Akku Ladet nicht mehr - USB Verbindung wohl auch tot

R

rostiges handy

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo

Ich habe das Problem, dass mein Galaxy R nicht mehr lädt. Wenn ich es ans ladegerät (was 100% funktioniert) anstecke, dann passiert einfach gar nichts. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, und ich es ans Ladegerät anschließe, kommt kurz das akkusymbol (leer) mit dem kreisförmigen Pfeil und das handy schaltet wieder aus, als wäre es tiefentladen.
wenn ich es abstecke und einschalte, lässt es sich problemlos einschalten nur es lädt nicht. Habe es dann mal über Nacht angesteckt gelassen, da hat das Handy irgendwann in der Nacht den Akku wieder auf 73% geladen (davor waren es ca. 60%)
So ... nun habe ich mich entschieden, dass ich mein Handy zu dem "Fachhändler" bringe, bei dem ich es gekauft habe.. NUR
Ich habe ein Problem. Standartmäßig war die Software 3 mit neuestem Android für unser R darauf. Die Firmware ist auch weiterhin drauf, allerdings habe ich es damals mit odin und ClockworkMod Recovery gerootet.
Jetzt wollte ich mein Handy neu flashen, damit alles im Auslieferungszustand ist, jedoch erkennt mein PC das Handy nicht, Somit müsste die USB Verbindung wohl leider auch defekt sein :(
Nun meine Frage, Wie kann ich mein Handy jetzt noch "Garantieerfüllend" vorbereiten?
Wie bekomme ich den ClockworkMod weg und root weg ohne PC? Geht das überhaupt?

Achja, habe auch mal versucht im ClockwokMod den USB Modus zu aktivieren = PC erkennt das Handy aber trotzdem nicht

Ich hoffe auf Antworten von euch, ihr seid meine Rettung :)
 
habe jetzt ein video für euch gemacht, wo man das problem gut sehen kann.

Galaxy R i9103 Charging Problem / Ladeproblem - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, geht das seit dem Rooten/flashen nicht mehr oder ging das danach noch eine Weile gut? Sonst könnten vielleicht die Kontakte in der USB-buchse verdreckt/verrostet sein? Mal kräftig pusten oder mit einem Pinsel etwas bürsten.

Gesendet von meinem sgR per App
 
Es ist ein Hardwarefehler. rostiges_handy hat auch schon eine eine Lösung bzgl unroot und wiederherstellen des original Recovery im XDA-Developers-Forum erhalten.
 
Also ich hatte genau das gleiche Problem und hab es zur Reperatur eingeschickt . jedoch kamm der nach paar Wochen unrepariert zurück mit dem Fehler das "Beschädigung der Plantine infolge eines Korrosionsschaden !. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll ! Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem reparieren kann ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Clarequilty
C
I
Antworten
2
Aufrufe
9.297
i9103
I
S
Antworten
0
Aufrufe
6.318
steve89
S
Zurück
Oben Unten