Akku Ladung zwischen 40 - 60 % halten

V

Vanber

Neues Mitglied
0
Gibt es ein app oder ne andere Methode um mein Akku stand zwischen 40 - 60 % zu halten, ich hab mein Tablet permanent an USB angeschlossen und will den Akku Verschleiß reduzieren
 
Wie wär´s mit einer programmierbaren steckdose ?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mach Dir über den Akku nicht so viele Gedanken. Den minimalen Effekt den Du vielleicht daraus erzielen kannst wenn Du Dir die Mühe machst wiegt bei weitem nicht den Komfortverlust auf.

Einfach ganz normal benutzen, und keine weiteren Gedanken darüber machen. Die Technik in modernen Akkus und den Ladegeräten regelt das schon von selbst ganz gut.
 
Wirklich gut tut es diesen Akkus aber nicht wenn der Akku über mehrere Monate hinweg auf volle 100 % ist, ...

Hat jemand Erfahrung mit ein App wie "Battery Lifespan Extender" der Notifications ab ein bestimmten % wert senden kann, diese dann zum PC übermitteln und dort dann USB Port wären er ein bestimmten % übersteigt aus und wieder an zuschalten?
 
Kannst du an deinem Computer überhaupt einzelne Ports via Software deaktivieren, so dass diese keinen Strom mehr liefern?
 
Ein paar Zeilen in Batch sollte ausreichen um nen usb hub zu disabeln
 
Eben, den ganzen Hub. und oft ist es so, dass die deaktivierten Anschlüsse trotzdem noch Strom liefern.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
145
holms
holms
L
Antworten
1
Aufrufe
476
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten