Akku laden und S2 dabei benutzen?

K

kuhkie

Neues Mitglied
0
Ja wie man am titel schon erkennt würde es mich interessieren ob es dem akku schadet wenn ich das s2 beim laden nebenbei benutze ? :) Da das mein erstes android ist will ich ja nichts falsch machen :)
 
Nein!!!
 
  • Danke
Reaktionen: loquenzy und kuhkie
Bei den heutigen Akkus,ist es egal wie man es lädt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum sollte das anders sein, als bei einem normalen Handy?
Akkus haben keinen Memory Effekt mehr, das ist lange vorbei.
Das hätte man auch über Google oder die SuFu finden können, wurde schon 1000x gefragt und beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Sorry dass ich das hier nochmal aufgreife aber:

im Galaxy S2 Benutzerhandbuch steht ganz hinten bei den Sicherheitshinweisen:

"Verwenden Sie das Gerät nicht während des Ladevorgangs[...]"

warum darf man das nicht???
 
wenn das handy am strom hängt und du telefonierst, dann KÖNNTE der akku explodieren (das schafft sonst nur der mossad^^) und du KÖNNTEST verletzt werden. genau so warscheinlich ist allerdings auch, dass die hölle zufriert :D
 
  • Danke
Reaktionen: shevanti
Am Besten, DU rufst mal die Samsung-Hotline an und lässt es Dir erklären....letztendlich wird Dir niemand hier 100%ig sagen können, was SAMSUNG sich dabei nun wirklich gedacht hat.

Aber ich denke mal, die wenigsten Leute laden ihr Handy AUSGESCHALTET...und sobald es angeschaltet ist, ist es ja im Grunde schon in "Benutzung", da diverse DIenste laufen etc...

Oder schaltet zb irgendwer beispielsweise Mail-Sync während des Ladens aus, damit das Gerät nicht "genutzt" wird?!? :D
 
Ich denke mal Samsung schreibt das weil der Akku evtl. länger lädt wenn das handy im Benutzung ist...

--getapatalked von meinem SGS2--
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten