Akku Laufzeit Gear S2 classic

Mich wundert das auch.

Mehr noch beunruhigt mich, dass die Akkukapazität nach eineinhalb Stunden von 100% bereits auf 95% runter ist.
[doublepost=1494185248,1494181285][/doublepost]So, ich werde die S2 zurücksenden und um Austausch bitten:

NFC fehlt nach Werksreset noch immer, und beim Aufladen wird die Uhr sehr heiß. Der Akku-Verbrauch scheint mir auch ungewöhnlich hoch zu sein. Genug Gründe für einen Neubeginn.
 
Ich habe meine Gear S2 3g Anfang der Woche bekommen, werde sie aber wohl wieder zurück schicken.
Der Akku hält bei mir knapp 10 Stunden, am Ende des Arbeitstags habe ich unter 30% übrig. Das ist mir deutlich zu wenig, bis zum Schlafen sollte sie auf alle Fälle durchhalten.
Ich habe Mobile Daten, Standort, WLAN und NFC deaktiviert, also ist nur Bluetooth aktiv. Always on ist auch deaktivert, die Aktivierungsgeste ist eingeschaltet.
Wenn die Uhr neu ist guckt man vielleicht noch häufiger drauf als später aber sonst habe ich ausser Nachrichten lesen nicht viel gemacht.
Meine Gear Fit 2 ist im vergleich wenn ich abends ins Bett gehe noch bei knapp 70% auch mit Bluetooth und Aktivierungsgeste eingeschaltet. Nutzung ist etwa die selbe.
Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen habe ich die S2 auch nach jedem Tag bislang.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte, bevor ich die Uhr wieder zurückschicke?
 
Nee. Da scheint irgendein Fehler vorzuliegen. Ansonsten fiele mir nur noch die Sprachaktivierung ein, die man deaktivieren sollte, weil sonst immer das Mikro an ist und Strom zieht. Aber das dürfte auch nicht soooo viel ausmachen...
Mein Akku hält jetzt nach fast 1,5 Jahren immer noch 4 Tage. Nur mein Lederarmband verabschiedet sich gerade ;)
Also mit anderen Worten: Tausche sie lieber um.
 
Das Mikro hatte ich auch schon ausgeschaltet, hab mich durch alle Menüs geklickt und alles abgeschaltet was ich nicht brauche.
Hatte auch ein dunkles Watchface und die Helligkeit auf 2-3 stehen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Werde ich sie wohl wirklich besser tauschen.
 
Hmm meine hält im Standby ne Woche und wenn ich die Trage und aktiv damit bin hält die gut 1,5 Tage durch :) also kein Problem hab eine S2 Classic und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hatte dieses Problem auch, meine Gear S2 entlud sich innerhalb von 5 Std. von 100% auf 20%.
Bei mir war das Problem Samsung Health. Bei einem Update wurde dies nicht mehr richtig installiert. Die Gear S2 versuchte nonstop meinen Puls zu messen und dies ohne Unterbruch. Ich ging auf einen früheren Update zurück und siehe da, das Problem war verschwunden. Als ein neues Update vorhanden war, versuchte ich es nochmals und seither habe ich keine Probleme mehr. Meine Gear S2 hält nun wieder 3-4 Tage. Das schlechte Update hatte die Nummer 3.1.31.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Neben den oben genannten Dingen könnte es auch sein, dass der Akku noch nicht konditioniert ist, aber 5-10 Stunden LAufzeit bei ausgeschaltetem WLAN und Mikro und mittlerer Helligkeit deuten eher auf einen defekten oder einen abgenutzen Akku hin. Ein refurbished/Rückläufer erwischt?
 
Das es sich um ein refurbished Gerät handelt habe ich auch schon vermutet, vor allem da es nicht in der Originalverpackung gelierfert wurde.
Gebrauchsspuren sind noch keine dran. Habe es bei einem größeren Händler auf ebay gekauft, allerdings als Neuware deklariert.
Werde wohl vom Kaufvertrag zurücktreten und mir lieber eine neue im Handel besorgen.
 
Seit langer Zeit habe ich auch wieder ein spontanes Akkuproblem:
Die letzte Zeit lief meine Gear S2 immer problemlos über 3 Tage.
Seit vorgestern nuckelt wieder irgendetwas dramatisch am Akku. Laufzeit spontan noch knapp 1 Tag, ich habe NICHTS verändert!
Zu allem Überfluss verliert die Gear S2 nun über Nacht im ausgeschalteten Zustand knapp 30% Akku!!!
Ich habe die Gear heute Morgen komplett zurück gesetzt, leider hat auch das keine Verbesserung gebracht.
Was ist denn jetzt wieder los?!?
 
Nach ein paar Tagen leider immer noch keine Besserung....
Sehr dubios: im Tagesbetrieb liege ich jetzt wieder bei 25% pro Tag. Über Nacht im ausgeschalteten Zustand braucht die Gear ca. 40% pro Nacht!!!!
 
Hatte ich auch 2 Tage, jetzt läuft wieder alles normal. Habe wieder 3 Tage
 
Hättest du auch das Problem des hohen Verbrauchs im ausgeschalteten Zustand??
 
Ja ich schalte die Uhr nachts aus und wundere mich am ersten Tag das sie auf ein Mal leer war. Aber jetzt passt alles wieder
 
Hast Du irgendwas verändert, oder einfach nur abgewartet?
Sehr dubios...
 
Wollte schon einen Werksreset machen, aber war dann einfach so wieder alles gut
 
Bin heute auf eine Gear S3 umgestiegen.
Mal sehen, ob es besser wird... Soll damit ja die gleichen Probleme geben...
 
Sollte ich meine s2 Classic austauschen, dann wird es vermutlich was ohne tizen.
 
Moin,
seit einigen Tagen zeigt meine Gear folgendes Fehlverhalten: Bei voller Akkuladung beträgt die Betriebszeit mindestens 3 Tage. Wenn ich die Uhr zum Stromsparen nachts abschalte, passiert das Gegenteil: der Akku verliert in ausgeschaltetem Zustand ca. 40-50% seiner Ladung. Weiß jemand, was dahinter stecken könnte? Die Abhilfe, die Uhr immer eingeschaltet zu lassen, funktioniert zwar momentan, ist aber orgendwie unbefriedigend ...
 
Das Problem hatte ich auch öfters.
Einfach abwarten, das Problem verschwindet nicht nachvollziehbar wieder von alleine.
Oft hilft auch ein Reset der Uhr und der Gear App auf dem Handy.
Bin dann irgendwann auf die S3 umgestiegen.
 
Hallo.

Hae ja seit einer Woche auch ne S2 classic. Gekaft über Amazon als Gebrauchtgerät von einem größeren Händler.
Kam in orginaler Umverpackung und hat auch keine optischen Mängel.

Am WE hab ich dann mal 2 größere Updates für die Uhr gezogen (die Uhr war tatsächlich nicht auf dem neusten Stand), allerdings ist seit dem, der Akku sehr schnell leergenuckelt. Heute bin ich nun seit 8 Uhr ausm Haus, die Uhr hatte da 100% und inzwischen bin ich laut Akku anzeige in der App bei nur noch 16%.
Nach 11h 46m Laufzeit.

20% wurde von Health verbraucht, 11% von Watchface, 7% Wetter und der rest mit 3 und noch weniger Prozenten..
Laut App wird die Ur noch ca. 3 Stunden durchhalten.

Das wären dann grade mal über 14 Stunden Laufzeit... was mir echt zu wenig wäre.

S-Voice Erkennung ist aus, WLAN ebenso, Puls ist auf mässige Messung gestellt.
Helligkeit ist auf 6, Bildschirm Timeout auf 15sec.

Also ist im grunde nix wildes, wie ich finde.
Was soll das werden wenn ich dann mit BT Kopfhörern im Fitnessstudio stehe?!

Ist der Akku echt schon so platt oder zieht SHealth zu viel?!

Wenn das so bleibt werd ich wohl vom Kauf zurücktreten. Einen 100% supi Akku hab ich bei einem Gebrauchtgerät ja nun nicht erwartet, aber so ein bisschen sollte der Akku schon noch über den Tag hinweg reichen. Find ich..
Oder verlange ich da zuviel..

SKSAustin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Gnom0815
G
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.621
kawaandy
K
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Quoportium
Q
Zurück
Oben Unten