Akku über Nacht immer leer, Hilfe!!!

Schnuppilein

Schnuppilein

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Anroid-Hilfe Gemeinde,

ich habe das LG P500.
Ich nutze es nicht über Google, weil ich einfach nur ein Handy brauche, um SMS zu schreiben, Kalendereinträge vorzunehmen und um zu telefonieren. Meine Kalendereinträge und Kontakte aktualisiere ich über LG PC Suite IV, mit meinen Qutlookdaten.
Das Handy ist auch nicht gerootet, dazu bin ich zu sehr Laie.

Ich habe das Problem, selbst wenn mein Handy zu 100 % geladen ist, wird es über Nacht leer. Ich möchte nicht ständig laden müssen und es kann doch nicht sein, dass es sich nur nachts bis auf 0 % entlädt?

Ich habe 4 kostenlose Apps drauf und zwar:
Calendar Notifier
Calendar Snooze
Missed Call Reminder und
SMS Text Size (sehe halt nicht mehr so gut :biggrin:)

Was saugt da so im Hintergrud an meinem Akku, obwohl ich alle Onlinedienste wie WLAN, Bluetooth, 3G-Verbindung stets abschalte?

Ich überlege schon, dieses Handy wieder abzuschaffen.

Entschuldigt, wenn ich mich ziemlich laienhaft ausdrücke, bin ich auch. Für einfache Lösungsansätze eurerseits wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Schnuppilein
 
Hallo,
vielleicht hilft ein Werksreset (Einstellungen > Datenschutz > Speicher zurücksetzen).

Aber damit wären alle deine Daten weg, z.B. Kontakte, SMS, Anrufliste, Termine usw.

Wenn du gerooted hättest, könntest du die ganzen Einstellungen vor dem Reset einfach mit Titanium Backup auf SD-Karte sichern.

Alternativ gibt es im Play Store auch andere Apps, mit denen du ohne root deine SMS usw. backuppen kannst. Vielleicht hat aber auch eine deiner 4 genannten Apps einen Bug, der den Batterieverbrauch erhöht. Wenn du das mal über mehrere Tage austesten möchtest, kannst du jeweils eine der Apps deinstallieren und schauen, ob das Problem dann weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppilein
Schau mal bitte unter EINSTELLUNGEN --> TELEFONINFO --> AKKUVERBRAUCH nach und teile uns mit, welche Prozentzahlen wofür angegeben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppilein
Juhu, ich habe den Bösewicht entdeckt!!!:thumbsup:

Bevor ich die App SMS Text Size drauf hatte, hatte ich die App Big Font drauf, weil ich eben nicht mehr so gut sehe. Big Font hatte ich gestern deinstalliert und darüf SMS Text Size installiert.
Heute morgen war mein Akku voll!!! :smile:
Also war Big Font der Bösewicht. Das hatte ich in einem Beitrag gelesen, dass es dieses App sein könnte. Und es war der Akku-Sauger.
Nun bin ich zufrieden und habe eine Sorge weniger.

Danke für die Tipps, ich dachte schon, ich schmeiße das Handy in die Ecke und nehme meinen alten Knochen wieder.

Viele Grüße

Schnuppilein :D
 

Ähnliche Themen

G
  • gimmi1982
Antworten
0
Aufrufe
2.148
gimmi1982
G
R
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Rock_flower
R
P
  • pinky1
2
Antworten
20
Aufrufe
45.187
dafra1987
D
Zurück
Oben Unten