Akku lädt auch ohne Kabel

G

Gweldig

Neues Mitglied
0
Hi,
meine Freundin hat seit Do. das Huawei honour. Leider zeigt es nun immer das Symbol an wenn es ladet, sogar wenn ich es ausschalte kommt der Ladescreen. Alles ohne das, dass Ladekabel angeschlossen ist. Auch die Prozentanzeige verändert sich nur beim an- und abhängen des Ladegerätes.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nicht funktioniert.
Auch den Akku entfernen hatte nur bis zum nächsten laden das Symbol verschwinden lassen.
Neustart bewirkt gar nichts!

mfg gweldig
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist wohl der mini usb anschluss defekt wie es aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gweldig
Na toll. Dann geht es zurück!
 
oder mal von hauwei mal die GB Rom laden und neu drauf spielen.vielleicht hilft das ja.
einen versuch ist es wert.

huaweidevices.de/download.php?d=honour&f=HUAWEI-Honour-Software-Upgrade.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Gweldig
werde die neue firmware mal ausprobieren
 
alles klaro.
bin gespannt ob es geholfen hat.
 
habe es per usb-kable auf die sdkarte geladen. jetzt bleibt das usb symbol+ laden dran :D
--> noch keine neue firmeware
 
Also das dürfte nach einem Hardreset kein Softwarefehler sein...
Am besten zur Reparatur schicken
 
Ne hat nichts gebracht wie @Melkor prophezeit hat
 
Da würde ich nichts neues draufspielen.
Das hat zu funktionieren, oder eben nicht.

Bevor das Honour zurückgesandt wird, empfehle ich aber folgendes:
Bei gutem Licht mal die USB-Buchse kontrollieren und nach Möglichkeit mit Pressluft ausblasen.

Gruß,
Arcelor
 
Einschicken oder Huawei liefert inzwischen Gerät mit Induktionslademöglichkeit aus ^^
 
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar zeigt mein Handy an, dass der Akku geladen wird, obwohl ich ihn nicht lade. Wenn ich das Handy ausschalte, schaltet es sich selbst wieder ein, und der Ladeakku wird angezeigt. Zu dem ist der Akku in letzterzeit sehr schnell warm und, auch leer.

In den Akku Verlaufdetails ist zu erkennen, dass es ab ca 25% ausschaltet, dannach aber der Akku Leer ist.
Allgemein sind die Lade-/Entladekurven sehr spitz.

Ist der Akku defekt, oder fehlt eher dem Handy selbst etwas ?

MfG Hinki
 
Habe hier noch einen Screenshot.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 365
Hi hinki,

ich hab dein Thema mal mit diesem hier zusammen geschoben. Ließ dir die paar Beiträge mal durch und schau ob dir das bereits weiterhilft. Ansonsten stehen wir dir auch gern mit unserem Rat zur Seite.
 

Ähnliche Themen

N
  • nikemax2010
Antworten
2
Aufrufe
1.776
DonnerBalken1
D
Q
Antworten
5
Aufrufe
3.359
antroyd
A
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
11
Aufrufe
9.896
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten