Akku lädt nicht mehr weiter

C

Canaboca

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Bruder und ich haben uns das S3 vor vier Tagen zugelegt und uns ist es aufgefallen, dass unser S3 ab und zu den Ladevorgang abbricht und nicht mehr weiter lädt.

Wenn ich z.B am Abend 9% hatte und das S3 mit dem originalen Netzteil anschloss und in der Früh aufwachte, hatte ich lediglich nur 47%.

Erst durch das ein-und ausstecken des Ladekabels brachte ich es wieder dazu, um es sich aufzuladen.

Dieses Problem haben beide Smartphones.


Ich hoffe ihr könnt uns helfen :))
 
Das Problem ist bekannt. Bei mir half ein Neustart. Inzwischen hab ich ne andere Firmware druff und das Problem ist beseitigt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
Hallo,

Habts das gleiche Netzteil verwendet?
Ansonsten am Tag aufladen, während es neben euch liegt und wenn es aufhört mal
mit dem Telefonapp mit *#*#info#*#* dort schauen, wie heiß der Akku ist, eventuell ist da ein Überhitzungsschutz aktiv geworden.

Nachtrag:

Achso? Unter welchen Versionen tritt das auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
Hey,

zuerst danke ich Ihnen für die schnelle Antwort(en)!

Ich habe das Android-Version 4.0.4 und unter welchem Eintrag steht die Firmware-Version bzw. wie kann ich mein System updaten, da im Menüpunkt "Software-Update" keine Aktualisierung verfügbar ist.
 
Wenn du eine Providergebrandete Version hast, solltest auf eine Samsung-Version wechseln, die bekommen öfters ein Update und sind nicht so voll mit Klumpert.
 
  • Danke
Reaktionen: Canaboca
Jap habe ich von T-Mobile ...

Können Sie mir, wenn es Ihnen nicht ausmacht, einen Link schicken mit einer Beschreibung etc. des Vorgangs ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.090
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten