Akku oder Handy futsch ? ? ?

U

unrealised

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

mein Handy (Wildfire seit ROsenmontag im Einsatz) hat sich heute scheinbar selbst gewässert.

Innen war es regelrecht "nass", wobei der Tisch, auf den ich es legte trocken war. DEFINITIV

Nach dem trockenlegen, hatte der Akku NUR noch 15% Leistung, obwohl bei Ankunft daheim (da ist es passiert) eigentlich noch viel mehr Saft drauf sein müsste.
Ergebnis nun:

1. Handy ist aus
2. die LED blinkt rot (lang-kurz unregelmäßig im Wechsel)
3. der Akku wird warm, aber geladen wird es nicht)

Zwischenzeitlich war Handy an, Akkubalken hatte den Blitz, aber das grün wanderte nicht wie sonst.
Dann Hab ich gewechselt, vom Ladegerät auf USB-Port, sofort kam die Meldung wegen 2% Akku, kurz danach Handy aus.
Handy wieder angemacht, Akkubalken und Info besagen, das ca. 90% Leistung vorhanden sind. Blitz im Akkubalken vorhanden.
Handy abgeklemmt, kurze Zeit (4-5 Minuten) danach war Handy aus und seitdem geht es auch nimma an.
Sobald das Ladekabel (USB oder Netz) angeschlossen ist, wird das Handy warm :thumbdn:

Es blinkt NUR NOCH die LED in unregelmäßigen Abständen, mal ganz kurz, mal lang, immer in rot.

Was kann es sein, Akku oder Handy futsch?
Vor allem, kann ein Akku heutzutage so heftig auslaufen?

Danke für Hinweise und Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst wäre auch mal interessant was das für eine Flüssigkeit war. Ich glaube nicht das es "Akkuflüssigkeit" war ;)

Ein Handy das nass war legt man erstmal ein paar Tage trocken, es nass betreiben zu wollen tötet das Handy in aller Regel.
 
Genau diese Frage versuche ich zu ergründen.

Der Tisch war trocken, mein Flüssigkeitsverlust beschränkte sich auf den Rücken (Handy rechte Hosentasche, KEINE Flecken in der Hose), es war einfach da........

nen blödsinniger Test, Finger ran und mal lecken, es war ne "salzige?" Flüssigkeit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
K
  • Gesperrt
  • krocha22
Antworten
1
Aufrufe
1.749
presseonkel
presseonkel
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.813
bfranz
B
Zurück
Oben Unten