Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Also ich hatte davor das NexusOne. Da war die Buchse auch offen und hatte nie in den letzten 2 Jahren Probleme damit. Mein GNex is nun nichtmal ein halbes Jahr alt. Samsung bleibt mir weiterhin unsymathisch, wenn das bei denen wohl öfters vor kommt.

Heute is mir wieder was neues interessantes aufgefallen:
Nachdem das Teil seit dem letzten Zahnbürsten-säubern die vergangenen 3 Tage ganz normal funktioniert hat hab ich es gestern abend zum aufladen angestöpselt.
Heute morgen durfte ich dann feststellen, dass es nicht geladen hat, weil es den Stecker nicht erkannt hat. USB Buchse schimmert mal wieder blau. Hatte schon Angst dass es sich langsam doch um Korrison handelt. Allerdings lässt sich diese - soweit ich die erfahrung gemacht habe - nicht locker mit ner Zahnbürste entfernen.
Okay. Wieder ganz normal aufgeladen. Stecker abgezogen. Ursprungzustand wieder: Dauerhaftes Chargingsymbol und Lockscreen zeigen weiter an, dass das Gerät aufgeladen wird. (Um ehrlich zu sein, störts mich nichtmal, weil dann weiß ich immerhin, dass das Handy nicht alle 30Sek angeht ;))

Interessant wirds jetzt hier, wie die Screenshots zeigen:
https://www.dropbox.com/s/p5vxyj3207vutfk/Screenshot_2012-10-27-16-33-09.png
https://www.dropbox.com/s/9moc9pyvatrba3d/Screenshot_2012-10-27-16-33-16.png
https://www.dropbox.com/s/ykxenr41byrwk0m/Screenshot_2012-10-27-16-54-40.png


Handy is der Meinung es wird geladen. Die App Memory Status, zeigt jedoch kein Charging an, sondern eben 'in Use' bzw. in zwischen witzigerweise 'not charging' (genau wie in den Sys-Einstellungen unter Akku).

https://www.dropbox.com/s/e1i3glngs2qt7jq/Screenshot_2012-10-27-17-16-07.png
https://www.dropbox.com/s/w2qngtmhgf1ljzh/Screenshot_2012-10-27-17-16-12.png

Grade in den Einstellungen des Handys widerspricht sich das OS selbst ?!?

Ich kanns mir nicht erkären und bin auch sichtlich genervt. Frage mich auch ob ich es irgendwo einschicken soll zur Reparatur. Hab das allerdings noch nie gemacht, da es nie nötig war. Daher mal ne ganz doofe Newbie-Frage an colonel_kurtz: Schickt man das stets direkt an Samsung oder kommt ein Nexus zu Google oder schick ich das zu denen, wo ich es gekauft hab und die leiten das weiter?
Hab das Handy bei nem Online-Tech-Händler damals gekauft.

(Im Moment muss ich sogar sagen, dass das Nexus4 immer interessanter wird)
 
Ich hatte das SGS2, bei Amazon gekauft, auch über Amazon bzw. deren externen Dienstleister "w-support" im Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen. Ging sehr schnell und problemlos.

Das GN habe ich ebenfalls bei Amazon gekauft. Wird deshalb wohl den gleichen Weg gehen, wenn alle Zahnbürsten-Versuche nicht helfen.
 
naja.. Zahnbürste hin oder her. Ich schrubb doch nicht einmal pro Woche mein Handy für die nächsten zwei Jahre nur weil die zu blöd sind anständige Buchsen zu verbauen....

Aber okay. Werd mich dann mal bei dem Shop erkundigen und für kurze Zeit mein N1 wieder ausgraben, wenn ein Wipe auch keine Veränderung bringt (bin ja momentan auch immer mal wieder der Meinung, dass es ein SystemFehler sein könnte, aufgrund der Bilder von vorhin).
 
So.... Wipe hat nichts geändert. Heute morgen ging das Teil zu Samsung zur Reparatur. Mist ding...

Zum Glück funzt der Port sonst ganz normal sodass ich meine Garantie wieder herstellen konnte ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo!

Ich bräuchte bitte Euren Rat.
Ich hatte dasselbe Problem mit der USB Buchse.
Habe das Handy deshalb zum Saturn gebracht und es zur Reparatur eingeschickt. Das hat auch gut geklappt und ich dachte, das Problem sei damit gelöst.
Leider musste ich heute feststellen, dass dem nicht so ist und die Buchse wieder herumspinnt...
Verständlicherweise hab ich keine Lust, das Handy alle zwei Monate in Reparatur zu schicken.
Was meint Ihr? Was tun? Wieder einschicken und schaun, ob es nach erneuter Reparatur wieder bzw. dauerhaft passt oder gleich beim Saturn den Aufstand proben und probieren ein anderes Handy zu bekommen? (oder was auch immer)
Eigentlich bin ich mit dem Galaxy Nexus recht zufrieden, aber das ist ja auch kein Zustand.
Irgendjemand schon Erfahrung diesbezüglich?
Danke für Eure Hilfe!
 
Habe mein GN jetzt das zweite Mal in zehn Monaten zur Reparatur.
Einmal USB, einmal ging der Bildschirm nicht mehr aus.
Bei der dritten Reparatur mit Austausch von Hardware, darfst du
dir den Kaufpreis erstatten lassen.
Das werde ich tun!
Habe ältere Geräte aus den 90er Jahren die noch nie defekt
waren und einwandfrei funktionieren.
Weiß nicht was mit Samsung los ist.....
Nexus -nie wieder!
LG
 
maarhgziam schrieb:
Weiß nicht was mit Samsung los ist....
Nexus -nie wieder!
LG

Schön, dass ich doch nicht der einzige bin mit dem Problem :/
Ich würde deine Aussage korrigieren. Nexus ist schließlich nicht gleich Samsung. Ich bin momentan noch am überlegen ob ich - wenn das Teil wieder kommt - es einfach verkaufe und gegen ein Nexus4 eintausche. Momentan bekommt man für das GNex noch ganz gut Geld, sodass ich nur vielleicht 100 für das 4er drauflegen muss.
Zudem hat LG hat für meine Erfahrungen durchaus bessere Qualität als Samsung, wobei meine Freundin mit ihrem GNex keinerlei Probleme hat.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Knüller. Hab mein Handy heute wieder bekommen. Fehler behoben, komplett zurück gesetzt auf ics 4.0.4 und dann nicht richtig zusammen gebaut sodass das Display an einer Seite um über 1mm hoch steht.
Und wieder zurück zur Reparatur. Hmpf... Ich hasse es!

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo mein nexus "wird immer geladen" obwohl ladegerät nicht drin steckt. Ware das ein Garantie Fall? Hab noch ein Jahr Garantie bei amazon. Werkreset eben durchgeführt Problem noch da! MFG :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die USB Buchse etwas sauber... könnte da dran liegen...
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit einem der bestehenden zusammengelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke

Habs hin bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hatte auch beim Laden Probleme mit meinen Nexus. Nach dem Reinigen der Micro-USB-Buchse gings wieder. Kam einiges an Staub und Flusen raus.
Habe mir jetzt Staubschutzstöpsel bestellt. Hier im Thread ein paar Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: fallili
Hab mich für den Tip bedankt - wusste gar nicht, das es solche Stöpsel gibt. Die find ich sehr brauchbar, auch weil da ja schnell mal ein Tropfen Wasser reinkommen kann.
Habs gleich auch bestellt.
 
Hallo Leute,

als ich mein Galaxy Nexus mit 4.1 im Sommer bekam war ich höchst erfreut über mein neues Smartphone. Seit 4.2 und 4.2.1 würde ich es manchmal einfach gerne nehmen und aus dem Fenster befördern :winki: .

Das Problem: Es zeigt manchmal an, dass es geladen wird, obwohl es garnicht angesteckt ist. Dann werden die Batterystats nicht zurückgesetzt (siehe Anhang). Zusätzlich lädt es aller höchstens bis ca 70 oder 80%.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert: Werksreset, Akku mal ne Stunde raus(danach gibts ganz andere % Werte oder es geht einfach direkt wieder aus), zum laden benutze ich 2 verschiedene Netzteile. das original und ein LG micro-usb netzteil(mit dem es ca 3monate gut klappte).

Drauf ist 4.2.1 Stock...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps hättet bevor es jemand unten auf der Straße an den Kopf bekommt :)

Beste Grüße
Micha
 

Anhänge

  • 2012-12-19 15.49.51.png
    2012-12-19 15.49.51.png
    42,4 KB · Aufrufe: 326
  • 2012-12-19 15.49.56.png
    2012-12-19 15.49.56.png
    39,4 KB · Aufrufe: 373
Ok, werde es mal mit Druckluft ausblasen. Das mit der Statistik finde ich trotzdem noch seltsam. Oder glaubst du das liegt alles am Stecker?
 
Also ich glaub auch das es an Schmutz in der USB Buchse liegt. Samsung scheint da allgemein ein Problem zu haben. Ich hab da mal einen Stöpsel gehabt - den aber sofort verloren.
Ich klopf das Phone vor dem Laden mal am Mauspad aus und da kommt manchmal schon sichtbar was raus - kurz an der Buchse saugen schadet auch nicht (reinpusten mag ich nicht, Angst vor Feuchtigkeit).
Das Problem mit auch nur wenig Schmutz ist ja, dass dieser beim reinstecken des USB Steckers zusammengeschoben wird und so nach und nach wahrscheinlich einen festen Klumpen bildet der was weiß ich alles anstellen kann. Hatte zuvor ein SGSPlus wo ich genau wegen der USB Buchse die gesamte Elektronikplatte austauschen musste. Und da ich da auch in den Foren herumgesucht habe, war zu sehen dass Samsung dieses USB Problem ziemlich oft hat.
 
Mich hats jetzt leider auch erwischt. Ladesymbol bleibt teilweise minutenlang an, dann wechselt der Status im Sekundentakt. Dreck in der Buchse kann ich keinen sehen. Ich könnte damit ja eigentlich leben, leider zieht das ständige aufwachen beim Statuswechsel mein Akku in 4-5h komplett leer. Ist wohl ein Fall für w-support :/
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.541
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten