Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Hallo,

ich habe die beiden Threads mal wieder zusammengeführt :(

Viele Grüße
Handymeister
 
Dankeschön,hab den anderen Thread leider nicht gesehen,werde in Zukunft besser gucken :)

Irgendwie hat sich das Problem erstmal erledigt..ich hab eben nen Fullwipe gemacht und AOKP Milestone 6 in Verbindung mit dem Franco Kernel Installiert,und direkt danach das Handy komplett durch laden lassen.
Das Handy ist jetzt seit 30 min in betrieb und bis jetzt läuft alles super.

Finde es trotzdem komisch weil mir bis jetzt eigendlich nicht bekannt war das solche Fehler durch die Software ausgelöst werden können.

ich beobachte das jetzt einfach mal weiter .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@cryst3l

bei mir war genau das gleiche und am freitag kam es endlich von samsung zurück und es wurde ein hardware teil getauscht..weiterhin wurde ein software UPDATE auf 4.0.1 durchgeführt :D solche affen.. naja jetzt erstmal milestone 6 flashen ;)
 
@Milden:
Ja Stark,darf man fragen wie lange der Spaß mit dem ein schicken gedauert hat ?

Also ich hab das Problem gestern nicht mehr beobachten können,lade grade wieder voll,mal sehen was heute passiert ^^



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
8 werktage...

hoffentlich funktioniert deins wieder^^
 
8 Werktage ? Okay das geht..NICHT ! ^^
Was soll ich denn 8 Tage ohne mein Handy machen :-(

hoffe das Problem hat sich von selbst gelöst :p


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag, also als ich heute mein Nexus vom Ladegerät abgenommen habe zeigt er weiterhin das "Akku lädt Zeichen" mit dem Blitz in der Batterie anzeige. Es stand da auch. Ich dachte mir dabei nicht uns vermutete einfach mal einen Bug. Als ich dann nach 4 Stunden NIX machen am Handy sah das das Akku nun bei 30% war (und das Akku war schweine Heiß) vermutete ich einen Trojaner etc. Als ich mein Nexus auf Auslieferungszustand gestellt hatte kam direkt wieder das Akku lädt Zeichen obwohl ich wie gesagt nicht Lade. Das Akku saugt sich immernoch leer.

Bitte um Hilfe!
 
kannst du einschicken
 
"Trojaner" oder sowas sind Märchen. Es wird sich um einen Fehler in der Ladeautomatik handeln, die sich wohl nur per Reparatur beheben lässt.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread nun in den bereits bestehenden zum gleichen Thema verschoben. Bitte künftig einfach mal suchen. Es ist einfach schade, dass jeder meint, sein Problem wäre absolut exklusiv ...

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hi, bin über Google auf den Thread hier gekommen und hab genau das gleiche Problem.

Galaxy Nexus, alles "stock" also kein root, kein unlock kein gar nix und nur brave Aps. Reset und co haben sowieso nix gebracht also hab ich das Nexus bei datRepair (Samsung Vertragspartner?) eingeschickt. Hat erst mal gut geklappt, das Handy kam mit Auslieferungssoftware wieder und hat auch 2 Wochen tiptop funktioniert. Hardware wurde allerdings nicht angepackt sondern nur die Software.

Heute dann ist das Spiel wieder von vorne losgegangen. Ladeanzeige macht was sie will -.-

Habe bei datRepair angerufen und denen das erzählt, werde die Kiste jetz dann das zweite mal einsenden :(
 
Das Problem hatte ich auch schon zweimal! Da hat die Ladeautomatik einen Defekt... wenn du das Handy normal über die Steckdose ladest müsste unter Akku nicht AC sondern USB stehen und wenn du es com Ladegerät entfernst tut sich gar nichts...so war das bei mir zumindest! Ich habe es zu w-support gebracht und 4 Tage später wieder repariert in meinen Händen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne ist bei mir leider nicht so.

Unter Akku wird meistens der tatsächliche Zustand angezeigt. Also gerade eben z.B. Akkubetrieb. Habe dann das Ladegerät angesteckt und es ist erst mal gar nichts passiert. Unter Akku stand immer noch Akkubetrieb und das kleine Akkusymbol rechts oben hatte wie auch ohne Ladekabel den Blitz drinnen (also wird geladen...).

Hab dann das Ladegerät abgesteckt und jetz plötzlich stimmen wieder alle Anzeigen. Also sowohl der Akkubetrieb als auch das Akkusymbol...

Keine Ahnung was das für eine Sche**** ist aber ist ziemlich nervig. Werde wenn der Fehler wieder kommt ein Backup machen und dann Android komplett neu aufspielen. Mal guggen ob das hilft. Ansonsten geht das Handy wiedermal zurück zur Reparatur...
 
Das Problem habe ich auch seit gestern.
Bei mir war es ein Ladegerät vom Galaxy S2.
Das S2 hatte einen Wasserschaden und das Akkusymbol wurde ständig angezeigt. Es wurde dann auch mit dem Ladegerät benutzt. Und nachdem ich dann an meinem Nexus das Ladegerät benutzt hatte hatte ich das Problem auch. Ich vermute: Kaputtes S2 fetzt Ladegerät, Ladegerät fetzt meinen Nexus.
Werde ich wohl einschicken müssen. Habe auch ein Problem mit dem Power Knopf. Vielleicht tauschen die das Gerät aus und der Kratzer auf dem Display ist dann auch weg. :D :flapper::thumbup:
 
Bei mir ist zusätzlich noch die Anzeige für den Akkuverbrauch unter "Einstellungen" falsch. Da steht nichts, außer der Bildschirm der plötzlich ganz allein 99% verbraucht ;D Beklopptes Handy.

Ansonsten das gleiche Problem, "wird geladen" geht nicht weg. Werde es mal auf Werkszustand setzen, kein Bock es einzuschicken eh -.-

Lg
 
Hallo Freunde

Hab seit heute mein Nexus mit dem 2000mAh Akku von Samsung ausgestattet und anfangs war auch alles ok aber nun hat es alle paar Sekunden das gefühl es werde geladen!:confused2:
Somit leuchtet auch ständig der Display im Standby auf und die zusätzliche Akkukapazität ist fürn Ar...!
Muss jetzt wohl vorläufig wieder zum Standardakku wechseln...

(Hab mein gerät gerootet und läuft mit AOKP Milestone 5)

Danke schon mal
 
Nabend,

vielleicht liegt auch ein defekter Akku vor?!
 
Sorry ich war da wohl zu voreilig!
Hab den Standard wieder eingebaut aber das Problem bestand weiterhin...dann habe ich kurz den Stecker eingesteckt und wieder rausgezogen, jetzt ist Ruhe.

Ist dann wohl ein Wackel an der Steckerbuchse!:bored:
Bekanntes Problem?!
 
Vielleicht nicht zwingend die Steckerbuchse sondern evtl. das Micro-USB Kabel.

Hatte ich zumindest mal; der Kontakt des USB Kabels war leicht verbogen, weil mir das Nexus beim Laden auf das Kabel gefallen ist.
Mit einem neuen Kabel (ca. 1,50€) war das Problem gelöst.

Wenn du natürlich Pech hast ist bei dir an deinem Nexus etwas defekt.
Kann dir nicht sagen, ob das ein bekanntes Problem ist, vielleicht einfach mal hier im Forum die SuFu nutzen. Evtl. hatte jemand ein ähnliches Problem.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.541
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten