bescheid geben :)
Ich mag das Mate S echt gerne, aber mein Akku zwingt mich bald zum Wechsel :(
20 Sekunden Clash Of Clans, 5% Akku weg :crying:
 
Wenn ich den Akku tausche mache ich ein komplettes Tuto, mit Fotos.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, Dlaks, bgx und eine weitere Person
Hier gibt es eine sehr schöne Anleitung
Austausch des Akkus

Nach dem es beim Support war (wegen Kamera), werde ich meinen Akku auch tauschen.
 
Die Anleitung ist wirklich toll, allerdings war mein Display mit dem Gehäuse verklebt und musste schrittweise erwärmt werden, was sehr schwierig war.
 
Bisher habe ich nur 3100mah Akkus gefunden, aber keinen 4000mah.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Stoker
  • Stoker
2 3
Antworten
51
Aufrufe
15.747
DataDroid2000
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
T3uPh1l
T
Zurück
Oben Unten