Akku Ladezeit

K

KSG1948

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinen Note 4. Wenn ich es lade schaft er von 0% auf 86% in ca. 1 Stunde dann aber von 86% auf 97% dauert es wieder ca. 1 Stunde. Gesamte Ladezeit sind es jetzt über 2 Stunden. Vorher hat es ca. 90 Minuten gedauert bis der Akku voll war und hat immer gleichmäßig geladen. Ich weiß es nicht ob es an dem Update liegt. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
 
Hast du Schnellladen aktiviert? Für mich klingt das Verhalten normal. Ca. 1 Stunde wird der Akku vollgeballert und damit der Akku nicht überhitzt, wird der Rest langsamer geladen. Je nach Alter des Akkus dauert die Restladung mit der Zeit immer länger.
 
  • Danke
Reaktionen: KSG1948
Ja Schnellladen ist aktiviert. Das Problem habe ich erst seit kurzem.Es war auf einmal da. Ich habe den Ladestrom mit der App Ampere gemessen. Bis 80 % lädt er mit max. 1010mA ab 80% fällt der Ladestrom auf 750mA und danach fällt er bis 250mA. Von 86% bis 97% dauert es 1 Stunde und von 97% bis 100% max. 2 Minuten
 
Hast du es schon einmal mit einem anderen Ladegerät probiert?
Vielleicht ist deines defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: KSG1948
Ja hab ich. Ich habe einmal das originale Ladegerät von Samsung und ein von Anker. Ich habe einen neuen Akku bestellt. Mal gucken ob sich was ändert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.505
maik005
maik005
D
  • derduisburger81
Antworten
8
Aufrufe
1.132
derduisburger81
D
N
Antworten
10
Aufrufe
904
Galantis
Galantis
Zurück
Oben Unten