Akku Laufzeit 2643_ROW Rom verbessern

Ich weiss nicht ob ihr mich jetzt steinigt, aber ich schalte nun seit 4 Tagen das A1 komplett ab wenn ich es nicht brauche. Laden musste ich es bisher nochnicht:) Ich komme so mit der Akkulaufzeit super zurecht und bin sehr zufrieden.

Gruss Fossi

Gesendet von meinem A1_07
 
FossiDE schrieb:
...ich schalte nun seit 4 Tagen das A1 komplett ab wenn ich es nicht brauche.
Auch ich schalte das A1 aus, wenn ich es nicht mehr brauche. Deshalb kann ich Fossi´s Angaben nur bestätigen.
Ein Handy ständig auf standby zu halten kann ich ja noch verstehen. Ein Tablet tendiert für mich aber doch mehr in Richtung PC und den schalte ich auch aus.
Übrigens lade ich das A1 auch nur im ausgeschalteten Zustand ( z.B. über Nacht). Ich hatte bisher nie Ladezeiten über 4 Stunden und immer bis 100%.
 
Hi Leute,
habe heute auch mal den Battery Drainer installiert und da kamen echt beunruhigende Sachen raus.
Bei WLan aus im Standby: 11.5%/h
WLan an und Film geschaut: 25.5%/h
WLan an und Surfen: 14%/h

Ich mach mir iwie Sorgen, weil ich sogar den juice defender drauf und richtig eingestellt hab. Ich habe die 2643 row drauf. Und vor allem habe ich die CPU noch auf 300/1000.
 
Ausschalten spart natürlich am meisten Strom... besonders, wenn man den Zustand so beibehält :D , mein Wagen hat heute im Parkhaus auch keinen Tropfen super gebraucht :rolleyes: . Spaß beiseite, ich nutze das A1 dauernd und habe es deshalb immer an. Der Akku hält ein bis zwei Tage, das ist für mich mehr als ok. Ich nutzte keine App die das Akkuleben verbessern soll. Wenn der Akku leer ist geht es halt an die Dose. Ich glaube das die Akkuleistung mehr als gut ist.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
at realgokart

die Werte gehen wirklich nicht, hast Du mal den Dalvik Cache geleert? Ich musste es auch zwei mal machen, um wieder normale Werte zu bekommen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
@ marmag
Zumindest musst du ja mal schlafen, da könntest du es abschalten. :flapper:

Aber ich muss dir recht geben, ich finde die Akkuleistung jetzt auch nicht so dramatisch. Ca. 2 Tage, je nachdem. Wenn´s leer ist wirds halt geladen.
 
...und hier wieder der "gemeine DAU" was ist der Dalvik Cache ? Wie kann ich den löschen... will ja schließlich mal zum "ex-DAU" werden ;-)
 
Okay, werde ihn mal löschen, danke. Das geht zum Beispiel mit CWM unter advanced und dann wipe dalvik Cache.
 
Soll ich auch "wipe battery stats" machen?
 
Brauchst Du eigentlich nicht, bei den meisten hat der Dalvik gereicht.
 
Hey, habe den Cache schon zweimal gewiped, habe immer noch gleiche und teilweise sogar noch schlimmere Werte. Hat noch jemand ne Idee?
 
Dan versuche mal mit wipe battery status mit CWM
 
Ok, danke, ich probiers aus...
 
Dalvik 2x löschen und ganz wichtig Wlan Richtlinie einstellen.

Ideapad nun 145 Stunden in Standby gehabt und noch 80% der Ladung.

Das ist echt super !!

Kontrollier einfach mal mit CPU-Spy ob Dein Pad in Deep Sleep geht.:thumbsup:


Gruß

Sursound
 
Wie sollte man denn die wlan Richtlinie einstellen, wenn man möglichst Höhe Laufzeiten ermöglichen will?

Gesendet vom Lenovo A1 via Tapatalk
 
Tragt mal in eure build.prop folgende Werte ein:

wifi.supplicant_scan_interval=180
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0

Vielleicht hilfts ja.
 
Ich habe jetzt Juice Defender wieder deinstalliert und gegen Green Power getauscht.

Green Power ist wesentlich zuverlässiger und aktiviert das Wlan viel schneller.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Ich habe jetzt Juice Defender wieder deinstalliert und gegen Green Power getauscht.

Green Power ist wesentlich zuverlässiger und aktiviert das Wlan viel schneller.

OK,

werde ich auch mal testen.

Das mit dem WLAN Einstellungne muss ich auch noch nachjustieren.
 
ollborg schrieb:
Ich habe jetzt Juice Defender wieder deinstalliert und gegen Green Power getauscht.

Green Power ist wesentlich zuverlässiger und aktiviert das Wlan viel schneller.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Ja, habe Green Power auch schon länger installiert und bin sehr zufrieden !

Gesendet von meinem A1_07
 
Also ich bin nicht zufrieden.

Ok - mit green power isf das A1 und auch mein Desire schneller einsatzbereit aber...
der Akku ist schneller leer.

Gesendet von meinem A1_07
 

Ähnliche Themen

123knarf
  • 123knarf
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Spica-Maus
Spica-Maus
J
Antworten
9
Aufrufe
3.187
Lenoid
Lenoid
Pipe_Zero
  • Pipe_Zero
Antworten
1
Aufrufe
2.200
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten