Akku kaputt?? Alcatel one touch pop star

R

Ryder87

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem mein Handy ein alcatel one touch pop 5070D ha seid neusten die Angewohnheit sich binnen weniger Minuten komplett zu entladen als ich Summoners War spielte fiel es mir auf das selbst am Ladegerät die Akkuanzeige alle 3-5 Sekunden fiel normal das wärend ich spiele mein akku schneller entläd aber das is doch ein wenig fix...

Hier meine frage kann ich dagegen irgendwas machen das handy ist 3 wochen alt und es kam jetzt 2 mal vor umd denke da es normalerweise läuft es nicht am Akku liegt wäre über hilfe dankbar.

im der Akku Übersicht ist zu sehen das mein Spiel 12% nimmt und das display 47% die beiden höchsten werte der nächste ist Chrom 6% die 4-5 anderen Posten ziehen 1-2% also ich erkenne kein grund das der Akku sich so rasch entleert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-26-20-53-46.png
    Screenshot_2017-04-26-20-53-46.png
    28,3 KB · Aufrufe: 301
Gerade bei MediaTek-Prozessoren gibt es immer mal wieder ungenaue Entladekurven. Gerade plötzliche Einbrüche sind da immer mal wieder vorhanden. Das 5070D dürfte ja einen MT6735P verbaut haben. Tippe mal bitte auf den Schriftzug "Bildschirm". Wie lange war der denn beim Spielen aktiv?
 
@Verpeilter Neuling

Also ist das normales verhalten der Handys mit dem chip? ich weiß nicht ob die noch genau sind da das hady ausgegangen ist aber das Spiel war beim letzten mal 23 min aktiv und in der zeit von 100% auf 0% akku war voll da ich vorher geguckt hab normalerweise kann ich dann rund 3-4 stunden zocken aktuell ist das display 58 min eingeschaltet da es wärend es läd nicht ausgeht
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich besitze das Gerät nicht, kann dir also keine exakten Werte nennen. Es gibt MediaTek-Geräte verschiedener Hersteller, bei denen die Anzeige ungenau ist und es dann bei normaler Laufzeit einen plötzlichen Einbruch der Entladekurve gibt. Wenn man da seinen Wert kennt (z.B. dass das Gerät bei angezeigten 50% schon praktisch leer ist), dann kann man sich darauf einstellen und es ist halb so wild. Aber von einer normalen Laufzeit kann bei nur 23 Minuten definitiv nicht die Rede sein. Wurde der Akku schon mehrmals geladen?
 
@Verpeilter Neuling
Wie meinst du ungenau in form von akku zeigt 100% an aber hat tatsächlich nur 15% denn dann wäre das eine Erklärung...was kann man da machen länger laden lassen geht nicht da sobald 100% angezeigt wird schlatet das handy die ladung ab (wahrscheinlich Überspannungsschutz oder ähnliche schutz Einrichtung) ich danke dir aufjedenfall für deine hilfe ;)
 
@Ryder87 Bei weniger als einer halben Stunde Laufzeit ist das nicht das Anzeigeproblem. Bei diesem Problem werden die Geräte von der Ladeelektronik normal bis 100% geladen. Bei Nutzung sinkt die Kurve zwar - aber zu langsam. Irgendwann ist dann der Akku leer aber die Kurve noch irgendwo im mittleren Bereich. Es folgt dann ein Einbruch auf den tatsächlichen Wert. Eine solche Kurve kannst du schön hier sehen: Akku-bug? (aber bitte kein Crossposting ;)). Da es sich bei diesen Geräten aber lediglich um einen Anzeigefehler handelt, ist die Gesamtlaufzeit völlig normal. Lediglich die Kurve sieht seltsam aus. Bei dir passt das nicht zu den nachgelieferten Informationen.

Du schreibst, dass dein Gerät neu ist. Wurde der Akku denn bereits mehrmals geladen? Gerade die ersten Ladezyklen sind manchmal spürbar kürzer.
 
@Verpeilter Neuling
achsoo okay verstehe aber bei mir entlädt er sich jaa einfach komplett selbst wenn ich mit laden den Absturz aufhalten will sinkt der stand ohne gnade...ich lade mein Gerät so das es immer zu 100% geladen wird es kam schon zu kürzeren lade phasen wenn ich laden wollte aber nach 10-20 Minuten wieder los musste aber ist selten so.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
265
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
422
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.372
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten