1. Topper., 11.07.2012 #1
    Topper.

    Topper. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal... bin ja neu hier :drool:

    ich habe diverse mit meinem 7 Monate alten Galaxy R.

    Vor 2 Tagen fing es damit an, dass ich - wie jeden Abend - mein Handy mit Strom versorgen wollte. Also Ladekabel rein... aber kein Hinweiston und auch sonst keine Regung auf das Kabel. Das Gerät ging kurz danach aus (Akku war vor dem Laden auch nur noch bei 1% - lt. Anzeige).
    Naja, erstmal geschlafen. Nächsten morgen immer noch das Gleiche - mit angeschlossenem Ladekabel auch kein Start des Gerätes möglich. Dann habe ich erstmal meinen Ersatzakku angeschlossen - der lässt sich auch nicht laden. Aber er hatte noch ein wenig Power. Ohne angeschlossenes Ladekabel startete mein R dann auch wie immer. Wenig später habe ich dann nochmal Akku Nr. 1 eingelegt und das Gerät gestartet (ohne Kabel). Und siehe da: 98% Akku.
    Mittlerweile kann ich noch folgendes hinzufügen:

    - Akku lädt immer noch nicht sichtbar/hörbar (aber er lädt wohl ein wenig - aber sehr (!) langsam
    - WLAN-Verbindungen funktionieren auch nicht mehr (WLAN-Netze werden gefunden, Verbindung klappt jedoch nicht - bei mir statische IP's und es erscheint immer die Meldung, dass die Adresse abgerufen wird - und das immer und immer wieder
    - USB-Verbindung zum PC nicht möglich (meist wird das Gerät gar nicht erkannt, und wenn dann doch einmal, dann kann kein passender Treiber gefunden werden (Treiber sind aber da - letzte Woche gings ja auch noch)

    Ich hoffe jetzt, dass jemand von Euch nen guten Tipp für mich hat...
     
  2. Clarequilty, 11.07.2012 #2
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Werksreset, wenn das nicht hilft auf Garantie reparieren lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
DAB+ mit USB Dongle nachrüsten Huawei P9 Lite Forum Samstag um 14:41 Uhr
Fastboot funktioniert nicht mehr Zuk Z1 Forum Samstag um 20:48 Uhr
5g wlan auf die Kanäle 149-165 LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Gestern um 15:48 Uhr
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Gestern um 17:48 Uhr
Unterstützte Webadresse funktioniert nicht Android 7.x (Nougat) Gestern um 18:15 Uhr
Kopfhörer an dem USB C anschliessen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Gestern um 21:17 Uhr
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein Heute um 12:18 Uhr
Blockiert Adguard Werbung nur im WLAN oder auch unterwegs? Tools Heute um 15:52 Uhr
Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Device nicht mehr am PC erkannt. Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 Heute um 17:53 Uhr
S6 G920F "Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig." Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Heute um 18:31 Uhr