Akku lädt nicht mehr per USB

dick_diggler

dick_diggler

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich gestern mit Z4 in den RootModus gewechselt bin,
läd mein Tab im eingeschalteten Zustand nicht mehr den Akku
per USB auf. Ausgeschaltet lädt es per USB, mit Netzeil in jedem Zustand.
Den zum rooten nötigen Debug-Mode des USB habe ich wieder deaktiviert.
Liegt es vielleicht daran das ich noch immer im Root-Modus bin?
Oder habe ich aus Versehen sonst wo etwas verstellt das er nicht mehr über USB auflädt?

Danke und Gruß, Christian
 
meines wissens läd das tabbi nicht am usb
der grund wäre auch ned unlogisch --> 2 ampere wie das ladegerät liefert dir kein usb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dick_diggler
Hi Ratman,

das wäre technisch gesehen wirklich ein einleuchtender Grund,
ich hätte nur schwören können das es gestern auch im eingeschalteten
Zustand über USB geladen hatte ...

Solange hier niemand was anderes behauptet nehme ich es dann mal als Tatsache hin das über USB der Akku nicht geladen wird !
Könnte ja mal jemand bei sich ausprobieren ;-)

Danke und Gruß, Christian
 
Ich hatte das TAB auch gestern Abend am USB Port des Rechners, zumindest wurde das Ladesymbol angezeigt...

Tschö, Dieter
 
ja, der zeigt ein ähnliches symbol an, aber auch durchgestrichen, wennst genau schaust.
nochmal: man lese am netzteil --> output 5 volt 2 ampere ... bitte gib mir DEN usb-anschluß - ich lad alle haushaltsgeräte dann nur mehr vom compi weg *g*

du meine güte, da gehen spekulationen in den foren um, das is schon fast n krimmi.
das beste gerücht hab ich pers. im kniebohrer-androidpit-forum verbreitet ...
a) das tabbi läd zwar nicht am usb
b) aber versorgt sich quasi anstelle des akkus per usb für den betrieb
*sfg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, es sieht zwar aus als würde er das Ladesymbol anzeigen,
aber es ist ein Strich durch !
 
Ich hatte das TAB ausgeschaltet, da wurde mir der Accu angezeigt und unter dem Symbol liefen Punkte von links nach rechts, zumindest sah es so aus als würde er den Accu laden. Ich hab das Tab allerdings auch erst seit gestern, daher kenne ich mich damit soo gut noch nicht aus.

Tschö, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, ausgeschaltet hab is no ned geprüft ...

wobei dann immer noch die frage steht: wie lang würd er laden?
0,5 ampere, mehr liefert so n port am compi sicher ned. das wäre milchmädchen also 4 mal so lang wie normal, wenn das überhaupt geht (wo sind die elektroniker hier?)
 
Ich wiederhole es nochmal,
ausgeschaltet läd das TAB mit USB (Akkusymbol mit blinkenden Punkten)
eingeschaltet läd es NICHT mit USB ! (Akkusymbol mit durchgestrichener Ladeanzeige)
 
Nur weil das Ladesymbol durchgekreuzt ist heißt es nicht das es nicht lädt.

Es lädt trotzdem, allerdings stromreduziert.

Ich probierte das schon mit einem Netzgerät und einem Strommesser aus.
Das Symbol ist nicht entscheidend, sondern nur hinweisgebend.
 
Das ist bei mir auch so.
Ich finde es aber eher nervig das ich im Auto und Unterwegs mehrere Ladekabel + Stecker mitschleppen muss obwohl alle denselben Anschluss besitzen (USB oder miniUSB / daraus entsteht für mich auch eine Verwechslungsgefahr).

Mein HTC Handy an dem SGT Tab Adapter gebe ich ehrlich zu traue ich mich nicht (wegen der höheren Spannung).
Ich finde dieses Vorgehen ist nicht besonders durchdacht aus Sicht des Verbrauchers.

Viele Grüße
Stefan
 
Moin......
Ratman schrieb:
das beste gerücht hab ich pers. im kniebohrer-androidpit-forum verbreitet ...
a) das tabbi läd zwar nicht am usb
b) aber versorgt sich quasi anstelle des akkus per usb für den betrieb
*sfg*
Was ist daran so abwegig......
Wenn ich das Tab bei längereren Fahrten mit
GPS, Bluetooth usw. einsetze und das USB-Kabel
mit 12V-Adapter angeschlossen habe,
hat der Akku bei der Ankunft den gleichen/ähnlichen
Befüllungsstand wie bei Fahrtantritt.

Tschues
Colt
 
verdirb mir ned mein spaß jetzt, gell *g*
 
Was habt Ihr eigentlich immer mit diesen unbedingten Stromstärken?
Könnte es statt dessen auch an der Verdrahtung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere an das bastelprojekt: laden am zigarettenanzünder.
da reichts wohl, nen widerstand zw. 2 pins zu löten, schon ladets und hällt ned nur den betrieb aufrecht.

i denk, samsung wollte nur sicherheitshalber dafür sorgen, das keine so n china-billig-nix-liefern-kann ladegerät anschließt, und das ding dann wegen hitzewallungen das ganze haus abfackelt.
 
hehe, ned wenns dann von 1000 amis sammel-verklagt werden, oder im deutschsprachigen raum wieder gegen samsung getrollt und geflamed wird, weil wieder keiner die geräteanforderungen erfüllt hat *g*
 
Oder nicht die Gebrauchsanleitung und "Warn"-Hinweise von Samsung gelesen hat.
 
eben - stichwort "internetabzocke"
die armen, armen leute, die in ihrer gier keine agb´s lesen ... in meinen augen "selber schuld".
in augen der gerichte mittlerweile in ihrer dummheit und naivität als scheinbar aussterbende art schützenswert ...

sprich: wär ich samsung, würd ich noch viel ärgere hürden einbauen ...

so, genug davon
 
0,5 Ampere reichen natürlich schon aus zum laden, allerdings geht es viel langsamer als mit 2A, nur weil das Original-Netzteil mehr Ampere hat heisst das ja erstmal nix. Ich habe ein Motorola-Netzteil mit 2A, damit lädt das Tab aber auch nicht! Warum wurde ja im Autoladekabel-Thread erklärt, im Netzteil hat Samsung 2 Pole "unüblich" gepolt, anscheinend damit man nicht mit'm 0815/USB-Netzteil laden kann, wobei die schon genug am Kabel verdienen mit deren shit Sonderstecker, da hätten sie die Netzteile ruhig "normal" lassen können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.399
hagex
hagex
A
Antworten
15
Aufrufe
4.646
digi1
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten