Akku sparen, welche Optionen

Struppi1977

Struppi1977

Stammgast
252
Ich habe mal in den Einstellungen gestöbert und bin da auf "erweiterte Einstellungen" gestoßen.


GPU-Rendering erzwingen ... Diese Option klingt interessant. Stellt sich nur die Frage ob die den Akku be- oder entlastet.

Gibt es noch irgendwelche Optionen, die das Akkuleben verlängern?
 
Also ich hab das GPU -Rendering an, hab aber keine schlechtere Laufzeit bemerkt, ich bin der Meinung es entlastet die CPU was.
Sonst hab ich noch die Fenster Animationen abgeschaltet, da ich dir überflüssig finde und die nur Performance kosten.
 
Die Animationen hab ich auch jetzt abgestellt. Läuft tatsächlich etwas zackiger jetzt.
Werd das mit der GPU mal testen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030X mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich, hab mit der Kombi bis jetzt keinen schlechten Erfahrungen gemacht. Was man noch machen kann, alles was man nicht braucht deaktivieren, dann kann das Zeug auch nicht am Akku saugen.
Sonst einfach mit CPU Spy schauen, ob es in denn Deep Sleep geht. Und mit BetterBatteryStats mal die Wakelogs anschauen, ob da was nicht stimmt.
 
Ich habe auch mit der GPU anschalten keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lass das mal eingeschaltet.

Was beim Akku sparen hilft ist die App DU Battery & Widget. Das optimiert die Akkuleistung sehr.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

tes
Antworten
7
Aufrufe
6.958
BO$$
B
Zurück
Oben Unten