Akku läd nicht

Habe seit heute das gleiche Problem. Vor drei Tagen habe ich mein Handy noch ganz normal laden können und nun geht es plötzlich nicht mehr. Habe verschiedene Akkus ausprobiert, zwei Ladekabel - nichts. Scheint somit wohl auch an der Buchse zu liegen und werde es leider einschicken müssen. :sad:
 
Seit gestern morgen zeigt mein Handy nur noch 4% Akku an und lädt nicht mehr. Auch ein anderer extern geladener Akku bringt keine Besserung. Ohne Ladegerät geht das Handy überhaupt nicht mehr an. Handelt es sich um ein bekanntes Problem für das es eine simple Lösung gibt oder muss ich mein Defy einschicken?

LG Fratz
 
habe das gleiche problem .. akku auf ein schlag leer (von 60% auf 0%). jetzt kommt nur ein batterie-zeichen mit 0% anzeige ?
 
Keiner eine Idee?
 
Dann muss ich es wohl wirklich einschicken :(
 
ich hab es auch eingeschickt ...
 
ich habe gestern einen Film auf mein Samsung Galaxy s2 geguvkt und bin dabei eingeschlafen,als ich heute morgen aufstand war mein Akku komplett leer,ich habe mein S2 zum laden angeschloßen und dann stand da eine fehlermeldung,mein akku wurde angezeigt,also die batterie und dann immer ein gelbes schild mit einem ausrufezeichen,ich kann wenn ich mein handy ausschalte,nur wieder richtig anmachen,wenn ich mein handy zum laden, anschliesse da sonst immer dieses warnzeichen kommt,könnt ihr mir helfen?
 
und beim task manager steht die ganze zeit,mtp-initalisierung,usb verbunden,obwohl ich das ladekabel draussen hab.
 
mhh hier auch defy cm71
 
heute wieder von dat-repair zurückbekommen .. alles repariert und es läuft wieder ...
 
Hey allerseits..

ich hab das problem, dass ich mein defy nurnoch über USB am leptop laden kann, was mich tierisch annerft, da ich nicht immer meinen leptop rumschleppen möchte um mein handy zu laden.
Das laden über die Steckdose funzt aus mir unbegreiflichen gründen überhaupt nicht mehr.
Dabei hab ich schon den steckeradapter und das kabel ausgetauscht, jedoch ohne einen hauch von Erfolg. Also an denen beiden kann es nicht liegen. Ebenfalls ist es kein problem daten via USB draufzuschieben oder runterzuladen. Funzt alles bis auf das laden über die Steckdose..

Den Batteriestatus hab ich ebenfalls schon resettet - ohne erfolg -.-

ez weis ich nicht mehr weiter und hoff ihr habt ne zündende idee..

gruß
 
Deaktivr mal Debug mode für usb
was hast du gemacht

und fahr mal runter und nimm den akku raus und wart mal gute 30 sec damit sich der Ramspeicher komplett leert ( Statig)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das mim akku hatte ich schon probiert, und hab es grad nochmal aber es tut sich immernoch nichts :(
debug über USB ist bei mir grundsätzlich aus

Ich war im ICE hab mein handy da über die steckdose zum laden angesteckt c.a 1-2 minute später hab ich es wieder abgesteckt da die kontrollörin mei ticket, das ich via handyticket bestelle, einscannen wollte und seitdem läd es nicht mehr.
 
mach mal full wipe
sonst fällt mir nix mehr ein
 
Hallo,

habe das selbe Problem, heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider keine Verbesserung. Laden über USB - ja, mit Ladegerät - nein.

Ich dachte schon das Ladegerät ist defekt, aber es scheint ja mehreren so zu gehen.

Sven
 
Servus,
hab genau das selbe Problem.. Seit heute kann ich auch mein Defy auch nicht mehr per Ladegerät laden. Weiß einer was dieses Problem ist?? Was kann man dagegen tun??

Defy CM7 RC1.2 via Tapatalk
 
Auch ich habe dass Problem seit dem 13.03.2012, dass sich dass sich mein Defy+ nurnoch über USB an meiner X86-Möhre laden lässt. Bei sagenhaften 0,5W (5V, 0,1A) fürs Handy verbrate ich dann 140W im Leerlauf von meiner X86 Schlampe!!! DASS nen ich mal ökonomisch,haha.
Falls jemand weiß ob dass ein HW oder SW Problem ist, bitte hier reinposten.

Offtopic:
Träum: Omap 5 im Handy und dann via offene Kontakten (keine Steckverbindung) in die Ladeschale legen, damit es läd und gleichzeitig damit nen HDTV via Boot to Gecko ansteuern.
Vorteil: Stromverbrauch dann von 140W auf 2W gesenkt!! Ohne Einbußen!!! BlueRay Video und Office alles ohne Probleme und mit mindestens gleicher Geschwindigkeit, da 100% HW-Beschleunigt!!!!
 
ja, gleiches problem bei mir auch ... akku leerlaufen hat nicht geholfen, probiere die tage fullwipe und nen rom update o.ä. ...
 
Mir gehts urplötzlich genauso! jemand schon was gefunden?


teilweise lädt es bei mir am Adapter für 10-20 sekunden, aber danach ist es wie als wenn ich das Kabel abziehe!
 
hab mit dat-repair geschrieben, und dort den hinweis erhalten das es das netzteil laden sein soll ... bin ich mir zwar nicht sicher, werde es aber einschicken! (da ich dafür noch garantie habe) werd dann berichten.
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.084
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
Zurück
Oben Unten