Akku Problem

K

krissi80

Neues Mitglied
0
Sehr schön, hab fast dasselbe Problem. Beim laden entlädt es sich nicht, geht aber auch sprunghaft und mit neuem Akku nach 2-4h aus. Ohne navi, wlan, gps, musik usw. An das Android os habe ich auch gedacht bzw gelesen. Aber wenn man das deinstalliert, geht das dann trotzdem? Sorry bin nicht so der programm kenner etc. Ist doch wie eine art betriebssystem oder? Oder ist auf Werkseinstellung zurücksetzen besser?
 
Guten Tag, krissi80
Setzte es mal auf Werkszustand zurück und schau ob es besser wird.
 
iSchneiderle schrieb:
Setzte es mal auf Werkszustand zurück und schau ob es besser wird.

man könnte auch sagen: ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, aber lösche mal alle Daten und verbringe danach ggf. einige Stunden damit, alles wieder neu einzurichten, dann hast Du zumindest die vage Hoffnung, dass es ein paar Tage besser funktioniert.

Sorry, aber diese Übersetzung in Klartext musste jetzt echt mal sein. Ein Werksreset ist immer eine Kapitulation vor dem eigentlichen Problem. Das darf man durchaus empfehlen, sollte dann aber auch entsprechend deutlich machen, dass man weder von den Ursachen des Problems irgendeine Ahnung hat, noch, dass das gleiche Problem nicht morgen schon wieder auftritt.
 
Das Problem kann mehrere Ursachen haben.(Akku platt, Apps oder auch ein System Problem)also kann ein Werksreset durchaus helfen.!
 
Momentan ist der Akku noch über 80%, seit fast 2h. Wahnsinn :love: Nehm dann aber trotzdem meine power stadion mit auf arbeit ;o)
 
Du solltest aber, wie vorher schon mal beschrieben wurde, in den Akkueinstellungen nachsehen ob und welche App dafür verantwortlich sein könnte. Werksreset wäre tatsächlich das letzte Mittel, da kann man durchaus vorher noch das eine oder andere ausprobieren. Nutzt du z.B. neuerdings die Facebook- App, könnte GPS im Hintergrund laufen, ohne das es durch ein Symbol angezeigt wird. Oder eine App verhindert den Deep Sleep, schwer zu sehen, aber kostet auch viel Akku!
 
Bin überall ausgeloggt, kein wland, gps etc. Gestern hielt Akku von 13-23uhr, 50% und war dann plötzlich tot. Die kurze Ladezeit von 1-2h wundert mich auch etwas. Aber immerhin ist es schon etwas besser. Sind halt viele Apps und programme, die ich weder kenne noch nutze, aber über Funktionen kenne ich mich nicht aus.
 
Also das schaut mir doch eher nach HW defekt oder wieder ein kaputter Akku. Mein Arc S kommt 7 Tage mit einer Ladung im reinen Standy-by durch und wenn ich es nur zum Telefonieren benutze locker 2 ganze Tage.
 
Was ist HW? Defekter Akku denke ich nicht. Ist neu und das gleiche Problem hatte ich bei den vorhergehenden Akku (dachte erst liegt am Akku)
 
@krissi80 kannst du uns auch einen Screen vom Akkuverbrauch posten
 
HW=Hardware
Wer sagt, dass der 'neue' nicht auch defekt ist?
Ist schon etwas komisch, wenn bei Akkustand 50 % sich das Gerät plötzlich ausschaltet. Bei mir waren es bisher immer die Akkus...
 
Hardware kann auch die Ladesteuerung im Gerät, die Spannungsmessung im Gerät und wer weiß was noch alles sein.

Wenn der Akku unter unangemessener Dauerbelastung steht, kann er auch mal spannungsmäßig "einbrechen". Beim Einschalten (ohne erneutes Aufladen) kann er dann u.U. auch wieder bei 10-30% stehen. Sowas kommt durchaus vor.

Bei 60% Akkuverbrauch durch das Display ohne nennenswerte Benutzeraktivität ist aber m.E. jede Spekulation über einen defekten Akku komplett daneben. Aber das möchte der Fragesteller ja nicht hören:

krissi80 schrieb:
Display 60% Medien 27% Android OS 20% Mobilfunk standby 7% Ruhezustand 6% Android System 2% Mediaserver 2%
Die Displayhelligkeit hab ich nur 50% eingestellt, keine bewegten Hintergründe etc.

krissi80 schrieb:
91% display, ich werd bekloppt. So stands gestern auch da.

krissi80 schrieb:
Mit über 30 muß ich mir keine Stöpsel in die Ohren stecken ;o) Nutze es nur für whats app, mal zum telefonieren oder wenn ich unterwegs bin und mal was wichtiges ist, gucke ich mal bei ebay oder in die emails, das wars. Evtl mal für ein Foto oder als Navi, aber sehr selten!
 
Momentan ist display 11%, mobilfunk standby 50% gefolgt ruhezustand 20%. Noled habe ich nicht, und welche sonstigen Programme welche funktionen haben bzw den schlafmodus des bildschirms stören könnten, keine ahnung. Die werte kann ich eigentlich nur daraus schlußverfolgen, das ich es heute fast gar nicht genutzt habe. Ca 10mal kurz geschaut, keine sms, kein whats app. Bloß wenn ich z.b. 20 nachrichten bei whats app schreibe, kann sich dadurch der display wert so erhöhen?
 
Wie hoch ist deine Helligkeit eingestellt?
 
Die hälfte, hab da aber arg zu tun was zu sehen, je nach lichteinfall ;o) War gestern auch schon so. Langsam habe ich den Verdacht, wegen whats app.
 
Hab es auf werkseinstellung zurück gesetzt. Einiges ging nicht mehr und war mir zu doof. Wie ist das mit Sicherheit? Hatte vorher avast security. Irgendwas braucht man doch oder? Was mich noch stutzig macht, mein Speicher. Hab die vorhergehenden Apps drauf und was ging, auf sd Karte verschoben. Trotzdem nur bei Ca 50%, vorher fast voll. Hatte ein cleaner drauf aber war wohl sinnlos. Ist das dann durch Aktualisierungen das der Müll drauf bleibt und Speicher frißt?
 
Oha, hab es überflogen, also Nein. Wenn ich richtig verstanden habe, schützt sich Android und die Apps alleine. Dachte ist halt wie beim Laptop, virenschutz etc drauf, fertig
 
Der Zweite Link gefällt mir am besten, da wird nur geredet von Schadsoftware als Apps.
Angriffsmethoden wie per Mail oder Webseiten wurde nicht drauf eingegangen.

Es gibt auch Leute die sagen "Virenschutz am PC ist auch unnötig, es reicht gesunder Menschenverstand um zu achten was man installiert bzw. auf welchen Seiten man surft"

Gehört aber nicht in dem Thema jetzt diskutiert, zudem die Meinung darüber auseinander gehen.
 
Also lasse ich das mal auf dem Handy mit dem Schutz.
Ich denke auch, pc wäre streitthema, wobei ich eindeutig für den PC Schutz bin. Sobald ich 2-3h kein Schutz drauf hatte (abgelaufen, deaktiviert etc) hatte ich sofort Zeug drauf und nicht gerade harmlos.
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Softterrier
S
Kr0n05
  • Kr0n05
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Bayernstar
Bayernstar
E
Antworten
6
Aufrufe
1.509
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten