Akku lädt nicht mehr

Einfach die Rom und danach noch die Gapps für cm10 flashen. Danach cache und dalvik cache wipen und rebooten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir auch ne Link Fuer die Rom geben? :/

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
richtig, ist die neuste zurzeit.
 
flasher78 schrieb:
richtig, ist die neuste zurzeit.

Und da funktionieren alle Funktionen wie ich lesen kann ja ?
Oder was ist Grafikfehler in Panorama-Vorschau ?!
Wenn das nicht so wichtig ist nehm ich das und zuletzt habe ich die Beta2 draufgehabt und da ging kein Bluetooth :s


Wenn ich nur Wipe Cache mache duerften die Apps doch nicht weg gehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wichtig der Fehler,soweit funktioniert alles.Kannst ohne Probleme normale Fotos machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
flasher78 schrieb:
Das ist nicht wichtig der Fehler,soweit funktioniert alles.Kannst ohne Probleme normale Fotos machen ;)

Okej & Das mit Wipe Cache solllte gehen ?! Also will ja die Apps noch behalten und Wipe Data / Factory Reset löscht ja alle Daten sowie Apps.

Hat sich erledigt , Steht ja auf Seite 1 :D
 
Tubii schrieb:
Okej & Das mit Wipe Cache solllte gehen ?! Also will ja die Apps noch behalten und Wipe Data / Factory Reset löscht ja alle Daten sowie Apps.

Hat sich erledigt , Steht ja auf Seite 1 :D

Also, du installierst erst die CM10 Zip, danach Gapps.

Danach machst du dashier:


Wipe Cache
Advanced -> Wipe Dalvik Cache
Zurück -> Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Danke euch hat sauber funktioniert :)

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
guten Morgen!
Habe mir euren tipp zu Herzen genommen und das Gerät zu einem Samsung Partner gebracht,da es noch in Garantie ist.Die erste Bemerkung des verkäufers das ist aber abgeschlagen da ist sicher Flüssigkeitseintritt.einen tag später holte ich es ab.Aussage des Technikers:Gerät irreparabel Flüssigkeitseintritt.er zeigte mir irgendein Foto Gerät kaputt.möchte das nicht hinnehmen war weder in der Badewanne noch in der Sauna oder habe im Regen telefoniert so wie er mir das vorgeworfen hat.36 Euro musste ich dafür bezahlen.
aber das Gerät hat seit freitag funktioniert, obwohl er es als defekt eingestuft hat.er meinte mainbord defekt weil auf dem Mainboard auch die usb buchse sitzt.

nur gestern hat es wieder angefangt zu spinnen das ist so wie wenn man das Ladegerät an und aussteckt.ich habe es mit druckluft ausgeblasen und jetzt gehts mal wieder.

ist eine sauerei das mit den 36 euro für was habe ich dann garantie??und ich sags nochmal:den flüssigkeitseintritt kann ich mir beim besten willen nicht erklären,oder darf man vielleicht nicht telefonieren wenn man schwitzt oder das Gerät nicht einschalten wenn es draussen regnet.

Habe mal einen schönen Brief an samsung geschickt. habe 3 Samsung geräte im Haushalt und war bisher zufrieden.

wie denkt ihr darüber????

Freue mich über jede Antwort.

liebe grüsse Oberlehrer 38
 
Die Indikatoren lösen schnell aus, es kann schon reichen wenn man es in der Hose trägt denn ein Mensch schwitzt eben. Dieses zählt dann leider als Wasserschaden und ist von der Garantie ausgenommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte genau das gleiche aber wenn du dein Handy ausschaltest lädt es und dann wenn du es anschaltest lädt es wieder wie immer :)
 
Hi!

es liegt wohl dann an der Restfeuchtigkeit im Handy.
Da gibt es immer nur den einen Tip:

Das Handy, soweit und so schnell, wie möglich vom Strom trennen (Akku entnehmen) und soweit wie möglich auseinandergenommen in eine Tupa-Dose, mit etwas Reis einpacken.
Das dann mindestens 1 Tag, besser länger (2 Tage), in der Dose lassen.
Der Reis entzieht dem Handy sogar aus der kleinsten Ritze die Restfeuchte, auf eine schonende Art und Weise.

Dann sollte es wieder normal funktionieren.:thumbup:

(Keinen Föhn oder andere heiße Quellen nutzen.
Diese hinterlassen durch die Temperatureinwirkung, Beschädigungen auf der Platine):thumbsup:

Good Luck!
 
Ich glaube inzwischen hat er eine Lösung gefunden. :D
 
hallo leute,

ich hab seit 2 wochen ein problem mit meinem samsung galaxy s plus. hab cyanogenmod 9 draufgehabt und kann mein handy nicht mehr mit dem ladekabel aufladen. es ist nicht das problem vom ladekabel denn ich habs mit 2 verschiedenen versucht und es klappte trotzdem nicht. es ist nur mit dem usb kabel am pc aufladbar...

ich dachte, dass es ein fehler von der software ist und hab mir heute cyanogenmod 10.1 draufgeflasht und es funktioniert immernoch nicht

habt ihr vielleicht schonmal erfahrung damit gemacht bzw. kann mir jmd helfen??
achja und seit letztem erkennt mein pc nicht mehr das handy und somit kann ich nichts vom massenspeicher rüberverschieben und muss die sd karte benutzen. auch nach dem flashen war es nicht möglich und mit treiber aus dem internet hat es auch nicht geklappt. es erscheint immer diese meldung:



würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte eins oder beides dieser probleme zu lösen

mfg
 
Thread hier reingemerged, weils thematisch passt. Schau mal die Beiträge durch - vielleicht findest du da schon was.
Ich würde ja auf natürlichen (Steck-)verschleiß tippen. Sowohl die Buchse im Handy als auch der Stecker des Ladegeräts sind halt schon "ausgenudelt" und funktionieren in dieser Kombination nicht mehr.

Das PC-USB-Kabel hast du wohl deutlich weniger genutzt, weshalb das noch funktioniert. Aber anhand der Fehlermeldung deines Screenshots scheint es auf den Datenleitungen wohl auch schon Probleme zu geben.

Ich denke aber du mußt in ein neues Ladegerät investieren.
 
hab leider nichts gefunden.. ich habe aber 2 ladegeräte zu hause und bei beiden funktioniert es nicht obwohl ich 1 davon kaum bis wenig genutzt habe :confused2:
 
ja das mag schon sein. hab grad selber so ein Fall zu Hause. Mein Sohn hat die USB-Buchse platt gekriegt. Selber Fall wie bei dir: 2 Netzteile bei denen das Laden quasi unmöglich ist - das eine geht aber noch mit viel Fummelei. Und über PC geht Laden - da allerdings auch nur wenn man das Handy nicht bewegt.

Wie ist denn der Steckwiderstand deiner Netz-Ladeteile in die USB-Buchse? Fallen die beiden schon bald in die Buchse oder hast du noch spürbaren Widerstand? Das würde die Theorie mit dem Verschleiß untermauern - das ist nämlich beim Handy vom Junior so, dass die sich bald widerstandsfrei stecken lassen.

Das PC-Kabel erkläre ich mir so, dass im Gegensatz zum Netz-Ladegerät alle 5 Pins bestückt sein müssen und somit der Stecker in der Buchse durch zusätzliche Federchen bessere Stabilität erhält und deshalb noch etwas zuverlässiger lädt als ein purer Netz-Lader.
Für das Netzladegerät reichen ja die beiden äußeren Pins VCC(+5V) und GND (Masse).

569499056-533.jpg
 
hi,
also der steckwiderstand ist normal und fällt beim usb kabel und dem ladegerät gleich aus.
was ich aber versucht habe, war mein handy mit einem usb ladegerät von einem iphone, jedoch nur mit dem samsung usb kabel aufzuladen und komischerweise hat es auch nicht funktioniert. mit dem usb kabel alleine und am pc funktioniert es aber problemlos..:-/
bin ziemlich verzweifelt, warum es nicht funktioniert :sad:

kann es sein das meine usb-buchse einfach nur kaputt ist? wie gesagt ich hab es ja auch neu geflasht, deswegen kann es kein software fehler sein, aber ich kann mir trotzdem nicht erklären, warum es tatsächlich nur durch den usb kabel NUR am pc funktioniert und sonst garnicht :confused2: da stimmt doch irgendwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.444
RoflKeksG2
RoflKeksG2
N
Antworten
1
Aufrufe
718
andy-pmbh
andy-pmbh
Zurück
Oben Unten