Akku lässt sich nicht aufladen

P

-Problem-

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy i 9000. Jetzt hab ich das Problem, dass es sich ab und zu nicht mehr aufladen lässt. Hab auch bereits andere Akkustecker ausprobiert. Es funktioniert mit keinem. Ich hab es auch bereits eingeschickt, mit dem Vermerkt, dass sich der Akku des Öfteren nicht mehr aufladen lässt. Das Handy kam zurück mit dem Vermerk " Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden und dass die aktuellste Firmwareversion drauf gespielt wurde." Jetzt konnte ich es wieder einmal aufladen. Heute hat es dagegen schon wieder nicht funktioniert.
Was kann man da am Besten machen? Soll ich es evtl noch mal einschicken?
 
Womit lädst du? Originalladegerät? An der Steckdose oder am USB? Anderes Ladegerät probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: -Problem-
Zu deinem Problem kann ich zwar nichts beitragen aber ich habe mir mal 2 Ersatzakkus mit Ladegerät, wo man die Akkus reinlegt. Bin damals durch XDA drauf gekommen.
Nur für den Fall, dass sie deinen Fehler wieder nicht finden können, wenn Du es nochmal einschickst.

Lädst es auch nicht, wenn Du es ausgeschaltet hast?
 
  • Danke
Reaktionen: -Problem-
@Donald Nice. Jip. Ich versuchs zumindest mit dem Original Ladegerät ;) Hab bereits beides probiert. Einmal funktionierts. das andre mal nicht. Allerdings hab ich mal mit dem Originalladegerät geladen und dann kam die Meldung dass ich es per USB angeschlossen hätte. Obwohl ich es ganz normal nur über den Netzstecker geladen habe...

@TMReuffurth. Es lädt leider auch nicht im ausgeschalteten Zustand.. Hab ich gerade probiert...

kann man da rechtlich eigentl. nichts machen? Mal angenommen ich schicks nochmal ein und die finden schon wieder nichts. Es heißt doch eigentl. 2x nachbesserung 1xneulieferung bzw. kann man da evtl vom Vertrag zurücktreten?
 
-Problem- schrieb:
Akkustecker ausprobiert. Es funktioniert mit keinem. .....Ich hab es auch bereits eingeschickt, mit dem .....
.....Soll ich es evtl noch mal einschicken?
Was verstehst du unter "Akkustecker"?
Wohin hast du es denn eingeschickt?
Trat der Fehler von Anfang an auf, als es neu war?
Welche Firmware hast du?
Selbst etwas geflasht, geändert?

-Problem- schrieb:
@Donald Nice. Jip. Ich versuchs zumindest mit dem Original Ladegerät ;) Hab bereits beides probiert. Einmal funktionierts. das andre mal nicht. Allerdings hab ich mal mit dem Originalladegerät geladen und dann kam die Meldung dass ich es per USB angeschlossen hätte. Obwohl ich es ganz normal nur über den Netzstecker geladen habe... ......

kann man da rechtlich eigentl. nichts machen? Mal angenommen ich schicks nochmal ein und die finden schon wieder nichts. Es heißt doch eigentl. 2x nachbesserung 1xneulieferung bzw. kann man da evtl vom Vertrag zurücktreten?

Kannst du ausschließen, dass es nicht am Ladegerät liegt?
Hast du jemand, der auch ein Galaxy SI 9000 hat und kannst du mal dessen Ladegerät probieren?

Hast du es zu deinem Händler geschickt?
Vertrag zurücktreten geht schon mal gar nicht.
Du musst deinem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben, nicht irgendeinem Reparaturdienstleister, auch nicht Samsung. NUR dein Händler ist für dich der Ansprechpartner.
 
HTCDesire schrieb:
Hast du es zu deinem Händler geschickt?
Vertrag zurücktreten geht schon mal gar nicht.
Du musst deinem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben, nicht irgendeinem Reparaturdienstleister, auch nicht Samsung. NUR dein Händler ist für dich der Ansprechpartner.
Der Händler nur im Gewährleistungsfall mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Danach der Hersteller im Rahmen der Garantie.
Wird von einer autorisierten Fachwerkstatt kein Fehler festgestell wird es auch schwer über eine Rücknahme, etc. zu verhandeln.
 
Sorry. Ich hab gemeint das Netzteil. Ich hab es zu Bitronic (Offizieller Samsung Service Center) eingeschickt.
Der Fehler trat ca einen Monat nach Kauf auf. Ich hab leider keine Ahnung welche Firmware drauf ist. die haben geschrieben, sie hätten die aktuellste Firmwareversion drauf getan. Selbst etwas geändert hab ich nicht.
ich hab es mit 2 weiteren Ladegeräten ausprobiert. Eines war von einer Freundin und das andere ist ein Ladegerät, dass man im Auto (im Zigarettenstecker) hernehmen kann. Und es hat keines funktioniert. Nachdem es mir zurückgeschickt wurde funktionierte es 2 x und jetzt schon wieder nicht.

Dann wär es wohl klüger, wenn ich es nicht direkt an die Bitronic Service Line GmbH schicke sondern direkt dorthin zurück, wo ich es gekauft habe, oder?

Dankeschön schon mal.
 
Hi -Problem- User und all die Anderen...

Gibt es neue Erkenntnisse? Ich habe seit gestern dasselbe Problem:

- Galaxy S I9000 entlädt sich, schaltet sich aus
- mit dem angeschlossenen Original-Ladekabel reagiert es nicht
- dann habe ich die Batterie mal kurz rausgenommen und wieder reingesteckt,
dann meldete sich die Akku-Aufladeanzeige. War ggf. auch Zufall.
- Ich hatte das schon 2x jetzt, beim ersten mal dachte ich, es liegt jetzt
im Koma und wollte es schon in die Werkstatt schicken

Als OS/Firmware habe ich aktuell drauf: Gingerbread 2.3.3

Ist der Akku vielleicht hinüber? Nach einem Jahr?

Greetz
Pix
 
Also den Akku schließe ich aus. Wenn bspw. die Meldung "USB" trotz Ladekabel kommt, dann könnte etwas mit dem USB-Anschluß nicht stimmen, denn verschiedene Ladekabel wurden ja ausprobiert.

Tippe daher auf die USB-Buchse am Telefon. Softwarefehler wohl eher nicht, dann hätten deutlich mehr Leute das Problem.

Würde das Telefon einschicken und angeben, dass das Telefon nicht lädt, Netzteil als Fehlerquelle ausscheidet (da verschiedene Originalnetztteile am Gerät ausprobiert, bei gleicher Fehlersituation) und vermutet wird, dass der USB Anschluß ne Macke hat.
 
also. Der Akku wars nicht. Bei mir wurde tatsächlich die USB-Buchse am Telefon ausgewechselt. und seitdem funktioniert es super.

Dankeschön für die Hilfe
 
Ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich schätze die USB-Buchse war es auch bei mir, die SamsungServiceHoschis äußerten sich nicht direkt dazu. Aber es läuft wieder stabil, und jetzt auch mit cyanogenmod 4.2.2 ;)
 
ich hatte mal so ein Problem, dass ich das SGS nur via USB aufladen konnte. An die 220 V Dose angeschlossen ging das nicht...andauernder Wechsel zwischen Laden und Entladen...

Mir hats dann gereicht...bin zum Händler und habs dort reklamiert...Handy wurde eingeschickt und Problem konnte nicht nachgestellt werden...erst beim drittenmal einsenden (!) und als ich mit Samsung direkt gesprochen habe und ein Video mit geschickt habe wurde der Fehler gefunden...

Es lag am Stecker am SGS...der wurde getauscht....war noch ein Garantiefall

GGK
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
989
HollyMoly
H
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.592
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten