Akku nach 1 Woche im Zustand 'Aus' leer

W

wi5rinma

Neues Mitglied
1
Hi,
folgendes Szenario: Der Akku meines Xoom war ca. 70% geladen. Dann habe ich ungefähr vor 1 Woche das Ding komplett runtergefahren. Heute wieder hochgefahren - und Akku leer. Das macht mich jetzt ein bißchen nervös. Kennt von Euch jemand dieses Problem?

Danke.
 
Hi wi5rinma,

ich glaube das Xoom ist da nicht runtergefahren worden. Vielleicht gab es irgend ein Problem. Definitiv AUS ist AUS, d.h. keine bzw. minimale Selbsentladung.

Ich habe die Vermutung des Xoom lief noch im Standby evtl mit WLAN etc.

Erzähle doch mal, wie Du das Xoom KOMPLETT runtergefahren hast - Vorgehensweise...

LG
 
Hi,
ich habe etwas länger den großen Knopf auf der Rückseite gedrückt. Dann fragte mich das Xoom, ob ich das Gerät runterfahren möchte. Und da habe ich JA geklickt.

Gruß.
 
Das gleiche hatte ich gestern Abend am PC auch gemacht und heute lief er noch. Steckte im Runterfahren fest.
Könnte ja durchaus sein das es hier auch so ist. Ich glaube nämlich auch das ich es mal runterfahren wollte und dann aber noch immer an war.
 
Selbst eine Woche StandyBy sind bei 70% kein Problem. Klingt also wirklich, als sei ein Prozess beim Herunterfahren in einer Schleife hängen geblieben und hätte so lange die CPU belastet, bis der Akku leer war.

Aber teste es doch einfach nochmals.
Akkustand notieren, herunterfahren, arbeiten gehen und nach Feierabend den "Verbrauch" ermitteln.
Das gleiche dann nochmals im Standby.
 
Ja, das habe ich gestern getan. Ergebnis: Alles in Ordnung. Akku verliert im kompletten Aus-Zustand nix. Lediglich das Hochfahren kostet vlt. mal 1%

Ihr werdet alle Recht haben bzgl. des hängenden Prozesses.

Vielen Dank an Euch!

Gruß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.439
Assabalonge
A
F
  • franczwa
Antworten
0
Aufrufe
2.559
franczwa
F
G
Antworten
15
Aufrufe
5.425
BigBug
BigBug
Zurück
Oben Unten