Akku Laufzeit Gear S2 classic

Huawei Watch hatte ich schon. Akku hielt max. 1,5 Tage. Die Gear S2 ist einfach "hübscher" für mich. Und die Akkulaufzeit passte bis zum Update auch für mich.

Mir geht es nicht darum, was vom Hersteller versprochen wird. Meine hielt ja mindestens 3 Tage durch mit ca. 20% Restakku.
Nun nach dem Update morgends um 6.00 Uhr von der Ladeschale genommen. Am nächsten Abend dann mit 15% Rest um 21.00 Uhr wieder ans Ladegerät.

Das ist für mich eine erhebliche Verschlechterung.

Werksreset hatte ich gleich nach dem Update durchgeführt.
 
Moin,ich hatte heute das Problem ,dass der Akku um 15 Uhr noch 86% anzeigte und um 19 Uhr ,sollte ich den Energiesparmodus aktivieren,da ich nur noch 15% hatte.
Habe nichts mit der Uhr gemacht.....normales Samusung Zifferblatt,Bluetooth und w-lan ist an .Helligkeit auf Stufe 2.
Hatte so einen starken Akkuabfall noch nicht gehabt.
 
Schalte WLAN aus.
 
Hallo,
Habe dir Gear S2 seit gestern, vergangene Nacht das erste mal voll geladen.
  • Wlan aus
  • NFC aus
  • BT an
  • Bewegungsgeste an
  • Allways on an
  • Helligkeit Stufe 4
  • Pulsmessung 1 mal pro Stunde
  • 55 Minuten gejoggt mit Tracking
  • 1:30h gewandert mit Tracking
Gear um 7:00Uhr aus der Ladestation genommen, jetzt noch 15%
Da bin ich doch sehr enttäuscht.
Wie kommen hier einige auf 2-3 Tage Laufzeit?? Meine GearFit hat 3 Tage geschafft.
Mir graut es schon morgen vor dem Ersten Arbeitstag mit ca. 50 Mails und 60 Anrufen...ich werde berichten...
 
Das ist tatsächlich wenig und ist nicht üblich bei der Gear S2.
Meine S2 hätte dort noch ca. 40%
 
Ob jetzt 40% Abends, oder leer, macht jetzt sich keinen Unterschied, dem zweiten Tag bringt für beide Varianten nix... :)
 
Naja gut... du musst bedenken, dass du heute über 2h 30min deinen Puls permanent überwacht hast. Und das Display immer an war
 
Display war nicht immer an, lediglich das Allways on, ich werde die nächsten Tage mal beobachten und nach und nach Allways on und Geste dann abschalten, mal sehen, was da den Strom braucht.
 
Der Akku sollte auch erstmal einige vollständige Ladezyklen durchlaufen, nehme ich an.
 
Ich habe auch always on an, WLAN und NFC aus, und den Rest an. Abends um 40-50 %, lade aber jede Nacht die Uhr, ich trage beim Schlafen keine Uhr, habe ich mit den normalen Uhren auch nicht getan. Ich hatte aber auch schon abends gar nichts mehr. Ich wechsle immer mal die Watchfaces und ich denke, die fressen unterschiedlich am Akku, wenn always on an ist. Ich habe ein bestimmtes Watchface im Verdacht gehabt und es nicht mehr verwendet. Seitdem immer abends die 40-50 %.
 
Ich schalte die Uhr nachts immer von ca. 0.00 bis 6.00 Uhr aus...
Mein Akku hat damit am Ende des 4. Tages noch ca. 20%! Würde also eigentlich auch noch für den 5. Tag reichen, ich lade sie dann trotzdem immer wieder auf.
Always On habe ich auf aus. Aktivierungsgeste auf an.
Helligkeit auf 5.
WLAN unbedingt auf AUS, das zieht ordentlich Saft.
Achja, was viele auch gern vergessen ist das Mithören der Uhr für Sprachbefehle (sVoice, Einstellungen, "Mit Sprache wecken"). Das zieht auch Strom, weil das Mikro dann immer an ist.
 
Habe heute Voice auf aus, Allways On auf aus und Geste aus gehabt und siehe da von heute morgen um 6 bis jetzt um 19Uhr 30% gebraucht, trotz ca 60 Anrufen und 45 Mails. So wird sie zwei Tage halten. Ich denke, dass Allways On ziemlich viel Saft braucht...Am S7 ist das deutlich sparsamer...oder fällt nicht so auf.
 
Naja - das bedeutet doch wohl, dass du die eigentliche Uhr-Funktion gar nicht verwendest bzw. erst nach Tastendruck eine Anzeige (welche auch immer) hast und sonst ein schwarzes Display?!?
Nee - das finde ich nun überhaupt nicht prickelnd!
 
Dafür gibt es die Aktivierungsgeste. Sobald man auf die Uhr schaut, geht sie an. Warum sollte sie an sein, wenn man gar nicht draufschaut? Für andere?
Ich habe fast noch nie auf das ausgeschaltete Display gucken müssen, weil sie fast immer vorher angeht. Zumindest bei einer normalen Armbewegung. Das reicht i.d.R. völlig.
 
GrandmasterA schrieb:
Dafür gibt es die Aktivierungsgeste. Sobald man auf die Uhr schaut, geht sie an. Warum sollte sie an sein, wenn man gar nicht draufschaut? Für andere?
Ich habe fast noch nie auf das ausgeschaltete Display gucken müssen, weil sie fast immer vorher angeht. Zumindest bei einer normalen Armbewegung. Das reicht i.d.R. völlig.
Das mit der Aktivierungsgeste ist doch klar - aber die schaltet Thosch2601 ja auch aus - deshalb meine Verwunderung.
 
Achso, das hatte ich übersehen. Dann lässt sich das Display per Tastendruck oben rechts aktivieren. Das klingt zwar umständlich, war bei meiner vorigen Smartwatch aber auch so (und da gab es gar keine andere Möglichkeit). Hat mich damals aber auch nie wirklich gestört. Aber wie gesagt, ich komme auch mit Aktivierungsgeste auf 4 Tage. So viel Strom verbraucht die also nicht...
 
Also von vier Tagen bin ich weit weg...Dann nutzt du sie aber auch nicht wirklich, oder? Ich bekomme über Tags ca 60 Anrufen und 45 Mails, jedesmal vibriert sie. Und ich gehe 4 mal die Woche Joggen, also ca. Eine Stunde pro Lauf Pulsmessung.
Die Uhr aktiviere ich über den Tastendruck, bei Geste schaltet sie auch oft ein ohne dass ich drauf gucken will.
 
Naja, was heisst "nicht nutzen"...
Ca. 50 Mails pro Tag + viele WhatsApp-Nachrichten
Anrufe aber nur 1-2... Ich telefoniere fast nie...
Pulsmessung habe ich auf "ab und zu" gestellt. Aber klar, wenn da 1 Stunde lang die LEDs leuchten, braucht das natürlich Strom.
Mit Geste geht es zwar ab und zu an, aber eben auch gleich wieder aus, wenn man sie wieder wegdreht. So viel Strom kann das nicht verbrauchen, wenn ich locker auf 4 Tage komme ;)
 
Moin,habe seit drei Tagen das Problem,dass sich die Gear innerhalb von 3 Std. von 90% auf 15% entleert.Ganz oben in der Akkuanzeige stehen S-Health mit 22% und das Watch Face mit 20%....meine aber das ,dass schon vorher so gewesen ist und der Akku hielt knapp 2 Tage.....habe seit ein par Tagen auf meinem S7 Edge Nougat 7 drauf,kann es damit zusammen hängen?
 
Das ist mir heute auch passiert. Kein W-LAN an, dunkles Ziffernblatt, Helligkeit auf 3, Aktivierung per Geste, keine Apps aktiv und von 69% innerhalb weniger Stunden auf 15% runter. Meine S2 Classic ist noch kein Jahr alt, das lässt für die Zukunft Schlimmes in punkto Akku-Laufzeit erwarten. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Gnom0815
G
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.610
kawaandy
K
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Quoportium
Q
Zurück
Oben Unten