Akku lädt nur bis ca. 60% und weitere Probleme

H

hawkmarcus

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (auch schon vor JB!) das Problem, dass mein Nexus den Akku immer weniger lädt. Angefangen hat´s bei maximalen Ladekapazitäten von 95% und mittlerweile bin ich bei 60-65% wobei teilweise schon 20-30% durch ein 10min Telefongespräch draufgehen. Klar, dieser Zustand ist nicht normal, aber auch zwei andere (neue) Akkus brachten keine Abhilfe, sodass das ganze am Handy an sich liegen muss.

Bevor is das Gerät nun einschicken muss, wollte ich vorher noch nachfragen, ob jemand selbiges Problem schonmal hatte, oder immernoch hat, und evtl. sagen könnte, ob es sich um ein reines Softwareproblem handelt oder die Hardware schrott ist?!

mfg
Marcus
 
Vielleicht ist die Ladeelektronik oder andere Hardware putt und verursacht einen Kurzschluss, das am Akku saugt.
Ist das Telefon denn ungewöhnlich warm?
 
so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Optimus Speed auch. Ich habe mein Handy dann einfach komplett platt gemacht und neu eingerichtet.
Das hatte bei mir funktioniert.


Gruß
 
Danke für die Antworten.
An die Ladeelektronik hatte ich auch schon gedacht. Mal schauen, ich denke ich werde es, so wie chaosnik auch schrieb, erst einmal platt machen und dann weiter sehen.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Speedboat
S
S
Antworten
1
Aufrufe
854
syscrh
S
Zurück
Oben Unten