Akku noch halb voll - Handy geht einfach aus?!

B

BastiS

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen die ihr Galaxy S3 direkt am 29.5 auch bekommen haben und bin seitdem auch sehr glücklich damit, da das Handy einfach geil ist. Für Galaxy fans definitiv ein muss.

Heute habe ich zum ersten mal ein Problem mit meinem S3, und zwar:
Der Akku war auf 44% also noch ca. halb voll, hatte es die Nacht vorher geladen. Ich hab das Handy am schreibtisch liegen lassen, da wir gerade Besuch hatten - und dann will ich auf die Uhr schauen, guck aufs Handy und es geht nicht an..Power butten gedrückt - keinerlei reaktion. Akku und Sim einmal rausgeholt wieder reingemacht und danach ging es wieder - Akkustand war zu dem Zeitpunkt auf 42%..

Woran kann das liegen? Software fehler? Akku schon kaputt? Generelles Problem?

Sollte ich diesbezüglich Samsung kontaktieren (Garantiefall?)? Es war heute das erste mal, und es ist seitdem nicht wieder passiert, aber wenn es noch öfter vorkommt...ist es ein Grund sich sorgen zu machen?

LG
 
Wahrscheinlich hat das irgendeine App verursacht! Ich würde mal sagen, mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist der einzige der so einen Fehler hat, also würde ich ein generelles Problem ausschließen.

Beobachte das mal weiter und dann kannst du hier wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine App die das Handy zum kompletten shutdown bringt darf es nicht geben. Zumindest solange kein root vorliegt. Das ist dann ganz klar ein Fehler im OS.

Aber ich stimme zu: behalte das im Auge. Sollte sich das noch einmal wiederholen würde ich schon einen Austausch in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Tja, dieses Problem scheint wohl doch mehrere zu betreffen.
Nach 2 Wochen rumprobieren habe ich zumindest mal eine mögliche Ursache gefunden.
Wenn WLan deaktiviert ist, dann funktioniert das S3 ohne Probleme.
Schalte ich aber WLan ein, dann kann ich drauf warten, dass das Handy sofort nach Bildschirm Timeout sich komplett ausschaltet und auch nur durch Hard-Reset wiederzubeleben ist.
Hat denn noch jemand dieses Phänomen?
 
Ich hatte das Problem seitdem ich das S3 habe (31.5.) genau einmal. Seitdem ist es nie wieder passiert. Und solang es nur einmal passiert ist, ist es für mich auch kein echtes Problem.

Erst wenn es häufiger auftritt, sollte man auf Fehlersuche gehen und wenn Werkseinstellungen und Apps testen nicht hilft, Samsung kontaktieren.
 
Hab das selbe Problem... hab das Handy jetzt ca. 2 Wochen und is das zweite mal wo es passiert is.... tritt nur auf wenn W Lan aktiv ist und es dann längere Zeit im Standby is...
 
Naja, dummerweise scheinen wir die einzigen zu sein, wo dieser Fehler auftritt.
Wenn ich mein WLan eingeschaltet lasse, ist das Handy aber regelmäßig aus, nicht nur in 2 Wochen 2mal.
 
Haste mal die neue BLFB Firmware getestet ob es damit weg ist ???

Doch habe im handy-faq forum auch nenn User gesehen mit dem Problem.... wer weiss wer das noch hat aber nix hier schreibt dazu....
 
Hallo zusammen, gibt es bezüglich der Problematik schon eine Lösung ?Habe das S3 heute erhalten und bei bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Grüße chrise
 
ein Firmware update ist zu empfählen.
 
Gibt es denn schon ein offizielles update ? Auf "Updates überprüfen" liefert nämlich keine eErgebnisse.
 
Ich habe übrigens die firmware LF1.
 
master-chrise schrieb:
Ich habe übrigens die firmware LF1.

Lad dir bei sammobile.com die ALF6 (neueste freie D Firmware) runter.
Mit Odin flashen, und gut is :)

Hab die jetzt schon ein paar wochen laufen, und keine Probleme. :smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.695
Flugelche
F
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten