Akku- Ladedauer bis 100%

Hallo zusammen,

mein I9000 FW 2.3.3, GINGERBREAD hat ein Problem bei der Akkuanzeige.
Wenn der Akku voll geladen ist und ich den Stecker ziehe, beobachte ich dass die Akkuanzeige von 100% sofort auf 99% sinkt.
Wenn ich den Stecker wieder einstecke, kommt die Anzeige 100% und "Akku voll geladen". Stecker abziehen wieder auf 99%. Ist das normal?
Wenn nicht, kann ich dagegen was machen?
Danke für die Hilfe.

VG,
ddaim
 
Ja das ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: ddaim
djmarques schrieb:
Ja das ist normal.

Hallo djmarques,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hab' mich halt gewundert, weil bei meinem I9100, bleibt die Anzeige auch bei 100%, wenn ich den Stecker ziehe.
Alles klar dann weiss ich bescheid.

VG,
ddaim
 
ddaim schrieb:
Hallo zusammen,

mein I9000 FW 2.3.3, GINGERBREAD hat ein Problem bei der Akkuanzeige.
Wenn der Akku voll geladen ist und ich den Stecker ziehe, beobachte ich dass die Akkuanzeige von 100% sofort auf 99% sinkt.
Wenn ich den Stecker wieder einstecke, kommt die Anzeige 100% und "Akku voll geladen". Stecker abziehen wieder auf 99%. Ist das normal?
Wenn nicht, kann ich dagegen was machen?
Danke für die Hilfe.

VG,
ddaim

Das ist bei mir teilweise sogar dann nur 93%! Wäre glücklich über 99%.
Aber wenn man es weiter laufen läßt und nicht gleich abzieht, läuft der Akku auch noch auf 100%. man muss halt abundan mal abstöpseln und den Akkustand kontrollieren.

Grüße José
 
Ich habe das selbe Batterieprpblem seit 2.3.3..
Selbst wenn ich das GSS über Nacht an den Stecke lasse zeigt er mir
morgens nur 93 % an.

Ist evtl. der Orginal-Akku defekt ?

Ich habe das SGS seit Oktober 2010.
 
Ich hab's seit Mittwoch und hab' sofort die neue FW geflasht. Deshalb kann ich's nicht sagen, ob das an der neuen FW liegt. Es kann aber sein.
 
Lass den Akku mal komplett leer gehen. Danach ausgeschaltet lassen und komplett vollladen. Das sollte eine Verbesserung bringen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich probiere das mal aus.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist selbiges passiert, jedoch hatte es bei mir einen anderen grund. Mein ladegerät hatte einen wackelkontakt. Es kann jedoch auch daran liegen, dass die durch Samsung festgesetzten Temperaturlimits während des ladevorgangs überschritten wurden --> Ladestop
 
Kinders, der DJ hat fast 9000 Beiträge und 2500 Danke .... wenn der euch sagt, das ist normal so, könnt ihr das auch glauben ;)

Ansonsten wühlt mehr in den tiefen des Forums, dann findet ihr auch heraus, das es bei alten Firmwares nicht der Fall war, bei neueren schon. Es aber nur eine andere Art der Anzeige ist, aber nichts mit dem tatsächlichen Akku Stand zu tun hat.
Der liest das eh nicht immer korrekt aus sondern schätz die Werte für die Anzeige ...
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.186
ITZocker
I
A
Antworten
5
Aufrufe
2.183
shaman2009
shaman2009
S
Antworten
3
Aufrufe
1.682
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten