Akku Ladezeit 1.5

M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!

Also seit dem Update auf 1.5 dauert das laden des G1 sehr lange, denke so 4-5 Stunden auf 100%. Vorher war das in ca 2 Stunden erledigt, wenn überhaupt. Die Laufzeit ist zwar vielleicht ein bischen besser, aber jetzt hängt das Geräte dafür elendig lange beim Laden.

Ist das bei euch auch so?

lg
manfred
 
Nö, bei mir dauert das Laden sogar jetzt wesentlich kürzer als vorher.
 
Hmm rein subjektiv würde ich auch sagen dass das laden -etwas- länger dauert aber da ich da nix genau gemessen hab und das Akku generell auch länger läuft als vorher:

egal ;)
 
wenn du den akku nur 2h läds hält er genau so lang wie vorher, um ihm die neu dazugekommenen 1-3h laufzeit zu schenken muss man ihn aber verhältnissmäßig länger laden lassen, das ist ganz normal

so on
g-man
 
ich kann mich dem threadersteller subjektiv empfunden nur anschließen ^^
mein handy lädt elendig lange...
 
hmm ja das ist mir auch direkt nach dem update aufgefallen...
der Akku läd um einiges länger als vorher...das stimmt...
 
Bei mir ist eher der Akku nicht mehr so haltbar als, dass die Ladezeit verlängert wurde.
 
war bei mir nach dem update auch so.

4 stunden mindestens vorher vielleicht 2 - 2,5 stunden. jetzt hab ich das ion rom drauf und er läd wieder innerhalb von ca. 2 stunden...
 
Macht das Handy aus beim laden, dann lädt der in wirklich sehr kurzer Zeit voll - oder zumindest das was das Handy als voll bezeichnet. Den enormen Unterschied kann ich mir nicht erklären außer das es Anzeigefehler sind.
 
Habe auch das Problem das die Ladezeit extrem Lange dauert, es bleibt als bei 80% stehen und dauert als bis zu 4 Std. bis es weiter Lädt, insgesamt dauert jetzt die Ladezeit zwischen 8 und 12 Stunden.
 
Das Thema hatten wir schon öfter.

Die Ladezeit ist definitiv länger.

Langsameres Laden optimiert die Akkukapazität.

ABER: 8 Stunden sollte es NICHT dauern. Ich habe inzwischen 2 Akkus :)D) und auch wenn beide total leergebraucht wurden, bis das Handy sich also völlig ausgeschaltet hat, sind sie nach 5 Stunden wieder voll, das bedeutet dass ein Akku in 2h 30m fertig geladen sollte. 8 Stunden für einen Akku sprechen für einen Defekt - es sei denn, du hast das Handy dabei laufen lassen.

Ganz allgemein, aber beim HTC G1 im Besonderen sollte das Handy beim Laden des Akkus nicht laufen wenn es sich vermeiden lässt. Es schadet modernen Akkus zwar nur wenig, aber neben der extrem verlängerten Ladezeit (und dann sprechen wir so von ca. 8h) wird auch oft die Volle Leistung des aufgeladenen Akkus nicht erreicht.

Ich bitte darum, Kommentare wie "lach mich schlapp" und "? x 100" bitte in Zukunft zu unterlassen. Nichts gegen Humor, aber er sollte allgemein verständlich sein - und in erster Linie ist das hier ein Technikforum und kein Humorboard. (Wir haben aber einen Offtopic-Bereich für solche Dinge) thx
 
Ja bei mir dauert es auch definitiv länger!
 
Malzeit,

ich hatte jetzt eine Woche lang ein weisses G1 mit Android V1.5. Das laden dauerte bei mir ca. 3 Stunden bei eingeschaltetem Gerät.

Viele Grüsse,
Maxe
 
in 3 stunden geht das bei mir niemals

ich lade viel mehr
 
swordi schrieb:
in 3 stunden geht das bei mir niemals

ich lade viel mehr

Erstens das und zweitens ist der akku echt schnell leer...paar stunden surfen....bissl telefonieren und ist leer. ich muss teilweise 2 bis 3 mal am tag laden :mad::confused:
 
Wenn ihr Zeiten postet, bitte nur ausgeschaltet. Installierte Apps, WiFi oder 3G oder EDGE haben einen riesigen Einfluss. Wenn ihr Zeiten postet - und das wäre sehr interessant! - bitte nur im die Ladezeit im Ausgeschalteten Zustand berücksichtigen.

Ich hab heute meine zwei Akkus nicht leer gekriegt. :D

Ich habe heute auch das zweite iPhone 3G mit defektem Akku gesehen. Da man beim iPhone 3G den Akku nicht ersetzen kann, ist das Gerät ein Service- oder sogar Sondermüllfall.

Da ich mein G1 in zwei Jahren noch betrieben möchte (wenn auch möglicherweise nur aus nostalgischen Gründen :D) habe ich mir grad noch einen zweiten Ersatzakku bestellt. :cool:

Das Wechseln des Akkus dauert etwa 60 Sekunden, das Booten danach etwas länger. :rolleyes:
 
Autarkis schrieb:
Das Wechseln des Akkus dauert etwa 60 Sekunden, das Booten danach etwas länger. :rolleyes:

Ich hab mir auch überlegt, Ersatzakkus zu kaufen... aber, egal wie lange das Wechseln dauert, ich bin zu weinerlich mit der Akkuabdeckung. Man muss immer so ewig rumbiegen bis man das Ding offen hat, und meine knarzt jetzt schon an mehreren Stellen. Ich hab jedesmal das Gefühl, es könnte jetzt komplett kaputtgehen.
 
Also bei mir dauert das laden auch sehr lange - so 3h bis es voll ist sinds min.

Was meiner Erfahrung nach stark am akku saugt ist surfen via edge bei relativ schwachem netz (zwischen 1 und 2 Balken).
 
naja zeiten posten mit ausgeschaltetem wifi oder 3g ist ja sinnlos. wer benutzt so sein händy???

dann kann ich es gleich komplett ausschalten. es ist nur interessant, dass das händy lange haltet, wenn ich es im normalbetrieb hab

ich lade fast jede nacht mein händy.
@mimi: 2-3 mal täglich is ja hart ;)
 
swordi schrieb:
naja zeiten posten mit ausgeschaltetem wifi oder 3g ist ja sinnlos. wer benutzt so sein händy???

dann kann ich es gleich komplett ausschalten. es ist nur interessant, dass das händy lange haltet, wenn ich es im normalbetrieb hab

ich lade fast jede nacht mein händy.
@mimi: 2-3 mal täglich is ja hart ;)
Ja is es auch =(

Ich muss zugeben dass ich echt nicht sooo lange surfe! also ab und zu was lesen oder so...also bin kein inet-junky...aber lade echt echt oft also min. 2x täglich.

Beim Laden ist die internetfunktion aus. Und wieso solltze ich die Off-Zeiten angeben...hehe ausgeschaltet bin ja leider nicht erreichbar :eek:

PS: Gibt es auf dem Markt den keine Akkus die mehr leisten? doooof =)
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.239
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.655
jimmi1312
J
junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.655
MasterBoy71
MasterBoy71
Zurück
Oben Unten