Akku lädt nicht, WLAN verbindet, USB-Verbindung zum PC funktioniert nicht

T

Topper.

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal... bin ja neu hier :drool:

ich habe diverse mit meinem 7 Monate alten Galaxy R.

Vor 2 Tagen fing es damit an, dass ich - wie jeden Abend - mein Handy mit Strom versorgen wollte. Also Ladekabel rein... aber kein Hinweiston und auch sonst keine Regung auf das Kabel. Das Gerät ging kurz danach aus (Akku war vor dem Laden auch nur noch bei 1% - lt. Anzeige).
Naja, erstmal geschlafen. Nächsten morgen immer noch das Gleiche - mit angeschlossenem Ladekabel auch kein Start des Gerätes möglich. Dann habe ich erstmal meinen Ersatzakku angeschlossen - der lässt sich auch nicht laden. Aber er hatte noch ein wenig Power. Ohne angeschlossenes Ladekabel startete mein R dann auch wie immer. Wenig später habe ich dann nochmal Akku Nr. 1 eingelegt und das Gerät gestartet (ohne Kabel). Und siehe da: 98% Akku.
Mittlerweile kann ich noch folgendes hinzufügen:

- Akku lädt immer noch nicht sichtbar/hörbar (aber er lädt wohl ein wenig - aber sehr (!) langsam
- WLAN-Verbindungen funktionieren auch nicht mehr (WLAN-Netze werden gefunden, Verbindung klappt jedoch nicht - bei mir statische IP's und es erscheint immer die Meldung, dass die Adresse abgerufen wird - und das immer und immer wieder
- USB-Verbindung zum PC nicht möglich (meist wird das Gerät gar nicht erkannt, und wenn dann doch einmal, dann kann kein passender Treiber gefunden werden (Treiber sind aber da - letzte Woche gings ja auch noch)

Ich hoffe jetzt, dass jemand von Euch nen guten Tipp für mich hat...
 
Werksreset, wenn das nicht hilft auf Garantie reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
9.595
theobichecker
T
S
Antworten
0
Aufrufe
6.321
steve89
S
R
Antworten
4
Aufrufe
3.283
Robin1983
R
Zurück
Oben Unten