Akku richtig aufladen?!

Z

zuviel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
wie ich weiß gibt es die Themen zu Mass.
Ich habe meinen Akku auf 100% aufgeladen und kalibriert. Wenn ich dann mein S2 ausschalte und den Akku rausnehme, ihn ca 5 Minuten liegen lasse und wieder reinlegen habe ich nur noch 96%. Ich habe wieder auf 100% geladen und erneut kalibriert. Danach das gleiche von vorne - ausgeschaltet - akku raus- eingeschaltet. Nun ist der Ladezustand bei 100%. War der Akku bereits am Anfang vollgeladen? Fehlten wirklich 4 %?
Damals bei meinem SE X10 habe ich mal gelesen, das man so am besten den Akku kalibriert. Ist das noch der Stand der Dinge?
 
Hättest du wirklich gesucht, hättest du rausgefunden, dass das Kalibrieren nix bringt, da die Stats eh beim Neustart gelöscht werden.
 
HipHopRulez schrieb:
Hättest du wirklich gesucht, hättest du rausgefunden, dass das Kalibrieren nix bringt, da die Stats eh beim Neustart gelöscht werden.
Das war aber nicht meine Frage
 
Richtig laden?
Handy aus Case, Hülle, Tasche rausnehmen.
Ladekabel(Das Ding mit dem Steckdosen+Handyadapter) einerseits an die Steckdose anschliessen(also die Steckdose ist ein Ding mit 2 Löchern, wo man Strombetriebene Geräte anschliessen kann) und andererseits das andere Ende in der Gerät einführen.
Dann sollte das Ganze funktioneren & sich dein "der Gerät" richtig aufladen.

*Ironie Off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137, Basstölpel, DMX und eine weitere Person
Rashiel schrieb:
Richtig laden?
Handy aus Case, Hülle, Tasche rausnehmen.
Ladekabel(Das Ding mit dem Steckdosen+Handyadapter) einerseits an die Steckdose anschliessen(also die Steckdose ist ein Ding mit 2 Löchern, wo man Strombetriebene Geräte anschliessen kann) und andererseits das andere Ende in der Gerät einführen.
Dann sollte das Ganze funktioneren & sich dein "der Gerät" richtig aufladen.

*Ironie Off*
Ich merke, dass einige des Lesens nicht mächtig sind..
 
Such mal hier im forum oder über Google wieso dein Handy Akku nie richtig voll wird.... Da bekommst du dann ne lange und gute Erklärung wieso das so ist und wie man die neuen Akkus laden soll....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten