Akku laden -> Absturz?

Laden an Steckdose: 6x neustart. Akku etwas warm. Gerät dabei an.
3x eingefroren. Akku raus. Gerät dabei aus.

Laden am pc: alles ok.

Laden ohne sim :Alles ok

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal nebenbei: Hilft hier der Trick mit Volume-Up + Power-Button statt der Entfernung des Akkus? Oder MUSS der Akku entfernt werden damit das Telefon wieder reagiert?
 
schaut a echt so aus als ob es am ladegerät liegt, hat schon jmd ein anderes ladegerät ausprobiert, oder was vll auch interessant wäre das lg ladegerät mit nem anderen phone...

vll liegt es ja daran dass über den netzadapter mehr strom fliesst und über den pc per usb weniger....
 
grim185 schrieb:
schaut a echt so aus als ob es am ladegerät liegt, hat schon jmd ein anderes ladegerät ausprobiert, oder was vll auch interessant wäre das lg ladegerät mit nem anderen phone...

vll liegt es ja daran dass über den netzadapter mehr strom fliesst und über den pc per usb weniger....

Habe heute mal mein Motorola Milestone Ladegerät ausprobiert. Es liefert 850mA bei 5.1V. Das LG Ladegerät liefert 1.0A bei 4.8V.
Mit dem Motorola hab ich das Gerät von etwa 80% auf 100% aufgeladen. Dabei ist es nicht abgestürzt und auch kaum warm geworden.:thumbsup:
Ladezeit weis ich nicht genau, aber bestimmt eine halbe Stunde am Stück.
Ich werde weitere Versuche mit dem Motorola Ladegerät machen und hier berichten.

Auch von mir die Bitte an alle die diesen Fehler haben, probiert andere Ladegeräte und das Laden über USB aus bevor ihr das Gerät wegen diesem Fehler zurückschickt. Möglicherweise ist das LG-Ladegrät schuld daran das sich das Telefon beim Laden aufhängt.
Postet hier alle Daten des Ladegeräts das ihr ausprobiert, vielleicht liegt es auch an der Spannung oder an der Stromstärke.
 
Hatte es gestern am Ladegerät vom HTC Legend: 3 mal abgestürzt...
 
Ox53 schrieb:
Hatte es gestern am Ladegerät vom HTC Legend: 3 mal abgestürzt...
An alle die dieses Problem haben, lasst mal ein MP3 laufen und schaut dann ob es auch abstürzt, wärend des Ladens mit einem Ladegerät mit dem es normalerweise abstürzt.
Wird gerade auch im XDA-Forum diskutiert.

Edit:
Jetzt hab ich es nochmal an mein Motorola-Ladegerät gehängt und lass mal ein MP3 laufen. Mal sehen was passiert. Mit dem Ladegerät ist es ja noch nicht abgestürzt, mal sehen ob es auch klappt mit einem MP3 im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee hinter der mp3 variante ist doch gerade, dass das handy nicht "einschläft" und dann abstürzt.... mit mp3 klappts (soweit ich es gelesen habe) auch normal an der steckdose

verzeiht mir wenn ich mich irre!
 
Verwende das original Stromkabel aber den Stromstecker von Galaxy Tab
bisher keine abstürze werde beim Laden da noch an anderem Kabel was an NB hängt

(hatte dieses Problem bis jetzt auch noch nicht)
 
FreeeD` schrieb:
die idee hinter der mp3 variante ist doch gerade, dass das handy nicht "einschläft" und dann abstürzt.... mit mp3 klappts (soweit ich es gelesen habe) auch normal an der steckdose

verzeiht mir wenn ich mich irre!
Nein, Du irrst Dich nicht, das ist die Idee.
Sollte das wahr sein, dann kann man was dagegen tun. Softwaremäßig einfach dafür sorgen, dass das Telefon wenn es angeschlossen ist nicht einschläft. Das sollten die XDAs doch hinbekommen.

Edit:
GT725 schrieb:
Verwende das original Stromkabel aber den Stromstecker von Galaxy Tab
bisher keine abstürze werde beim Laden da noch an anderem Kabel was an NB hängt

(hatte dieses Problem bis jetzt auch noch nicht)
Wie sind die Ausgangswerte des Stromsteckers?
 
Input: 100-240V
50/60Hz
0.35A

Output: 5V
2A
 
BBAlex schrieb:
Nein, Du irrst Dich nicht, das ist die Idee.
Sollte das wahr sein, dann kann man was dagegen tun. Softwaremäßig einfach dafür sorgen, dass das Telefon wenn es angeschlossen ist nicht einschläft. Das sollten die XDAs doch hinbekommen.


würde das im umkehrschluss nicht aber dafür sorgen, dass das handy auch im sleepmode strom verbraucht?
 
Hatte noch nie Probleme weder über USB noch Steckdose. Habe es schon oft geladen
Mich nervt eher mein fiependes Netzteil -.-
 
FreeeD` schrieb:
würde das im umkehrschluss nicht aber dafür sorgen, dass das handy auch im sleepmode strom verbraucht?

Richtig, aber nur wenn es an ein Ladegerät angeschlossen ist, dann sollte das ja eigentlich egal sein, oder?
Edit: das könnte auch der Grund sein warum es bei USB weniger bis keine Probleme damit gibt, dann ist das OS ja mit dem PC verbunden, das könnte doch bedeuten das es nicht schläft, oder.

bensch schrieb:
Hatte noch nie Probleme weder über USB noch Steckdose. Habe es schon oft geladen
Mich nervt eher mein fiependes Netzteil -.-
Glücklicher.:winki:

Edit:
Hab es jetzt wieder mit dem Moto-Ladegerät aufgeladen und MP3 abgespielt, kein Absturz.
Morgen werde ich es nochmal ohne MP3 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androyd schrieb:
Hm ich würde gerne mal wissen ob die Leute mit diesen Abstürzen auch noch die Originalsoftware benutzen bzw. Root haben. Also noch überhaupt keine Veränderung auf dieser Ebene vorgenommen haben. Bis jetzt beschleicht mich das Gefühl das dies nicht der Fall ist. Weil in diesem Fall habe ich kein Verständnis für euch...selber schuld! Würde da gerne mal ne Umfrage starten nur wer würde die noch ehrlich beantworten.

Ja, hab' die Originalsoftware.

kingzero schrieb:
Wie ladet ihr euer Speed? Über Computer/Notebook oder Steckdose?

Über das Netzladegerät

Mein Bruder lädt seins "gemischt", also PC/Netzladegerät und hatte bisher keinen einzigen Absturz/Neustart.

Das LGOS von ihm gehörte eigentlich mir(Bestellnummer), nur haben wir die Geräte versehentlich vertauscht :lol: Na ja, zum Glück habe ich keinen weiteren Absturz/Neustart gehabt.

Hmm...was meint ihr, sollte man nicht erst den Stecker erst am Gerät stecken und dann in die Haussteckdose? Wird zumindest in dem Handbuch meines Acer Netbooks empfohlen. Ob's was bringen würde?
 
mal eine neue theorie... vllt hat da mal jemand drauf geachtet.

hier geistern ja diverse berschwerden darüber rum, dass das Speed nicht so eine tolle Akkuleistung aufbringen würde. dann wird gesagt, dass die max. akkuleistung erst nach mehreren ladezykeln vorhanden sei.

meine theorie: die abstürze hören ja evtl auf, wenn dieser zeitraum abgeschlossen ist.

hat da jemand mal drauf geachtet?
 
So, neue Qualität.

Erneuter Absturz beim Laden, nach Restart nur noch LG.
Mußte alles zurücksichern.
Telefon wieder heiß.

Ich weiß nicht......

Grüße
Sascha
 
habe von Anfang an bis jetzt keine Ladeprobleme (3 mal auf Holz klopf)
 
BBAlex schrieb:
Nein, Du irrst Dich nicht, das ist die Idee.
Sollte das wahr sein, dann kann man was dagegen tun. Softwaremäßig einfach dafür sorgen, dass das Telefon wenn es angeschlossen ist nicht einschläft. Das sollten die XDAs doch hinbekommen.

:blink: Sowas sollte LG fixen und nicht irgendwelche User versuchen einen Bug zu umgehen in dem das Teil nicht mehr einschlaeft. Schick den Schrott zurueck nur so scheint das LG zu merken.
 
Gelangweilter schrieb:
:blink: Sowas sollte LG fixen und nicht irgendwelche User versuchen einen Bug zu umgehen in dem das Teil nicht mehr einschlaeft. Schick den Schrott zurueck nur so scheint das LG zu merken.
Ist es die Software dann kann sich sowas schon mal einschleichen. Es sollte nicht sein, aber es passiert halt immer wieder.
Es ist halt ein echt blöder Fehler, aber Fehler bei der Auslieferung von Smartphones sind leider schon normal. Meistens ist erst ein Update nötig um die gröbsten Schnitzer auszubügeln.
Ich kann nur hoffen das es nicht an der Hardware hängt, dann würde nämlich auch kein Tausch was bringen, höchstens vielleicht in ein paar Monaten wenn der Fehler aus der Produktion verschwunden ist und die meisten def. Geräte wieder bei LG gelandet sind.
Sollte es "nur" ein Softwarefehler sein, dann gibt es immer Möglichkeiten diesen zu beseitigen, entweder per Update oder CustomROM.
Man darf auch nicht vergessen, das gerade die Freaks hinter so was her sind und eine Menge Feedback aus den Foren bekommen. Sollte mal ein "richtiger" Programmierer von LG sich in solch ein Forum verlaufen, dann wäre das sicher ein Segen für alle. Leider hab ich so das Gefühl das die Firmen sich noch nicht so ganz im klaren sind welche Bedeutung diese Foren spielen und wieviel Arbeit sie ihnen abnehmen.
Aber vielleicht ändert sich das irgendwann.
Zurück zum Problem.
Ich hab im XDA-Forum gelesen das es momentan eine Theorie gibt über den Absturz:
Die CPU taktet zu weit runter und schaft es nicht mehr aus dem Tiefschlaf zu erwachen. -> Meine Meinung: Kann sein, würde Sinn machen, aber warum wird das Gerät dann warm? Es sieht für mich eher so aus das die CPUs mit Volllast arbeiten und Wärme produzieren.
Und warum ausgerechtet beim Laden? Warum sollte die CPU geringer Takten wenn sie sogar an ein Ladegerät angeschlossen ist?
Sehe keinen Sinn darin.

Ich werde die Experten noch eine Woche arbeiten lassen, vielleicht kommen sie dem Problem auf die Schliche.
Sollte es ein Hardwareproblem sein, geht das LGOS zurück, können sie es lösen, behalte ich wahrscheinlich.

Momentan hab ich nur zwei Fehler die mich ankotzen.
1. Das Abstürzen beim Laden. (2x passiert mit LG-Lader)
2. Der Touchscreenlag, das einfach manchmal das Tippen nicht erkannt wird.

Dem Ruckeln der UI sind sie ja schon auf der Spur, wenn die anderen zwei Probleme auch zügig gelöst werden gibt es für mich keinen Grund das Gerät zurück zu schicken.
 
So, bei mir nun heute auch der 2te Absturz. Da ich das Handy auch als Wecker nutze, klingelte dieser nicht. Gut, dass ich 15 Min. später von sich aus aufgestanden bin.

Nach Akku neu-reinlegen und Neustart stand die Ladung bisher immer auf 100%. D.h. entweder kam der Absturz bei 100%, oder die Ladeelektronik war vom Absturz nicht betroffen.

Ich werde das demnächst mal anders laden: über PC mit aktiviertem logcat. Vielleicht bleibt der dann an einer bestimmten Stelle stehen und vielleicht weißt man dann, was los ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.520
xxhelloxxMC
X
I
Antworten
9
Aufrufe
1.559
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten