Akku Thread zum Samsung Galaxy A5

N

Nunu1006

Neues Mitglied
5
Hier könnt ihr eure Akku-Verläufe posten, mich würde es interessieren wie es mit eurem Akku aussieht.
Ich poste meinen Verlauf später auch hier rein.
 
Screenshot_2015-09-13-13-19-21.png Screenshot_2015-09-13-13-19-31.png

Ich habe zwar noch 57% "übrig", doch komme ich eigentlich vor dem Aufladen selten unter 35 und habe mir gedacht, dass die Bilder auch so schon halbwegs aussagekräftig sind.

Der Akku hält bei mir nicht immer so gut, doch bin ich damit recht zufrieden. Vorausgesetzt, ich habe keine ressourcenfressenden Anwendungen in Betrieb. In der Regel spiele ich mit dem A5 aber sogut wie gar nicht, und schon gar keine 3D-Spiele. Meistens beschränkt sich meine Benutzung auf die einfachen Alltagsdinge wie Whatsapp, GMail, Facebook, ein bisschen Youtube, Wetter, Notizen, ab und zu 9Gag.
 
  • Danke
Reaktionen: diggens und Nunu1006
Hallo zusammen. Beim A5 meiner Freundin ist bei einer Laufzeit von 1 Tag und 7 Stunden Bluetooth ca 1 Tag und 6 Stunden aktiv obwohl es nur in der früh im Auto für ca bis 15 Minuten genutzt wird. Danach wird es deaktiviert.
Woran kann das liegen? Hab den Scan nach anderen Geräten auch manuell gestoppt aber im Akku Verlauf ist der Hauptverbraucher Bluetooth.
 
Keiner?
 
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ist es normal das dass Handy bei 100% nicht mehr weiterlädt aber die Akkuladung dauerhaft bei 100% bleibt, wenn es angeschlossen ist?

Ich habe sowas noch nie gesehen, aber konnte es die letzten zwei Nächte ganz gut beobachten.

Es handelt sich hier um das:

Samung Galaxy A5 (2015)

mit Android 6.0.1,

Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2017

Achja bevor ich es vergesse. Es gab vor ca. 3 Wochen ein Update.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Aus meiner Sicht ist das total normal. Wie viel Trickserei dahinter steht, darüber lässt sich nur spekulieren. Vermutlich gibt die Software den Befehl 100% anzuzeigen, und wahrscheinlich wird, wenn 95% zwischendurch unterschritten werden, doch nochmal zwischengeladen.
 
@Taba das ist mir ja neu, das ist mir eigentlich nie aufgefallen... Erst seit dem Update konnte ich das beobachten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.665
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.412
uwe75
U
J
Antworten
4
Aufrufe
837
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten