Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Seit heute morgen steht bei meinem Nexus immer das es geladen wird.
Ich habe auch schon ein Backup aufgespielt..... die Anzeige "es wird geladen" bleibt.
Sieht wohl nach einem Defekt aus!?

@Lion13
sorry für das nicht suchen...... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das selbe Problem seit heute morgen. Habe das GNex langsam satt...

Gibt es schon eine Lösung? Hat jemand auch bei nicht einschicken das Problem lösen können?
Einschicken und 2-3 Wochen ohne Smartphone will ich auf jd Fall vermeiden.
 
Nein, ich habe alles versucht. Es liegt an der Hardware und muss eingeschickt werden. :-(
 
Gestern war ich unterwegs und hatte mit meinem Handy Musik gehört.
Auf einmal ging das Akku schnell leer (in 10 Minuten ca. 20%).
Danach hatte ich das Handy neu gestartet.
Nach dem Neustart zeigte es alle 2 Sekunden an, dass das Akku geladen wird obwohl ich kein Aufladekaben oder Ähnliches eingesteckt hatte.
Das heißt, dass der Bildschirm immer an und aus ging.
Heute hatte ich versucht das Handy an den PC anzuschließen, aber es kam eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde obwohl ich es davor schon mehrere Male angeschlossen hatte.

(Android Version 4.0.4)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Leute die mir weiterhelfen können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
boshot schrieb:
Seit wann geht beim laden der Bildschirm an und aus?

Schau mal ob in deim USB Port irgendwas drin ist, Staub, Fusseln etc..


Und bitte passe deine Überschrift etwas besser an..hätte es aufgrund dieser fast dorthin verschoben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-entfernten-netzteiles-ladekabels.180984.html


Z.B: Bildschirm alle 2 Sek. an/aus + angezeigtes Ladesymbol

Im USB Port war nichts.
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Also alle paar Sekunden wird angezeigt, dass es aufgeladen wird, dann wieder nicht. Und immer wenn es anzeigt, dass es aufgeladen wird geht der Bildschirm an. Hatte das Handy schon Neugestartet usw.
 
Hatte exakt das gleiche Problem beim SGS2. Ende des Liedes war, das ich das gute Stück auf Grund eines Platinenfehlers einschicken durfte.
 
Wie du im "Ladesymbol" Threat lesen kannst hatte ich das Problem auch.
Bei mir wurde das Handy getauscht, da es ein Hardware defekt ist.
 
Hi, wie der threadtitel schon sagt, wird mein Akku permanent geladen, das ist seit dem ich einen battery calibrator aus dem play store benutzt habe, davor war es so dass die Anzeige dann nicht mehr mit dem Strom Symbol war.

Wie bekomme ich das wieder hin? Batterrystats schon gewiped und die bin auch mehr mals gelöscht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber die haben das Symbol ständig bei mir ist es anders wenn ich es anstecke und hundert Prozent habe ist immer noch das Strom Symbol da..

Gesendet von meinem Jelly Belly mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry für doppelpost ich habe herausgefunden beim wipen das ich gar keine batterystats mehr habe. Da stand "no need to wipe no stats found“
Oder so etwas ähnliches
Gesendet von meinem Jelly Belly mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bin ich jetzt auch eher ratlos - schon einen Fullwipe in Betracht gezogen?
 
Habe ich schon öfter gemacht. Ist Standard bei mir..hmm.

Gesendet von meinem Jelly Belly mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

gestern habe ich das update zu JB bekommen. heute nach dem aufladen ziehe ich den Stecker ab und: es steht noch immer da das er lädt. Habe schon 2 mal resetet und keine Besserung erhalten. Sofort nach dem Einrichten lädt der akku angeblich immernoch.
Problem ist das er immer sporadisch lädt: dadurch wird auch die Statistik für den Akku relativ sinnlos, da er ja angeblich immer erst seit 2 sekunden vom stromnetz ist. Habt ihr ne Idee?

nix gerooted etc.
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread mal mit dem bestehenden zum Thema zusammengelegt. Bitte künftig erstmal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Habe neuerdings ein ganz komisches Problem. Undzwar zeigt das Akkusymbol oben rechts in der Taskleiste,Permanent an,das der Akku geladen wird ( Selbst wenn ich unterwegs bin,und weit und breit keine stechdose zu finden ist )

So das Blöde an der Sache ist,das das Handy quasi ab 14% Akkustatus nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist,weil die Akku Leistung lt.Anzeige permanent zwischen 14 und 15 Prozent hin und her schwingt,was dazu führt das quasi alle 2 Sekunden das Warnsignal erscheint welches einen drauf hinweisst das man noch 14 Prozent Akku Leistung hat.

Mein Nexus ist Gerootet und läuft mit dem Aktuellen AOKP Milestone 6 mit Trinity Kernel.
Habe mit dem Trinity Kernel Toolkit die CPU Frequenz leicht abgeändert,aber was anderes hab ich nicht angefasst.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie ein Paar Tipps.geben wie.ich das Problem.in den Griff bekomme,meine Persönliche Einschätzung ist das der Akku Schrott ist,aber ihr werdet da wohl 12x soviel Ahnung haben.wie ich.

Danke schonmal.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.541
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten