Akku laden dauert extrem lange

S

Spasstom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

das DesireS meiner Frau braucht seit einiger Zeit ca. 5-6 Stunden bis der Akku vollständig geladen ist. Dann läuft das Handy wie gewohnt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. wie die lange Ladedauer wieder auf normalmaß verkürzt werden kann?
Das Handy ist ca. 1 Jahr alt, daran sollte es also nicht liegen.
Das Ladegerät (vom DesireS) nutze ich übrigens auch für mein Handy und da dauert der Ladevorgang bestenfalls 2 Stunden, ist also im Normbereich.

Gruß
Spasstom
 
Mehrere Möglichkeiten:
1. Stecker am Kabel ist leicht anoxydiert/verschmutzt - möglicherweise an leicht anderen stellen die an deinem Handy nicht benutzt werden
2. Die Kontakte an der Buchse sind anoxydiert/verschmutzt...
3. (war bei mir der Fall) Der Akku funktioniert eigentlich noch gut - ABER er brauchte länger zu laden, da durch die Alterung mehr Hitze beim Laden entstand und deswegen weniger Strom in den Akku gelassen wurde um diesen nicht zu überhitzen - Neuen ORIGINAL Akku gekauft (ich lege darauf wert weil ich die Temp.-Warnfunktion des Desire S weiterhin funktionierend haben wollte) Laden dauerte dann wieder nur noch 2-3 Stunden statt davor fast 5-6 Stunden

war bei mir übrigens nach etwa 14 Monaten Benutzung der Fall
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Mein Akku lädt nur unter htc Android 4 6 Stunden, unter cm10.1 nur 3 oder 2

HTC Desire S / S-Off / Hboot 2.00.2002 / 4ext Touch Recovery / Blindndumb Cyanogenmod 10.1 08.08.13
 
also in meinem Fall war "Stock" ICS 4.0.x drauf..

mit neuem Akku wieder schnell :)
 
das Handy läuft noch unter Ginger.
Ich hoffe ich finde oxydierte Kontakte, einen Akkudefekt nach 12 Monaten empfinde ich als verfrüht zumal die Kapazität ja noch ok ist - und dann werde ich mal mein Ladegerät für das Handy meiner Frau nehmen (fiel mir grad so ein)
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.762
mr.soya
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Franky1964
F
O
Antworten
7
Aufrufe
25.457
Orthografixer
O
Zurück
Oben Unten