1. zuviel, 24.07.2012 #1
    zuviel

    zuviel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    wie ich weiß gibt es die Themen zu Mass.
    Ich habe meinen Akku auf 100% aufgeladen und kalibriert. Wenn ich dann mein S2 ausschalte und den Akku rausnehme, ihn ca 5 Minuten liegen lasse und wieder reinlegen habe ich nur noch 96%. Ich habe wieder auf 100% geladen und erneut kalibriert. Danach das gleiche von vorne - ausgeschaltet - akku raus- eingeschaltet. Nun ist der Ladezustand bei 100%. War der Akku bereits am Anfang vollgeladen? Fehlten wirklich 4 %?
    Damals bei meinem SE X10 habe ich mal gelesen, das man so am besten den Akku kalibriert. Ist das noch der Stand der Dinge?
     
  2. HipHopRulez, 24.07.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Hättest du wirklich gesucht, hättest du rausgefunden, dass das Kalibrieren nix bringt, da die Stats eh beim Neustart gelöscht werden.
     
  3. zuviel, 24.07.2012 #3
    zuviel

    zuviel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war aber nicht meine Frage
     
  4. Rashiel, 24.07.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Richtig laden?
    Handy aus Case, Hülle, Tasche rausnehmen.
    Ladekabel(Das Ding mit dem Steckdosen+Handyadapter) einerseits an die Steckdose anschliessen(also die Steckdose ist ein Ding mit 2 Löchern, wo man Strombetriebene Geräte anschliessen kann) und andererseits das andere Ende in der Gerät einführen.
    Dann sollte das Ganze funktioneren & sich dein "der Gerät" richtig aufladen.

    *Ironie Off*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    Kai44137, Basstölpel, DMX und einer weiteren Person gefällt das.
  5. zuviel, 24.07.2012 #5
    zuviel

    zuviel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich merke, dass einige des Lesens nicht mächtig sind..
     
  6. Robby_deluxe, 24.07.2012 #6
    Robby_deluxe

    Robby_deluxe Android-Experte

    Such mal hier im forum oder über Google wieso dein Handy Akku nie richtig voll wird.... Da bekommst du dann ne lange und gute Erklärung wieso das so ist und wie man die neuen Akkus laden soll....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Akku des BQ X5 Plus wann laden bei erstmaliger Nutzung? bq Aquaris X5 Plus Forum 23.05.2017
Samsung S6 Edge Displayschaden - auch Akku betroffen?! Werkstatt Samsung Donnerstag um 08:24 Uhr
Nimmt keinen Strom über USB über 50 Grad Doogee X5 Max Pro Forum Freitag um 19:02 Uhr
Akku lädt nicht mehr Samsung Galaxy Tab A Forum Freitag um 19:50 Uhr
Beginn des Aufladens konfigurieren Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 Freitag um 23:45 Uhr
Ich komme nicht in das Richtige Recovery Menü Huawei P9 Lite Forum Samstag um 01:16 Uhr
A3: Wenn Akku voll aufgeladen ist, leuchtet dauerhaft das Display Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum Samstag um 07:48 Uhr
WiFi+ funktioniert nicht (richtig) Huawei P9 Forum Samstag um 10:41 Uhr
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Sonntag um 17:48 Uhr
Mate 9 Fehlersammlung - Vermeidung und Beseitigung Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Sonntag um 19:21 Uhr