Akku leer und lässt sich (vermeintlich) nicht mehr laden

Mal an die USB gehen kann ja das Ladenetzteil defekt sein und dann auch mal einen Ersatzakku testen
ansonsten befürchte ich das dein Gerät einen Defekt hat, Ach ja und auch mal das USB-Kabel tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch mal, lass das Smartphone mal an dem Ladegerät angeschlossen und schau mal was dann passiert. Bei mir hat es nach eine Zeit ganz normal angefangen zu laden, war allerdings komplett leer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hatte bei mir auch geklappt, aber nur einmal. Ich habe das Smartphone gestern mal von ca. 9 bis 15 Uhr am Ladekabel gelassen, der Erfolg blieb aus.
Einen Ersatzakku habe ich noch nicht, aber am Freitag bestellt, mal schauen, wann der da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich habe ein ähnliches Problem:


  • obwohl das Gerät am Ladekabel hängt und nicht tiefentladen war und das Ladeesymbol aktiv ist, lädt das 9100-G nicht
  • während es am Ladekabel hängt reduziert sich der Ladezustand sogar. Einmal sogar bis zum Warnton "Akku schwach"!
  • Es passiert nicht immer, manchmal lädt es normal
  • Ein anderes Ladekabel bringt keine Veränderung
  • Watchdog lite zeigt keine App, die auffällig ist
  • Fährt man das GT-9100 herunter und startet neu, lädt es wieder normal
Kein Root oder Custom-ROM.

Hat jemand eine Idee?
 
2285b schrieb:
[*]Es passiert nicht immer, manchmal lädt es normal
Mal den Anschluss am Handy kontrolliert? Möglicherweise durch physische Beschädigung ein Wackelkontakt?
2285b schrieb:
[*]während es am Ladekabel hängt reduziert sich der Ladezustand sogar. Einmal sogar bis zum Warnton "Akku schwach"!
Das klingt nach defektem Akku. Mal nen anderen Akku testen, wenn das nicht hilft, Gerät einschicken. Wird denn während Laden / gleichzeitiger Reduzierung des Ladezustands der Lade-Indikator angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: 2285b
Mal den Anschluss am Handy kontrolliert? Möglicherweise durch physische Beschädigung ein Wackelkontakt?

Ja, da kann ich aber nichts feststellen

Wird denn während Laden / gleichzeitiger Reduzierung des Ladezustands der Lade-Indikator angezeigt?

Ja, das ist ja das seltsame. Ich werde es wohl einschicken müssen, es ist noch kein halbes Jahr alt, da habe ich ja noch Garantie.

Danke trotzdem!
 
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe ein schwer wiegendes Problem.

Nach einer Party am WE war mein Akku vollkommen entladen.
Am nächsten morgen steckte ich es ans Ladegerät und startete es wieder (wie sollte es auch anders sein), ging das Handy wieder aus auf Grund das noch zu schwachen Akkus. Da kommt mein Problem, seid dem es da ausging startet es nicht mehr und lädt auch nicht mehr es tut einfach nix.Hat jemand da ne Idee???:confused2::confused2::confused2:
hab schon die Spannung des Akku gemessen liegt bei 3.4V
 
probiert doch mal mit einem anderen akku. ansonsten einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du ein regelbares Netzteil hast: Auf 4,5V und Strom auf 500mAh begrenzen, und Akku mehrfach kurz (20s )direkt laden. Spannung messen, wenn sie über 3,7V kommt, im Gerät versuchen zu laden.
Alternativ mit einem anderen Ladegerät versuchen
 
vorerst einmal danke für eure antworten bisher neuer akku ist bestellt, kommt morgen früh an und hab es heute mit 3 verschiedenen ladegeräten probiert. es tut sich nix.
könnt es vllt auch an der microusb platine liegen ??
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
2.769
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
2
Aufrufe
1.206
timmylein
timmylein
H
Antworten
1
Aufrufe
3.789
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten