Akku Temperatur noch normal?

K

kando

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo an alle Xperia active Nutzer.
Ich hab meins jetzt schon seit fast 2 Jahren, aber neuerdings fällt mir auf das sich das Gerät schnell sehr warm anfühlt wenn man es benutzt.
Akku Temperatur (*#*#4636#*#* Akkuinformation) liegt dann bei 37-39°C.
Im Standby sind es auch immer noch 26-28°C.

Ist das bei euch auch so?
Was zeigt euer xperia active für Temperaturwerte?
 
Schade, hat wohl niemand mehr ein xperia active im Einsatz um da mal nachzuschauen..?
 
Ich bin zwar kein Xperia active Nutzer, würde aber sagen, das die Temperatur vollkommen ok ist.
 
ok. danke
Mir ist es früher nur niemals aufgefallen das mir mein xperia active Anfing, die Hände zu wärmen.
deswegen dachte ich frag ich mal hier nach, wie die Temperaturwerte bei den anderen sind.
 
Ja, schon klar, besser ist das ;)

Aber vielleicht liegt das auch an einer leicht veränderten Nutzung, schlechterem Netz oder einer App, die viel im Hintergrund läuft,

Ist denn deine Laufzeit irgendwie deutlich schlechter geworden?
 
es hat sich gar nichts geändert keine neuen Apps usw...
Akkulaufzeit ist auch normal.
Hatte das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber keine Änderung.
Wie gesagt paar minuten Nachrichten lesen und schon merkt man deutlich wie es warm wird. Ist mir früher nie aufgefallen.

Vielleicht wird ja auch der Prozessor so heiss und die Wärme überträgt sich auf den Akku?
Deshalb wär es Mal interressant was andere xperia Active Nutzer für Temperaturwerte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch kein Besitzer dieses Geräts, aber die Temperatur deines Akkus ist vollkommen in Ordnung.
Wenn der Akku zu heiß wird, dann schaltet sich das Gerät automatisch aus.
 
39°C hab ich auch auf meinem SEXA bei Vielnutzung.
Jetzt am Ladegerät (100% Ladung) und als Hotspot in action: 35°C
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.507
kando
K
O
Antworten
6
Aufrufe
3.521
juan1969
J
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
3.225
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten