Akku leer!

V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
39
Hi Leute!

Habe seit Samstag das ACE ,ein tolles Gerät und schon das erste Problemchen gehabt.Der Akku war voll und in der Zwischenzeit war ich ca. 10 Stunden arbeiten.Wie ich das ACE dann ganz normal über den Homebutton bedienen wollte ,tat sich nichts.Beim Powerbutton regte es sich und es erschien im Display kurz das übliche Samsung ACE ...,ging dann aber sofort wieder aus!Zuhause dann ans Ladegerät gesteckt und sie da ,der Akku war komplett leer!Wie konnte das passieren nach 10 Stunden?Ich hatte ja ,weil es eben neu ist, natürlich ausprobiert was die ganzen Standardapp's so können!Somit auch das Radioapp.Ich glaube das dieses mir den Akku leergezogen hat ,zumin. zur Hälfte!Ich habe im "Akkuverbrauch" nachgesehen und dort festgestellt ,das "Akkuverbrauch im Standby" 47% durch Radio verursacht wurde!Dabei hatte ich die App nur einmal gestartet und diese verlangte nach einem Headset.Deshalb schloß ich sie sofort wieder!Jetzt hat das Radio aber in den Einstellungen die Funktion "Hintergrundmusik" -Im Hintergrund läuft Musik nachdem die Anwendung geschlossen wurde!Der Haken ist standardmäßig gesetzt!Tolle Funktion nur merkt man das nicht ohne Headset :cursing:!
Nun gut,das waren 47%!
Dann habe ich jetzt noch 44% Verbrauch durch "Telefon im Standby"!Das ist aber dann wohl normal weil ich es ja die 10 Stunden nicht benutzt habe,oder?

PS:Ach ja,das ACE kam direkt mit der Version 2.3.3 und sogar einem zusätzlichen Akkudeckel in weiss!

MfG u. THX

Vantassel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du schon herausgefunden, dass das Radio im Standby unter "Akkuverbrauch" eine falsche Übersetzung aus dem Englischen ist und bezieht sich eigentlich auf den Stanbyverbrauch des Mobilfunkmoduls.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/akkuverbrauch-radio.129740.html

Bezüglich des Akkuverbrauchs gibt es auch schon einige Threads.
Eventuell helfen einige der dort diskutierten Lösungsansätze.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/116708-samsung-galaxy-ace-akku-schnell-leer.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/151835-samsung-galaxy-ace-akku-zu-schnell-aus-andere-fragen.html[/OFFURL]

Dass sich das Handy ausschaltet ist auch ein bekanntest Problem, wobei bei den Meisten ein Update auf Gingerbread geholfen hat, was bei dir ja schon der Fall ist.
Dabei hat sich das Handy abgeschaltet, wenn Wlan an war, aber keine Verbindung aufgebaut ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...30.232/galaxy-ace-geht-einfach-aus.83033.html
 
Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Bitte beachten Sie, dass der Akku erst nach mehrmaligem, vollständigem Entladen und Laden die volle Kapazität erreicht.

Also gerade wenn das Handy neu ist, kann das eine Rolle spielen. Nichtsdestotrotz muss man sich damit anfreunden, dass Smartphones keine Akkuwunder sind. Aber daran gewöhnt mann sich schnell.

Aber vielleicht lag es ja auch am weißen Akkudeckel ;)
 
Ok,habe herausgefunden woran es lag.Es war die Facebookapp,die hat ja so eine Chatfunktion.Einmal aktiviert bleibt diese auch in dem Zustand ,auch wenn man die Anwendung schließt.Erst wenn man Chat anwählt und im Menu dann auf "Offline gehen" drückt ist er auch beendet!Klar livechat eben der permanent kommuniziert!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.240
Pit-Dralon
P
K
  • kingati
Antworten
3
Aufrufe
1.992
kingati
K
Z
  • Züliyana
2
Antworten
25
Aufrufe
6.209
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten