Akku lädt seit 2.1 nicht mehr richtig

D

DJMetro

Stammgast
31
Hi,
seit dem Update auf 2.1 lädt mein Akku nicht mehr richtig. Ich komme fast nicht mehr auf 100%. Neulig ist er die ganze Nacht bei 88% stehen geblieben. Momentan lädt er bis kurz über 90, so 94-96% und fällt danach wieder langsam ab. Die LED ist die ganze Zeit über an und wechselt bei 90% Prozent halt immer zwischen grün und orange.
Testweise habe ich mal übers Labornetzteil geladen um den Strom zu messen. Er lädt erst mit knapp 700mA und irgendwann geht es auf 200-300mA zurück und bleibt dort bis in alle Ewigkeit. :crying:

Andi
 
Das die LED nicht mehr ausgeht bei 100% soll so sein....
Also bei mir läds normal...evtl Ladegerät oder Akku defekt?
 
eventuell könnte es sich um eine automatische akkupflege handeln?
 
also bei mir war die LED auf grün und der status war 97%, dann in ca. 1 stunde runter auf 94% obwohl weiterhin am laden war. Seltsam...!!! habe es dann vom strom genommen,habe gesehen das während des ladens w-lan noch aktiv war, vlt hängts damit zusammen? keine ahnung,bin mal gespannt was beim nächsten ladevorgang ist.
 
Habe absolut keine Probleme mit dem Akku...
Läuft besser den je.......;)
Bin mit dem Akku immer noch auf 50%....krass oder?!
Wenn man bedenkt dass die ganze Zeit die LiveWallpaper laufen, Navigation, WinAmp Musik Player, Wetter Anzeige (Beautitiful Widget), Face Book Aktualiesierung auf jede Stunde und noch mehr...
Kein vergleich zu 1.6

X10 wurde zu meinem neuen Helden, vorher wars HTC Hero...:tongue:


P.s mein Favorit ist das Universum!!:thumbup:


MfG EdMk
 
Also ich bin der Meinung, das mein Gerät mit der 1.6 länger mit einer Akkufüllung auskam.
Die Konfiguration ist exakt die gleiche wie unter 1.6 . also Ohne Livewallpaper und alle Syncs identisch. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Display Helligkeitsanzeige nicht mehr so schön regelt wie davor. Fast immer Superhell. Und das geht sicher gut auf den Akku.
 
Jeder Ladevorgang "zählt" bei dem Akku, auch wenn es nur 2% sind.
Deshalb ist es immer mehr so, dass die Geräte auf 100% volladen und dann das Laden abbrechen, bis ein gewisser Wert erst wieder erreicht würde.
Damit wird vermieden, dass immer bei erreichen von 99% immer wieder gleich nachgeladen wird, was deutlich an der Lebenserwartung des Akkus zehrt.
Dadurch hat man nach langer "Ladezeit" nicht mehr 100% drauf, wenn WLAN an war schrumpft es entsprechend schneller wieder runter.
 
Also ich bin auch der Meinung das mit 2.1 die Akkuleistung nachgelassen hat.
Normalerweise konnte ich beim trainieren problemlos 2-3stunden Musik hören und dabei sind dann 3% Akku drauf gegenangen, manchmal auch 4.
Jetz sind knapp 40-50% locker weg! Da kann was nich stimmen...
Die Einstellungen sind die gleichen wie bei 1.6 ,von daher konnte ichs mir nich ganz erklären!
 
Ja der Akku hat seit 2.1 wieder stark nachgelassen. Ist bei mir genau so, schade!!!
 
Bei mir lädt der Akku laut Anzeige garnicht, wenn mein X10i eingeschaltet ist.
Eher geht der Ladestand "runter" und das bei 50% oder nur 5%.
Einzig am KFZ-Ladekabel hat er eben innerhalb von etwas mehr als 2 Stunden den Akku voll geladen.
 
ihr habt jetzt 2.1 seit höchstens einer woche .. als ihr euhc das handy gekauft habt hat der akku auch nur maximal einen tag gehalten und mit der zeit regelt sich das. also habt geduld und wartet bis sich der akku kalibriert hat.
 
Wenn das Handy jetzt aus ist und man es an die Steckdose anschließt zum Laden, dann geht es auch nicht mehr an sondern bleibt aus. Find ich besser so als früher!!! Jetzt sieht man nur eine Batterie mit Blitz!!!
 
Jetzt zickt meins beim Laden schon wieder rum. Nach drei Stunden ist es von 20 auf 48% gekommen. Und jetzt ist es gerade auf 47% wieder runter. Das kann doch nicht normal sein. :(
 
Jetzt hängt er seit ner halben Std. bei 47% fest. Auch Ladegerät abziehen und wieder anstecken und Reboot helfen auch nicht.:cursing:

EDIT: Soo, nachdem ich den Akku jetzt mal für 10 Minuten in den Kühlschrank gepackt habe da er doch ziemlich warm geworden war, lädt er jetzt wieder wie verrückt. Nach 20 Minuten schon 10% zugelegt. Komisch komscih.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also entweder stimmt was mit deinem Akku nicht oder mit deinem Ladegerät.
Ich würde aber fast auf den Akku tippen..
 
War nicht geplant das mit 2.1 die Akkuleistung um 20% verbessert wird sieht meiner Meinung nach nicht so aus
 
Sagt mal, was zeigt bei euch eigentlich so'n Akku Widget für eine Temperatur des Akkus bei euch an? Im normalen Betrieb zeigt es bei mir schon um die 30°C an. Jetzt nach ner viertel Std. laden zeigt es schon 42°C an obwohl er sich nicht wirklich warm anfühlt. Kann es sein, dass bei mir die Auswertung nicht stimmt und deshalb das Laden bei mir unterbrochen wird wegen angeblicher Überhitzung?

Andi
 
Hi DJMetro,

ich hatte vorgestern das gleiche Problem...

Habe mein X10 von der Nordic auf die German 2.1 geflashed... hatte aber nur ca. 20-30 % akku beim flashen...

Danach habe ich mein Handy weit über 3 std geladen... und es stand die ganze Zeit bei 44% und der Akku war sehr warm...

also habe ich Das Handy aus gemacht... das Netzteil wieder angesteckt... und ca. 3 sec nach dem einstecken das Handy gestartet...

Es hat sich also das Einschalten mit dem "Laden in dem Ausgeschaltetem Modus) überschnitten...

Nach dem Bootvorgang... war die LED Rot... nurnoch 8 % Akku...

Habe danach das Handy komplett entleert... also einfach so lange an gelassen bis es von allein aus geht... danach dann erneut komplett geladen... seitdem läuft das Handy wunderbar und der Akku hält wieder länger... Gersten morgen mit 100% vom Netz genommen und gestern Abend noch 85%... das hatte ich eig. noch nie.

MfG

UKSheep
 
Moin allerseits, bei meinem X10i lädt er seit dem Update nicht mehr fertig, die Anzeige geht bis 99% und dann wars das, egal wie lang ich es dann noch drann lasse. Die Akkulaufzeit bei mir ist so 1-1,5 Tage, empfange viele E-Mails (40) und auch mal 1 Stunde Gaming pro Tag.
 
Also ich habe jetzt auch mal komplett leer werden lasse. Jetzt nach 2 Stunden ist es bei 51% stehen geblieben bei einer angeblichen Temperatur von 47°C. Da kann doch was nicht stimmen?! Wie ist denn bei euch die Temp. beim Laden?

Andi
 

Ähnliche Themen

J
  • jessie
Antworten
0
Aufrufe
1.329
jessie
J
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
R
  • rec0rdzz
Antworten
7
Aufrufe
1.430
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten