Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Das 10ner ist für das Schnellladen ausgelegt, das wird den Akku nicht schaden. Wichtiger ist das richtige Laden eines Akkus.
 
Gestern spät nach Hause gekommen - durch den Tag das HTC 10 durchschnittlich genutzt (v.A. viel Internet, Telefonieren, Messenger -> WhatsApp/Threema). Restakku 49 %. Eine wahre Freude das HTC 10! Die "power bank" schon eine Zeit lang nicht mehr genutzt und nicht einmal mehr dabei als Reserve.

Dies einmal als allgemeines Lob zur Laufzeit!

...bleibt hoffentlich so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin heute erst bei der Verwendung nach meiner ersten Ladung.
Muss aber sagen, dass ich erstaunt bin.
Nach 1.25 Stunden habe ich mich 80 Prozent Akku. Dabei wurde die Kamera relativ oft verwendet. Das HTC 10 verwende ich seit heute früh mit sim Card. Das oneplus 3t welches ich daneben nutze hat keine sim Card drin und wurde heute nur für Kamera Vergleiche herangezogen.

Bei 11 Minuten Kamera hat es 9 Prozent Akku verbraucht.
Das HTC 10 hat mit 11 Minuten Kamera und normalen Gebrauch 20 Prozent verbraucht. Beide sind seit 3 Stunden vom Strom.
 
Das 10 sollte ja um einiges besser sein bei der Kamera =) Bin gespannt
 
Hab hier nur die Akkulaufzeit bei der Nutzung gemeint.
Das op3t war bis gestern mein Traumhandy. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob es nicht durch das htc 10 ersetzt wird. Wäre das Display größer, würde ich gar nicht mehr überlegen.

Gehört zwar nicht hier hin, aber die Kamera ist um Welten besser. Und ansonsten macht das htc auch nicht viel schlechter als das op3t.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Hat hier schon jemand das offizielle Nougatupdate drauf und Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?
seit dem offiziellen Update saugt das System mir gut den Akku leer..hatte vorher Laufzeiten von Ca 25stunden jetzt nur noch ca16..
im Anhang sieht man den aktuellen Verbrauch ...war früher 70%Display und 30%Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-134938.png
    Screenshot_20170128-134938.png
    93,2 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_20170128-134942.png
    Screenshot_20170128-134942.png
    105,2 KB · Aufrufe: 412
Hab Nougat als Custom Rom.
f8d5e57a7b59af3faad901bc5b35bfe1.jpg

Ist jetzt nicht berauschend, aber bei dir saugt irgendwas am Akku...
 
ja das problem ist den sauger zu finden..muss mich mal genauer auf die Suche machen.Den Akkuverbrauch wie in deinem Bild hatte ich nach 14stunden,
 
Es gab/gibt Probleme mit Nougat und den Play Diensten, Facebook und paar anderen Dingen. Such mal vielleicht findest du was. [emoji6]
 
bei mir mit Nougat keine Verschlechterungen bei der Laufzeit
 
Generell ist Nougat eine deutliche Verbesserung.
 
mein Akku hat vor android 7 immer sehr schlecht gehalten. mit android 7 ist es dann erheblich besser geworden. aber seit gestern ist es wieder extrem schlecht. und das von jetzt auf jetzt. in 7 stunden mit einer stunde Display an bin ich bei 31% das nervt ohne ende!!!!!!!!!!!!! im gsam battery monitor steht combined app cpu 81,5%
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
ich hab jetzt wakelock detector für Windows am laufen. ist die Handhabung richtig? Handy auf 100 % laden mit USB mit den pc verbinden und auf pc und Handy wakelock detector starten. ich frag nur weil das Handy wenn es mit USB verbunden ist wird es ja auch geladen.
 
ronson schrieb:
das Handy wenn es mit USB verbunden ist wird es ja auch geladen.
Das kannst du normalerweise ja ändern. Statusleiste herunterziehen am HTC wenn angeschlossen und dann den USB Modus ändern. Wahrscheinlich bei dir auf Laden gestellt; eventuell bietet sich stattdessen MTP an.
 
Heutige Laufzeit. Threema, WhatsApp, bisschen Spotify und YouTube, hier im Forum via Browser.
Ansonsten nichts weiter. Alles in allem doch ganz gut zufrieden, allerdings auch nur im WLan unterwegs gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170227-201748.png
    Screenshot_20170227-201748.png
    30,5 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_20170227-201757.png
    Screenshot_20170227-201757.png
    36,4 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_20170227-201813.png
    Screenshot_20170227-201813.png
    54,1 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
ronson schrieb:
und das von jetzt auf jetzt. in 7 stunden

Wurden denn irgendwelche apps aktualisiert - und seit da. Also wie von dir geschrieben: Seit "gestern" Akku Probleme?
 
Die Akkulaufzeit ist mittlerweile eine Katastrophe. 3 Stunden Display on time und dann ist Feierabend.

Nur im Mobilfunk Netz.

Mein Handy habe ich im Juli erworben.

Wie läuft das genau mit der Garantie fürs Akku beim HTC ab?
 
Ich muss auch ehrlich sagen mit Android M hatte ich auch eine besser LAfzeit, warum auch immer.
Aber drei Stunden sind nun wirklich wenig. 4-6 Stunden gehen sich bei mir aus in 24 Stunden.
Oder zwei Tage mit mäßiger Nutzung.
Schon mal einen Reset versucht? Nehme an du bist Stock, sonst bleibt dir eh nix über.. ;)
 
Hallo zusammen
Am Anfang war trotz Update
Alles ok und ich kam immer auf zwei tage und ca 3std Display on

Aber seit ein paar Tagen
Ist es so das die Google play Dienste
Immer im Verbrauch an erster Stelle stehen und ich weiß nicht woran das liegt bzw was man da tun kann

Komme jetzt gerade so über den Tag mit ca 2 Std dot
 
Guten Morgen,
auch bei mir ist seit Nougat ein enormer Batterydrain erkennbar.
Ich komme mit großer Mühe auf max 3,5 std. dot am Tag. Mir ist schon klar das es am nutzen jedes einzelnen liegt wie der Akku sich verhält. Im Vergleich zu Marshmallow fällt mir der enorme Verbrauch im Standbymodus auf. Mein Vergleichswert bei android 6 max 5,5 std. exact gleiche Einstellungen.
Natürlich wurde das System zurückgesetzt und zwischendurch der Cache geleert.
habt ihr ne Idee woran das liegen kann.
System ist Stock untouched ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
266
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.078
Archon776
A
Zurück
Oben Unten