Akku plötzlich leer

Naja Google die wollen ja auch nicht das jeder anfängt herumzubasteln

Laut Google Entwickler geht manches nicht, sind sogar Tickets offen und trotzdem funktioniert es

Ich habe bei allen meiner Androiden die Batterystats.bin schon gelöscht

Dieter
 
Lumpy schrieb:

Gut kannte den Artikel noch nicht von der Erklärung einleuchtend es wundert mich aber, daß nach einem neuen Kernel bei meinem P990 die Akku Anzeige erst nach Löschung richtig angezeigt hat.

Dieter

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt seit wenigen Tagen die C167 B13 drauf und hatte vorher die 4 Monate die B12 drauf.

Hatte das Pad über Nacht geladen und heute Morgen um 8:30 eingeschaltet. Habe über Tag nur relativ wenig gesurft, Display ON war nur 55 Minuten. Heute Abend bekam ich dann ein Schreck, als die Akkuanzeige nur noch bei 25% lag. Etwas später lag sie ohne Aufladen (auch kein USB Anschluß) plötzlich wieder bei knapp 50%. Sowas hattemich mit der B12 nicht. Der Akkuverlaufsdetails zeigen auch schon vorher mal einen kurzen Einbruch, siehe Screenshot. Normal ist das nicht...

Es jetzt nochmal wieder ein paar % gestiegen aber im Lockscreen steht "Bitte Ladegerät anschließen". Dann wird es wohl gleich mit angeblich knapp 50% sich abschalten. Was ein Murks. Generell ist der Akkuverbrauch mit der B13 dann doppelt so hoch, wie mit der B12.
 

Anhänge

  • SC2012_02_27_20_05_36.png
    SC2012_02_27_20_05_36.png
    50,9 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
GMoN schrieb:
Ich habe jetzt seit wenigen Tagen die C167 B13 drauf und hatte vorher die 4 Monate die B12 drauf.

Hatte das Pad über Nacht geladen und heute Morgen um 8:30 eingeschaltet. Habe über Tag nur relativ wenig gesurft, Display ON war nur 55 Minuten. Heute Abend bekam ich dann ein Schreck, als die Akkuanzeige nur noch bei 25% lag. Etwas später lag sie ohne Aufladen (auch kein USB Anschluß) plötzlich wieder bei knapp 50%. Sowas hattemich mit der B12 nicht. Der Akkuverlaufsdetails zeigen auch schon vorher mal einen kurzen Einbruch, siehe Screenshot. Normal ist das nicht...

Es jetzt nochmal wieder ein paar % gestiegen aber im Lockscreen steht "Bitte Ladegerät anschließen". Dann wird es wohl gleich mit angeblich knapp 50% sich abschalten. Was ein Murks. Generell ist der Akkuverbrauch mit der B13 dann doppelt so hoch, wie mit der B12.

Hast Du die Telefon App installiert? Und ist/war das bei der b012 und b013 gleich?

Habe jetzt meine Tests abgeschlossen und muss feststellen das der Akku verbrauch ansteigt sobald die App installiert ist !
Ob dass ein Problem von HC oder Mediapad ist kann ich nicht sagen

Gruß
Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
DS7005 schrieb:
Hast Du die Telefon App installiert? Und ist/war das bei der b012 und b013 gleich?

Habe jetzt meine Tests abgeschlossen und muss feststellen das der Akku verbrauch ansteigt sobald die App installiert ist !
Ob dass ein Problem von HC oder Mediapad ist kann ich nicht sagen

Gruß
Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Ich möchte mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe gestern um 18 Uhr die Ics neu geflasht mit der Tel. App. Tatsächlich das Gerät gar nicht angefasst. Akku verbrauch waren 8%, also jetzt 92 Prozent. Ich gehe langsam davon aus das es sich um einen software und keinen Hardware "fehler" handelt. Ich werde nicht weiter laden sondern weiter rum machen, wenn sich das Pad ausschaltet, trödel ich zu einem "bekannten" der soll mir den Akku durch messen. Das selbe mache ich dann auch noch mit HC. Die Grund Werte für den Akku sind ja auch in der Default.prop. Ich finde das ist der beste vergleich. Ach so ich habe das Pad schon mehrfach zerlegt, also wurst.
 
DS7005 schrieb:
Hast Du die Telefon App installiert? Und ist/war das bei der b012 und b013 gleich?

Nein, die habe ich noch nicht installiert. Allerdings ist die SMS App schon mit drin gewesen.
 
Hab nach OTA Update auf B013 nun auch ein Batterie Problem, diese entläd sich deutlich schneller als zuvor und ich habe auch den Eindruck, das sie sich spunghaft entleert.
Dieses Problem hatte ich vorher nie und ich hatte vorher die Telefon apk installiert, jetzt aber noch nicht wieder.

Ist doch sehr merkwürdig.
 
Habe ICS Preview 2 + sms + tel app.

Ich vergleiche gern, was das Ding saugt, wenn es im Flugmodus ohne alles (WLAN aus , Handy Netz aus, BT aus) ist.

Es saugt momentan gemütliche 3-4% am Tag.
Das hatte das GT-1 auch.

Ich kann da nix feststellen, was default hier beim pad noch totsaugt.

Apps und Netz ziehen natürlich, aber selbst mit WLAN on und Dauer Inet-Surfen bleibts relativ normal, so das man die versprochenen 6h oder so Daueronline sein kann.

PS : ich hab sogar (trotz ICS) nen Launcher Pro drauf,
der ja eher für phones statt tablets optimiert ist.

Läuft Gut.

P.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.860
topsurfer
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.446
avfreak
avfreak
S
  • schock56
Antworten
15
Aufrufe
3.960
El Matzo
E
Zurück
Oben Unten