Akku-LED leuchtet mal grün, mal orange - jetzt: Dauerblinken...

M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
2
hallo

habe mein akku gerade vollgeladen.Ich habe es dann ausgeschaltet und auf einmal schaltet sich die LED von grün auf orange.Habe es dann vom strom abgezogen und paar minuten später wieder angeschlossen.Jetzt bleibt es paar minuten orange und schaltet dann wieder um auf grün also akku voll. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal.
Einige nutzen das um den Akku noch etwas voller zu Laden als es die Steuerung eigentlich vor sieht.

Ob das auf Dauer gut für den Akku ist weiß man wohl aber nicht, daher lade ich immer "normal" bis die LED Grün wird.
 
alles klar, danke!
 
Eigentlich ist das nicht normal, wenn der Akku voll ist sollte die permanent auf grün bleiben, solange das Ladegerät angeschlossen ist. Allerdings ist die nur bei 100% Ladung grün beim stock ROM (bei CM7 ab 90%), sinkt die Ladung z.B. wegen Alterung des Akkus oder dessen Ladeelektronik wieder unter 100% obwohl noch angeschlossen, kann es sein das es daran liegt. Bei meinem 7 Monate alten DHD ist das allerdings bisher nicht aufgetreten.
 
hmm,ja ich finds auch komisch
 
Ich hab aber hier auch schon von DHDs gelesen, die nach dem laden wieder sinken, obwohl das Ladegerät noch dran ist - das würde dazu passen. Wenn das im einstelligen Prozentbereich bleibt würde ich mir da aber keinen Kopp drum machen.
 
vor allem is mein dhd gerade mal 3 monate ca alt..
 
Ich tippe mal, dass das DHD so intelligent ist und nur noch sporadisch prüft, ob es geladen werden muss, sobald es voll war. Das schützt den Akku vorm Überladen. Der Akku verliert dann trotz Ladekabel an Ladung.

Die Sache mit dem Stecker ziehen und wieder rein stecken nennt sich Bump Charging. So lädt man den Akku voller als es die Elektronik normalerweise erlaubt. Dürfte dem Akku nicht gut tun.
 
Habe es über nacht aus gehabt,wollte es gerade anschalten,hat 2 mal vibriert und dauer blinken der orangen lampe.Das Handy geht nicht mehr an. Akku rausgenommen und wieder eingelegt,jetzt geht es wieder an,woran kann das liegen..
 
Hatte ich auch schonmal vor ein paar Monaten. Solange es danach wieder geht kein Grund zur Sorge. Kommt das öfters vor, ist vermutlich der Akku nicht mehr in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.120
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.307
concharge
C
X
Antworten
1
Aufrufe
2.540
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten