Akku lädt nur noch über PC auf

R

Rayvip

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich habe seid kurzem den sporadischen Fehler, das mein MS nicht mehr über das USB-Netzteil der Steckdose aufladen will.
Habe vor kurzem ein neues Gerät erhalten, weil bei meinem alten das Display heftig rum zickte und machte was es wollte. Aber das Ladeproblem war beim alten auch schon mal und ist dann wieder weg gewesen.
Nun beim neuen ist es noch akuter und lässt sich kaum noch aufladen. Kann es nur noch am PC Per USB aufladen.

Woran könnte das liegen? Würde das schon gerne eingrenzen, der Akku kann es ja nicht wirklich sein. Über PC lädt es ja.

Habe auch schon mit meiner Dockingstation das ganze versucht dort war auch ein zusätzliches USB-Ladekabel für die Steckdose dabei.

Danke schon mal!

MfG Rayvip
 
Dann is wohl der Adapter hinüber.
 
Meinste das beide Adapter, das vom Handy und das von der Dockingstation hinüber sind?
Wäre ja schon ein ziemlich blöder Zufall! Beides sind original Motorola Geräte.
Ist etwas bekannt das die Ladegeräte spinnen?
Würde dann eher zu einem anderen Hersteller greifen als wieder Moto zu nehmen die dann nach einem halben Jahr kaputt gehen.
 
Ein anderes Netzteil wäre der erste Schritt. Wenns dann nicht klappt liegts am Handy. Das Problem wurde hier schon zweimal behandelt glaube ich und beides mal wars glaub das Netzteil
 
  • Danke
Reaktionen: Rayvip
Danke für den Erfahrungsbericht. Dann werde ich mir mal ein neues Netzteil zulegen.
Muss es den Motorola sein oder kann ich einfach ein Micro-USB Netzteil kaufen?
 
Is eigentlich egal. Musst nur drauf achten, dass die Volt und mA nicht zu hoch sind. Das original hat nen Output von 5,1V und 850mA
 
Gut zu wissen, leider steht bei den wenigstens etwas dabei.
Habe dieses hier gefunden Preis/Leistung scheint okay zu sein oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint in ordnung zu sein
 
In Ordnung, dann danke ich dir noch mal für den Tipp und hoffe es lag wirklich nur daran ;)
 
Bei mir ist das Netzteil jetzt auch defekt. Interessant, wo sich überall die kleinen Fehler verstecken...
 
Ich hab mir nun das andere Netzteil bestellt.
Sind wohl ziemlich "popelig" verbaut die Original Motorola Netzteile.
Schade eigentlich denkt man das eher von anderen Herstellern.
 
Mein Netzteil hat auch in den letzten 2 Monaten meiner Milestone-Nutzung den Geist aufgegeben und ich konnte nur noch über PC laden. Scheint ja erschreckenderweise kein Einzelfall zu sein.
 
Nein, kommt öfter vor. Aber das war mir eigentlich klar. Allein das Gewicht dieses Teils ist schon erschreckend niedrig. Ich bin der Typ Mensch für den gute Verarbeitung mit mehr Gewicht zusammenhängt :D
 
Dann darfst du dir niemals in deinem Leben irgendetwas aus Magnesium zulegen! :D
Zum Topic, mein Netzteil hat letzte Nacht auch aufgegeben -.-
ist aber kein Originales. Irgendeins aus'm Media Markt mit 2 Amper..
 
Hi Leute, endlich ist mein neues Netzteil angekommen hat gefühlt ewig gedauert gute 8 Tage lang.
Zwischenzeitlich wollte der Stein sich nicht mal mehr über USB am PC laden lassen. Gerät angeblich nicht erkannt sagte Windows. Dann konnte ich es nur im Auto über ein Zigarettenanzünder-USB Adapter laden, total wirsch.
Gut das ich mir diese Teile alle für den Notfall gekauft hatte falls ich mal unterwegs Saft fürs Telefon brauche.

Nun zum Netzteil es ist von Motorola, Kostenpunkt waren gerade mal 7 Euro.
Model: FMP5342A
Input: 100-240V 50/60Hz 0,15A
Output: 5,0V 550mA

Habe nun 1x komplett aufladen können ging auch gut. Werde es weiter beobachten und falls sich noch etwas sonderbares auftut werde ich es posten. Ansonsten kann ich das Netzteil bisher empfehlen. Ach ja die Leitung ist fest am Netzteil angebracht.

MfG Ray
 
Der Fehler ist immer noch da, es scheint ein Wackelkontakt in der Ladebuchse also im MicroUSB Anschluss zu sein. Habe das Handy erst vor einer Woche getauscht gehabt weil der Touchscreen herum gesponnen hat. Nun ist wieder war dran leider.
Mal schauen ob ich bald zum iPhone wechsel...
 
Hey ich habe das ähnliche Problem,wie bei rayvip aber meine ms2 lässt sich erste 1/2 Minuten über Ladegerät laden,aber dann gleich verschwindet der zeichen(dass es nicht mehr geladet wird) Seit 3 Wochen lade ich mein ms2 über mein Pc,es ist sehr nervig,dann habe ich mir noch ein allgemein USB-Ladegerät gekauft ,wenn ich das neu einstecke dann wirds aber nichts,es ladet sich überhaupt nicht,aber das ladegerät leuchtet(rot,d.h. es bekommt storm) .

Wenn ich mit PC anwende,ladet sich es einwandfrei(nur sehr langsam und :( .

Bitte rate mir,was ich tun sollte .es gibt kein Servicepoint von Ort.
Danke Voraus
 
drubo25 schrieb:
Hey ich habe das ähnliche Problem,wie bei rayvip aber

Bitte rate mir,was ich tun sollte .es gibt kein Servicepoint von Ort.
Danke Voraus

Google Netzteil Motorola Milestone und bestelle eines.
Oder schau ob Moto noch welche in ihrem eigenen Onlineshop verkauft und bestell eines.

PS: Im Auto lade ich den Stein und das SGMini über ein 0815 Micro-USB Ladeadapter (9,90€).
Und ansonsten hat das Laden bis jetzt an jedem Steckdose2USB Adapter funktioniert (iPhone-Adapter tut auch)
Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
D
  • doubly
Antworten
2
Aufrufe
1.043
doubly
D
W
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Wegi
W
Zurück
Oben Unten