Akku leert sich innerhalb weniger Stunden (3500 mAh Akku) + Andere Probleme

D

Dantigon

Neues Mitglied
0
Hi

Seit geräumiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Samsung Galaxy S I9000. Der Akku lädt sich ungewöhnlich schnell leer, obwohl keine akkuziehenden Apps auf dem Handy sind.
Das Handy ist etwas über ein Jahr alt und hat auf Empfehlung von Samsung schon eine Reparatur hinter sich, als es sich vor ca. 2 Monaten garnicht mehr bedienen ließ. (Handy ging nicht mehr ordentlich an) Sie machten ein Komplettreset und spielten die neuste Firmware neu auf.
Den Originalakku habe ich durch einen neuen Hochleistungsakku ersetzt, da er sich nicht mehr richtig aufladen ließ und Probleme machte. Nun habe ich seit ein paar Wochen einen neuen Akku, der sich auch relativ schnell entlädt. Es fällt im Akkuverbrauch auf, dass der Display 75% verbraucht, obwohl die Helligkeit auf sehr niedrig gestellt ist. Im darauffolgenen teilen sich meine häufig benutzen Apps mit durchschnittlich 3% auf. Ich habe so gut wie keine Apps auf dem Handy, weshalb mich der enorme Verbrauch wundert.
Bei leichter Erschütterung, z.B. Hinfallen des Handys während des Ladens zeigt sich der Akkustand plötzlich auf 100%, obwohl der Akkustand eigentlich nur 40%, z.B., beträgt. Nach Neueinstecken des Ladekabels lädt er wieder normal.
Zwischendurch hängt sich mein Handy oftmals auf, worauf nur ein Raus- und Wiedereinstecken des Akkus hilft.
Kann es sein, dass die Fehler nicht am Akku liegen, sondern ein defekt am Handy vorliegt?
Danke schonmal für Eure Hilfe
 
Hochleistungsakku :thumbdn:

Wenn ich so einen Schmarrn schon lese. Und ein billig Akku mit angeblichen 3.500mAh würde mich schon stutzig machen. Versuch mal einen original Akku zu erwerben (bei Amazon), oder den 1800mAh Polarcell Akku. Den nutze ich seit einem Jahr und bin vollauf zufrieden.

Und zu 75% Displayverbrauch: Was denkst du denn was den meisten Strom an deinem S1 zieht? Das Display! Wenn es ununterbrochen an ist, dann ist das normal. Die Prozentangabe ist auch nur ein relativer Wert. Viel Display an, viel Prozent Displayverbrauch.

Den kannst du nur senken indem du das Display abschaltest :confused:
 
Ja, den Akku werde ich auch wieder zurückgeben :)
Und das mit dem Display wundert mich ja, weil das Handy meistens auf Stand-By ist und somit der Display nur selten an ist
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
Zurück
Oben Unten